Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Problemthread IOS & Android

G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Der ein oder andere wird sicher so seine Probleme mit einem der beiden Handy-Betriebssysteme haben. Hier können Fragen dazu gestellt werden die hoffentlich dann auch geklärt werden können.

Ich fange auch gleich mal mit der ersten Frage an:

Benutze aktuell ein Handy mit Androids Ice Cream Sandwich.
Beim iPhone war es so dass ich das Gerät einfach nur an den USB Anschluss im Auto angeschlossen habe und Musik über die Autolautsprecher hören konnte und auch direkt über das Autoradio den Musikplayer des iPjones steuern konnte. Beim Android Handy geht das nicht? Ganz egal welche USB Einstellungen am Gerät ich vornehme, es wird nicht als Musik Zuspieler erkannt.

In der ersten Runde geht die Frage also an unsere Android Experten
 
Meine GS2 Kamera hängt sicher immer auf, zeigt auch einfach nur ein schwarzes Bild, das Schärfeeinstellungslogo blinkt rot statt grün, und das Handy hängt sich ganz auf, weiss jemand was man dagegen machen kann...
 
Der ein oder andere wird sicher so seine Probleme mit einem der beiden Handy-Betriebssysteme haben. Hier können Fragen dazu gestellt werden die hoffentlich dann auch geklärt werden können.

Ich fange auch gleich mal mit der ersten Frage an:

Benutze aktuell ein Handy mit Androids Ice Cream Sandwich.
Beim iPhone war es so dass ich das Gerät einfach nur an den USB Anschluss im Auto angeschlossen habe und Musik über die Autolautsprecher hören konnte und auch direkt über das Autoradio den Musikplayer des iPjones steuern konnte. Beim Android Handy geht das nicht? Ganz egal welche USB Einstellungen am Gerät ich vornehme, es wird nicht als Musik Zuspieler erkannt.

In der ersten Runde geht die Frage also an unsere Android Experten

Versuch mal die MP3's direkt ins root deiner Speicherkarte zu legen. Danach einfach im USB-Modus verbinden und das Radio sollte die Songs erkennen.
 
Diese Android GEräte machen einen echt wahnsinnig :(

Musik im Auto hören: Fehlanzeige!
Das angeblich so schnelle S3 hakt ab und zu schlimmer als mein altes iphone 3 GS :(

Wenn das Android System doch so offen ist, wieso ist es quasi unmöglich das Handy im Auto über USB anzustöpseln und Musik über die Autolautsprecher zu hören?
 
Liegt wohl dann eher an deiner Anlage im Auto, weil Android kann man ja einfach umstellen als Festplatte und dann stehen alle Ordner zur Verfügung.

Aber ja, iPhone rockt natürlich besser, war erst iOSler, dann kurzzeitig Androidler und dann jetzt seit kurzem endlich wieder iOSler!
 
Diese Android GEräte machen einen echt wahnsinnig :(

Musik im Auto hören: Fehlanzeige!
Das angeblich so schnelle S3 hakt ab und zu schlimmer als mein altes iphone 3 GS :(

Wenn das Android System doch so offen ist, wieso ist es quasi unmöglich das Handy im Auto über USB anzustöpseln und Musik über die Autolautsprecher zu hören?

Muss dir zustimmen.
Seit dem neuen Update hängt mein S3 und ist sehr langsam.
Weiss nicht was da los ist, vorm Update war alles perfekt.
Zu deinem Problem:
Kannst dir auch ein Aux Kabel holen.
Und experementier mal mit dem Speicherort deiner Lieder herum.
 
Liegt wohl dann eher an deiner Anlage im Auto, weil Android kann man ja einfach umstellen als Festplatte und dann stehen alle Ordner zur Verfügung.

Aber ja, iPhone rockt natürlich besser, war erst iOSler, dann kurzzeitig Androidler und dann jetzt seit kurzem endlich wieder iOSler!

Sämtliche USB Umstellungen beim S3 probiert, funktioniert nichts von. Auf dem Display des S3 wird nur eine Fehlermeldung angezeigt von wegen kein Windows Treiber vorhanden bla bla. Logisch, was soll auch Windows auf meinem Autoradio? :lol:

Beim S4 war es überhaupt kein Problem. Wurde sofort erkannt und die Musiktitel konnten ganz normal über das Autoradio bedient werden. Selbst Navigation und Sprache liefen auf Wunsch über die Autolautsprecher.

Jetzt habe ich schon so ein "tolles" Android Flaggschiff und kann nicht mal die einfachsten Dinge damit anstellen :(
 
Muss dir zustimmen.
Seit dem neuen Update hängt mein S3 und ist sehr langsam.
Weiss nicht was da los ist, vorm Update war alles perfekt.
Zu deinem Problem:
Kannst dir auch ein Aux Kabel holen.
Und experementier mal mit dem Speicherort deiner Lieder herum.

HAab die Lieder schon ins Root VErzeichnis gelegt und in diverse Ordner, aber nichts geht und noch ein zusätzliches Kabel kann es ja auch nicht sein....
 
HAab die Lieder schon ins Root VErzeichnis gelegt und in diverse Ordner, aber nichts geht und noch ein zusätzliches Kabel kann es ja auch nicht sein....
Der Massenspeichermodus ist bei Ice Cream Sandwich (ICS) nicht mehr vorhanden, da Google das Protokoll auf MTP gewechselt hat.
MTP wird von Mac OS z.B. nicht unterstützt, wodurch man ICS Geräte nur noch über das lausige Android Filetransfer Tool von Google mit Daten versorgen kann.
Und gerade dieses funktioniert mit dem Samsung Galaxy S3 auch nicht.
Unter Windows ist das ganze aber Wurst - dort erscheint das SG S3 auch ohne Massenspeichermodus als Platte, da MTP nativ unterstützt wird.

Daher wird das SG S3 nun leider auch nicht mehr von den Opel Autoradios erkannt.
HTC hingegen hat trotz Android 4.0 (ICS) den Massenspeichermodus in Ihre HTC Sense Oberfläche eingearbeitet, sodass diese Handy´s ohne Probleme auch weiterhin erkannt werden.


Die habens echt verkackt mit diesem neuen Update
 
Zurück
Oben