Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pride-Parade oder "Parade der Schande"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar Parade Schande...

und was mich noch aufregt ist das man dir verklickern will das schwul sein "normal" sei..

NEIN es ist nicht normal das ein Mann einen Mann fickt... Man und Frau ist normal, alles andere nicht...
...
 
Gay-Serbia.com | Gej, lezbejska, biseksualna i transrodna online zajednica - Srbija, Beograd








main.php




haha
 
hoffe die Parade kann korrekt stattfinden und die Bullen koennen die Teilnehmer vor den Gegendemonstranten schuetzen.
Wuensche den Jungs und Maedels viel spass!
 
Belgrad im September 2009. Serbien hat die Schatten der nationalistisch-kommunistischen Gewaltherrschaft des Milosevic-Clans abgeschüttelt. Das Land versucht, sich der Europäischen Union anzunähern. Die Menschen genießen die Freiheit, sich persönlich, wirtschaftlich, sozial zu entwickeln, wie es ihnen gefällt.
Sie dürfen ihre Meinung sagen, wo und wie immer sie wollen. Niemand wird wegen seines Lebensstils diskriminiert.
Und doch: Wenn es einer radikalen Minderheit von Schlägern und Gewalttätern beliebt, dann gilt all das nicht mehr. Diesen Rechtsradikalen passt es nicht, wenn homosexuelle Menschen ihre Lebensform offen zeigen, gar mit einer Parade wie in vielen Ländern der zivilisierten Welt feiern. Nach dem Motto: Wir sind schwul - na und?
Den Extremisten passt die Freiheit anderer nicht, deshalb drohten sie offen damit, die Parade zu sprengen, und die Teilnehmer zu verprügeln. Ein klarer Fall für die, Polizei: Eine polizeilich genehmigte Veranstaltung wird bedroht, also ist sie zu schützen. In Belgrad ging man einen anderen Weg. Dort sollte eher der ausweichen, der das Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstration in Anspruch nimmt, nicht der Anti-Demokrat, der diese Freiheit beschneiden will.
Noch deutlicher kann ein Staat nicht kundtun, dass er sich der Gewalt der Radikalen beugt. Belgrad hat damit ein fatales Signal gesetzt. Die serbische Regierung stellt demokratische Rechte zur Disposition dumpfer Schläger, weil man meint, der Klügere müsse nachgeben, um einen Konflikt zu vermeiden.
Freilich sollte man in Belgrad genauso wie anderswo wissen: Wenn immer der Klügere nachgibt, dann werden wir alle am Ende von Idioten beherrscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben