Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Prishtina - Bauprojekte

Ich habe nichts darüber gehört, glaube aber auch nicht daran, dass sich PR und FK fusionieren werden. Fushe Kosove war einst Teil der Stadt Prishtina und ist aus ihr hervorgegangen, wieso also wieder fusionieren?

Hab das mal von einem Prishtinali gehört.
Wann genau war Fushe Kosove Teil der Stadt Prishtina ? Du meinst Fushe Kosove gehörte zur Kommune Prishtina.

Wäre aufjedenfall besser wenn man die zwei Orte fusionieren würde. Prishtina ist recht klein für eine Hauptstadt
von der Stadtfläche her ist Mitrovica fast genauso groß wie Prishtina und Mitrovica ist nun wirklich nicht groß.

Hab das mal von einem Prishtinali gehört.
Wann genau war Fushe Kosove Teil der Stadt Prishtina ? Du meinst Fushe Kosove gehörte zur Kommune Prishtina.

Wäre aufjedenfall besser wenn man die zwei Orte fusionieren würde. Prishtina ist recht klein für eine Hauptstadt
von der Stadtfläche her ist Mitrovica fast genauso groß wie Prishtina und Mitrovica ist nun wirklich nicht groß.

FK war bis noch ende der 80er Teil von Prishtina, als dann die außeordentlichen Maßnahmen durch Serbien eingeführt wurden, wurde FK aus politischen und militärischen Gründen zur eigenen Kommune erhoben. Seit dem ist es so geblieben. Daher vermutlich auch der Gedanke wieder die beiden Kommunen zusammenzuschließen.

Neuer Flughafenterminal des internationalen Flughafens Prishtina, unter Konzession der türkischen Holding Limak

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Der neue Boden
8261480423_6d7c44d6cb_b.jpg

- - - Aktualisiert - - -

DSC_9938.JPG

FK war bis noch ende der 80er Teil von Prishtina, als dann die außeordentlichen Maßnahmen durch Serbien eingeführt wurden, wurde FK aus politischen und militärischen Gründen zur eigenen Kommune erhoben. Seit dem ist es so geblieben. Daher vermutlich auch der Gedanke wieder die beiden Kommunen zusammenzuschließen.

Neuer Flughafenterminal des internationalen Flughafens Prishtina, unter Konzession der türkischen Holding Limak

Was'n los in Tirana?

Was'n los in Tirana?

So wie ein Freund mir erzählt hat, dominieren die italienischen Gesellschaften und die verlangen Preise, bei denen einem schwindlig wird. Klar, dass Leute, die sich ohnehin nicht viel leisten können, Flüge von Tirana aus vermeiden und bis nach Skopje oder Prishtina fahren um von dort aus zu fliegen.

So wie ein Freund mir erzählt hat, dominieren die italienischen Gesellschaften und die verlangen Preise, bei denen einem schwindlig wird. Klar, dass Leute, die sich ohnehin nicht viel leisten können, Flüge von Tirana aus vermeiden und bis nach Skopje oder Prishtina fahren um von dort aus zu fliegen.

BelleAir ist die Stammairline und ist gut und günstig, überteuert nicht. Es kommt immer drauf an wann es günstiger ist und das sind dann die Gründe nach Prishtina zu fahren. So oft ist das aber auch nicht der Fall. Wenn man hin und rück nach Tirana fliegt ist der Preis gut. Bei Prishtina ist das wieder anders und das merkt man ja wenn ihr euch über teure Kosten eurer Airlines und kosovarischen Reisebüros aufregt.

Zurück
Oben