Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

die türken haben uns nicht gefragt ob wir konvertieren wollen mein freund
sie sagten : ,,entweder ihr werdet muslime, ode rwir köpfen euch und vergewaltigen eure frauen´´

Warum ist der Rest des Balkans nicht Islamisch?
Die Türken haben es wohl auf die Albaner abgesehen, all die anderen konnten ihren Christlichen glauben erhalten ohne geköpft zu werden :-k

So eine wie die in Bosnien nach Vorbild Osmanischer Architektur, von der grösse auch sehr geeignet.

dzamija3.jpg

24558324.jpg

Schöne Moschee, aber die Proportionen stimmen einfach nciht. Die Minarette sind im Vergleich zur Moschee etwas zu gross geraten.

Was geht ab? Sonst heißt es immer "Kehrt zum Christentum, zur Religion Skanderbegs zurück, ihr muslimischen Landesverräter!!!" und jetzt lese ich ein Thread, wo ein Moscheebau in Prishtina befürwortet wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! What the fuck?
wir müssen zu unseren wurzeln des christentums zurück kehren
dazu müssen wir die moscheen stück für stück abreißen

:app: ich hoffe du bleibst dem BF noch lange erhalten!

Die Konvertierungen fanden wegen folgendem statt:

1. Muslime mussten viel weniger Steuern zahlen. Christen, vorallem die Katholiken extrem viel.
2. Christen mussten die muslimischen Bewohner mehrmals jährlich beschenken.
3. Als Moslems hatte man beruflich grosse Chancen weiter zukommen.
4. Christen waren somit nur Bauern oder Kanonenfutter fürs osmanische Militär.
5. Seitens der Christen gab es viele exkomunizierungen, da Albaner Meister im sünden sind -> Bigamie, Mord, Scheidung, Raub ect.
6. Der Islam bedeutete Wohlstandt, Christentum Armut im osmanischen Reich, so waren auch die Katholiken grosse Räuber im Balkan, da sie alles was sie erarbeiteten den Osmanen der Kirche, und die Kirche dann den Osmanen und Muslimischen Dorfbewohnern abgeben musste.
7. Viele wurden nur Scheinchristen, aber da Albaner, die Meisten nicht so religiös sind, ging der eigentliche Glaube verloren und man wandte sich dem Scheinglauben ganz zu.

So einfach ist es.

Zurück
Oben