Bitte...lasst doch Kurti an die Macht. Der sperrt dann mal alle serbischen Waren, schickt die halbe FSK in den Norden, lässt halb Kosovo einreißen und blockiert alle Abkommen mit Brüssel.
Folgen: Die Serben blockieren den Konvoi, schießen auf die FSK und Serbien hat einen Grund wie ein kleines Mädchen vor der UN zu heulen, Kosovo verstößt gegen CEFTA-Regeln und zeigt Rückstand bei den SAA-Verhandlungen mit der EU und da die Abkommen mit Brüssel "abgeschafft" wurden, kommt Kosovo politisch in die Lage von 2010-2011 (politische Krise).
Ich bin auch gegen fixe Plätze der Minderheiten, ich bin auch dafür, den Kriminellen im Norden in den Arsch zu treten und ich sehe auch nicht gerne, wie dort jeder Scheiß im Spuermarkt aus Serbien, Türkei, China oder sonst wo herkommt.
Tatsache ist, dass Kosovo eine Marionette des Westens ist und wir das nicht mit 1000 Kurtis ändern können. Es gewinnt in Kosovo derjenige, der mit seinem Programm die Interessen des Westens durchsetzen möchte. Und ganz ehrlich....den Westen und vor allem die USA zu kritisieren, ist die größte Dummheit, die Kosovo machen könnte. Die fütternde Hand beißen, mehr ist das nicht. Außerdem ist Kosovo ein Niemand! Es ist hart, aber die Wahrheit. Wer sind wir schon, einem ganzen Staatenblock etwas vorzuschreiben? Keine zwei Millionen Einwohner...New York hat mehrfach mehr Einwohner als wir. Da wir nun mal nicht die eigenen Muckis hatten, uns im Krieg selbst zu befreien, müssen wir halt Marionette spielen. Das tut aber nicht zur Sache, denn wenn selbst Deutschland als Wirtschaftsmacht eine US-Marionette ist, dann wird Kosovo erst recht kein Schwein nach dem Willen des Volkes fragen.
Harte Welt, aber wer was anderes behauptet, lebt in einer Traumwelt.