Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Presse- und Redefreiheit auf dem Balkan

NEWS 02 JUN 17[h=1]Inauguration Day Attacks Alarm Serbian Journalists[/h]Media unions say the spate of attacks on reporters that took place as Aleksandar Vucic was being inaugurated as President of Serbia sent a grim message about what journalists can expect in future.

Maja Zivanovic
[COLOR=#666666 !important]BIRN[/COLOR]
[COLOR=#666666 !important]Belgrade[/COLOR][TABLE="class: photocaption, width: 1, align: center"]
[TR]
[TD]
Policija%20640.jpg
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Protesters were not allowed to come near the Parliament on Wednesday. Photo: BIRN
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
After Aleksandar Vucic was sworn in as President of Serbia on a day marked by several incidents, including attacks on journalists, media representatives have warned that journalists can expect only a worse situation in future.

Inauguration Day Attacks Alarm Serbian Journalists :: Balkan Insight

Hier eine gute Beispiel wie einseitig und kommunistische die kroatische Lügenpresse ist. Index veröffentlich dieses Artikel obwohl es Fake News ist und wird grade in amerikanischen Medien disqualiziert. Der Bild aus Index Artikel kommt von dem Video die ich gepostet habe. CNN wurde erwischt wie er Fake Demostranten gestellt hat um ein falsches Narrativ zu forsieren.

https://www.youtube.com/watch?v=22FYY1IJV2A

Die BRD Presse hat das selbe Photo veröffentlich.

Hier eine gute Beispiel wie einseitig und kommunistische die kroatische Lügenpresse ist. Index veröffentlich dieses Artikel obwohl es Fake News ist und wird grade in amerikanischen Medien disqualiziert. Der Bild aus Index Artikel kommt von dem Video die ich gepostet habe. CNN wurde erwischt wie er Fake Demostranten gestellt hat um ein falsches Narrativ zu forsieren.

https://www.youtube.com/watch?v=22FYY1IJV2A

Die BRD Presse hat das selbe Photo veröffentlich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Als ich vorletztes Jahr da durchgefahren bin konnte ich überall frei sprechen und reden. Redefreiheit = 100% :)
Ich glaube im Sept. oder Okt. werde ich das nochmal nachprüfen

Als ich vorletztes Jahr da durchgefahren bin konnte ich überall frei sprechen und reden. Redefreiheit = 100% :)
Ich glaube im Sept. oder Okt. werde ich das nochmal nachprüfen

Nun ja, solange du nicht durch die Türkei fährst, wo eine ähnliche "Pressefreiheit" herrscht wie in Saudiarabien oder Nordkorea, brauchst du dir auf dem Balkan keine Sorgen zu machen.

Sollte deine Reise jedoch nach Istanbul führen ist Vorsicht angesagt, dort kann dich eine politische Meinungsäusserung schnell ins Gefängnis bringen.

https://www.reporter-ohne-grenzen.d...essefreiheit_2017_-_Reporter_ohne_Grenzen.pdf

Nun ja, solange du nicht durch die Türkei fährst, wo eine ähnliche "Pressefreiheit" herrscht wie in Saudiarabien oder Nordkorea, brauchst du dir auf dem Balkan keine Sorgen zu machen.

Sollte deine Reise jedoch nach Istanbul führen ist Vorsicht angesagt, dort kann dich eine politische Meinungsäusserung schnell ins Gefängnis bringen.

https://www.reporter-ohne-grenzen.d...essefreiheit_2017_-_Reporter_ohne_Grenzen.pdf
Die Türkei ist mit Saudi-Arabien und Nordkorea bezüglich Pressefreiheit nicht zu vergleichen.

Die Türkei ist mit Saudi-Arabien und Nordkorea bezüglich Pressefreiheit nicht zu vergleichen.

Die Türkei belegt Rang 155 von 180 Ländern, wobei es zu Saudiarabien (Rang 168) nur einen kleinen Vorsprung aufweist.

War früher eindutig besser als noch nicht zehntausende Jorunalisten aufgrund kritischer Berichterstattung inhaftiert wurden.

Auch die Verfolgung und Inhaftierung von Politikern, welche nicht Erdowahns AKP angehören ist ein Beispiel dafür wie sich ein Rechtsstaat NICHT verhält.

Das Türkische Volk kann einem unter der Führung dieses Diktators nur leid tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben