Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Türkei 2014

Next Pesident?

  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ekmeleddin Ihsanoglu

    Stimmen: 7 21,2%
  • Selahattin Demirtas

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Wer glaubt, dass 9% den Stimmenanteil der BDP-Wähler repräsentiert, ist naiv. Echte kurdische Hardcore-Nationalisten machen ca. 4,5 bis 5,5 Prozent der Wählerschaft aus.
Stimmt die meisten bdp Wähler hätten Erdogan gewählt wäre demirtas nicht zur Wahl abgetreten aber trotzdem demirtas gelingt es immer mehr seine Partei als allgemeine Partei und nicht nur als kurdenpartei zu etabilieren
 
Wie gesagt das ist meine eigene Meinung die Wahlen im März waren Kommunalwahlen und die AKP hat wegen dem Großstadtgesetz 45% bekommen aber wären das Parlamentswahlen hätte die AKP 43% und dann gibt es da noch die Vorfälle mit Stromausfällen in über 70 Städten wir Wissen ja nicht wie hoch die AKP betrogen hat.

Jedenfalls ist Ankara ein gutes Beispiel für den Zusammenhalt der CHP und MHP gewesen und das wird sich bei diesen Wahlen intensivieren. Ihsanoglu bekommt Unterstützung von 13 Partein:

Ekmel Bey'e destek veren parti say?s? 13'e ç?kt? - Politika Haberleri - Radikal

AKP macht 45% aus.
CHP und MHP machen auch 45% aus + der anderen Parteien kommen sie auf 48-49% + der Stimmen der AKPler die an Ekmel Bey gehen werden hat er gute Chancen zu gewinnen sofern es natürlich wieder keine Stromausfälle gibt falls Erdogan gewinnen sollte wird man ihn mit Gewalt 2015 stürzen und seine Ende wird wie das von Gadaffi.

2014 Türkiye yerel seçimleri - Vikipedi
Da wir frei sind dürfen wir auch Wählen welche Partei wir wollen wir werden nicht gelenkt.

Erdogan= 45-48%
Ihsanoglu= 54-56%
Demirtas= 7-8%

Ich werde mich noch mal genauer dazu am 10. August äußern ich muss Wissen wie viele Türken im Ausland gewählt haben und wie die Stimmung in der Türkei ist.
Das Ziel Ihsanoglus ist 60% ich schätze ihn auf 54-56%.
:lol:
 
34794963055.jpg



Bununla 2015 secimlerine kadar idare edin artik :pit:
 
Zurück
Oben