Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prishtina - Bauprojekte

Es gibt viele Reiche albaner die milionen haben aber nicht groß rum prozen

und dan gibt es noch den weg sich geld von der EU oder USA zu leihen wie es viele andere Länder auch immer mache.

Kroatien hat 3 Mrd. von der Weldbank ausgeliehen um Ihre Staßen aus zu bauen und b.z.w. zu bauen...

Albanien und Kosovo haben 3 Mrd. für den weg von Prishtina nach Vlor gezahlt. Dazu gehören einige Brücken und der eine Längste Tunnel im Balkan...

der staat zahlt nur für straßen, schulen, krankenhäusern usw

diese gebäude werden nur von privatinvestoren bezahlt
zb. raiffeisenbank
das sind keine spenden sie erzielen auch ihre gewinne dadurch

Alles schön und gut!
Bevor wir uns um die Städte kümmern sollten wir unsere Infrastruktur aufbauen
Und des mit der EU können wir vergessen da kommt eher Albanien in paar Jahren rein.
Shqiperia Ethnike

allgemeines balkan problem: die leute bauen zwar alles aber STREICHEN es nicht^^ ich glaubs erst wenn ich diese Gebäude mit Farbe sehe! ich weiß nicht warum aber in prishtina neigen sie dazu jedes gebäude mit ner anderen farbe anzumalen! naja hoffe hier passiert es nicht da es echt gut ausehen würde wenn alles fertig wird!

allgemeines balkan problem: die leute bauen zwar alles aber STREICHEN es nicht^^ ich glaubs erst wenn ich diese Gebäude mit Farbe sehe! ich weiß nicht warum aber in prishtina neigen sie dazu jedes gebäude mit ner anderen farbe anzumalen! naja hoffe hier passiert es nicht da es echt gut ausehen würde wenn alles fertig wird!

Prishtina ist eh eine kaputte Stadt. Sehr eng, dass einzige was mir gefällt ist die Gegend um Pallati i Rinis.
10000178.jpg

Schaut euch dieses Bild an:

Zwar schaut es nicht ganz so schlimm aus doch die Wohnungen sind der Horror. Wenn es regnet, sind die Treppen nass und voller dreck matsch. Und wenn man die Wand anfässt denkt man das ganze Gebäude stürzt ein. Man muss aufpassen das man sich nicht verletzt am Arm, den an jeder Wand sind spitze Teile wie in einer Baustelle.

3894683.jpg

Zwar war ich nicht in jeder Stadt, doch Lipjan gehört zu den Städten die mir am meisten gefallen. (Leider gibt es keine aktuellen Fotos, dort ist es aber wirklich geil). Jedes zweite Gebäude wird neu gebaut renoviert usw. in 5 Jahren wird man es nicht mehr erkennen.

sei einfach froh mit dem was du bekommen hast, und denk lieber an deine mitmenschen die ihr leben verloren haben, und nicht an geld!

Was labberst du, das hat doch damit jetzt nichts zu tun.

Kriegsschäden stehen uns nomal zu wir müssten von Serbien Kriegsschäden verlangen. Wie Frankreich damals von Deutschland es getahn hat....

Aber ich weis nicht ob das Geld was wir von der Weltbank oder EU und der USA vielleicht bekommen, irgendwie so ausgehandelt wurde das wirs als entschädigung bekommen damit nicht noch mehr stress zwischen uns und den Serben entsteht.

Qka u bo a potu thimet Serbiea si ska Pare a.

Zurück
Oben