Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Warum keine Verwendung mehr?
Sagen wir mal die Giga-Moschee wird im Zentrum gebaut, dann gehen die älteren in den kleineren.
Jedes Stadtteil braucht ne Moschee.
In Prishtina fehlt der Platz, wir können nicht überall Moscheen bauen, die 1-3 mal im Jahr gebraucht werdne. Es gibt auch andere Kulturen in dieser Stadt.
Einige der kleineren Moscheen kann man ja umformieren.

Ein Museum wäre nicht schlecht, könntet ja die islamische Kultur etwas genauer erklären so à la Tag der offenen Tür.

Ich finds nur frech, wenn man nach einer grossen Moschee fordert, die dann mehr Platz bietet, im Gegenzug aber den kleineren Platz nicht hergeben will.

@Ksamili: Nicht jede Moschee ist 100 Jahre alt.

Das Einzige was die in den Schulen lernen sind "vjersha" -> Gedichte. Da sind wir Weltmeister...

Unterhalte dich mal unten mit jungen Mädchen die aus der 9ten Klasse rauskommen und frag die einfach mal wieviel Stunden hat ein Tag, kommen Antworten wie 10h oder 8h:D

Ach unsere Mädchen, die waren schon immer so.:D

Man sollte wieder nur 4 Schuljahre für die einführen wie zu meiner Mutter ihrer Zeit, Zuhause kann man sie sinnvoller einsetzten.:D

In Prishtina fehlt der Platz, wir können nicht überall Moscheen bauen, die 1-3 mal im Jahr gebraucht werdne. Es gibt auch andere Kulturen in dieser Stadt.
Einige der kleineren Moscheen kann man ja umformieren.

Ein Museum wäre nicht schlecht, könntet ja die islamische Kultur etwas genauer erklären so à la Tag der offenen Tür.

Ich finds nur frech, wenn man nach einer grossen Moschee fordert, die dann mehr Platz bietet, im Gegenzug aber den kleineren Platz nicht hergeben will.

@Ksamili: Nicht jede Moschee ist 100 Jahre alt.

Man kann ja auch eine große Moschee auserhalb bauen, muss doch nicht immer alles in der Mitte sein, wo es aussieht als wär es ne Legostadt.

Ach unsere Mädchen, die waren schon immer so.:D

Man sollte wieder nur 4 Schuljahre für die einführen wie zu meiner Mutter ihrer Zeit, Zuhause kann man sie sinnvoller einsetzten.:D

Damals waren andere Zeiten, jetzt übernehmen die unten den europäischen Stil und geben sich gebildet aber wenn du dich bisschen mehr mit denen unterhälst, musst du dich beherrschen. :-D

Man kann ja auch eine große Moschee auserhalb bauen, muss doch nicht immer alles in der Mitte sein, wo es aussieht als wär es ne Legostadt.
Ja, vernünftig wäre es, ich hab das geschrieben, weil es in der Diskussion hiess, wo genau die Moschee gebaut werden soll

als Vorschlag kam das Zentrum.

Was bringt unten die Schule?, die Meisten enden eh Arbeitslos auf der Strasse. Lieber Heiratsvermittlungen aufmachen wo man alle ins Ausland verheiraten kann ^^

Die die lernen haben Chancen auf einen guten Job;)
eine cousine z.b. die arbeitet bei procredit bank udn verdient um die 800€ im monat das ist schon krass^^
nicht jeder in ks ist assi und faul um zu arbeiten, das problem ist nur das nicht viele arbeitsplätze gibt.

2 Feiertage, ich habe bemerkt Freitags wurde es auch sehr voll.

da wo ich gewesen bin nicht wirklich...

Das Einzige was die in den Schulen lernen sind "vjersha" -> Gedichte. Da sind wir Weltmeister...

hahaha musste schon in der 1. klasse gedichte über naim frasheri, gjergj fishta, ismail qemajli usw auswenidg lernen dabei wusst ich net mal wer die sind :toothy2:

Zurück
Oben