Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PS erhöhen beim Audi A6 2.0 TDI

kleiner tip...sag deinem onkel er soll sich den 2.5 TDI holen!

Nichts geht über zylinder und hubraum!!!

es gibt viele möglichkeiten zu tunen...vom chip bis über extremoptimierung.
klar sinkt der verbrauch und die leistung wird optimiert...und da gibts auch viel spielraum ohne den motor zu schädigen...aber der motor besteht mittlerweile mehr aus elektronik als aus mechanik!!!

durch die optimierungen und/oder nen chip kannst du...unter umständen...die ganze elektrik schrotten und deswegen rate ich dringend davon ab!!!

Spar lieber noch zwei-drei tausender zusammen und besorg dir einen 2005er 2.5 TDI!!!
er verbraucht nur minimal weniger, hast aber leistung ohne gnade!!!
Ich hab ja noch nichts entschieden welches Auto ich holle, nur der 2.0 TDI ist mir besonders ins Auge gestochen, weil er nicht so viele KM drauf hat und wegen seiner Guten Ausstatung.

Ich hab ja noch nichts entschieden welches Auto ich holle, nur der 2.0 TDI ist mir besonders ins Auge gestochen, weil er nicht so viele KM drauf hat und wegen seiner Guten Ausstatung.

Na im grunde spricht ja auch nichts dagegen.
aber wenn du wirklich wert auf leistung legst, hol dir lieber gleich ne karre die von vorneherein mehr leistung hat!

das problem bei leistungssteigerungen ist eben das du...grade bei neueren...echt viel riskierst was die steuerelektronik angeht.
kann sein du chuipst ihn und er läuft 500000km...kann sein er läuft 5.
und der 2.5er hat von vorneherein schonmal um die 190 pferdchen...und das drehmoment (was eigentlich für die leistungsentfaltung wichtiger ist als die PS) ist um ein vielfaches höher...allein schon weil er mehr zylinder und humbraum hat!

ganz gut zu merken bei den ami V8ern...da kanns sein du hast n karren mit 5.6 humbraum aber grademal 180PS...dennoch lässt er auf der viertel meile jeden ferrari liegen :wink:

es gibt so nen schönen spruch "Humbraum ist nur durch eins zu ersetzten...MEHR Hubraum" :mrgreen:

und wenn dir noch einwenig was dazusparst bekommst einen mit besserer ausstattung und der gleichen kilometerzahl!
der nächste vorteil ist...ein sechspötter ist weitaus belastbarer als ein vierer!!!
du schaffst mehr km...er hat nen geringeren wertverlust...und und und.
der einzige nachteil ist eben der höhere verbrauch (der allerdings auch nur wenn sportlich fährst...bei normaler fahrt kann er sogar weniger verbrauchen! dazu gleich mehr) der höhere steueratz und die preise für ersatzteile sind etwas höher!

das beste beispiel...mein schwager hatte nen A6 (C4 modell) mit nem 2.0 benziner...ich hatte den gleichen nur als 2.8 Quattro...ich hatte bei normaler fahrt nen verbrauch von 9-9,5L und mein schwager 10-11L. wenn ich gedappt hab warns auch schonmal 18-20...aber nuja...fun eben :mrgreen:
versicherung hab ich auch rund 200€ weniger gezahlt...nur eben steuern gut 150€ mehr

Na im grunde spricht ja auch nichts dagegen.
aber wenn du wirklich wert auf leistung legst, hol dir lieber gleich ne karre die von vorneherein mehr leistung hat!

das problem bei leistungssteigerungen ist eben das du...grade bei neueren...echt viel riskierst was die steuerelektronik angeht.
kann sein du chuipst ihn und er läuft 500000km...kann sein er läuft 5.
und der 2.5er hat von vorneherein schonmal um die 190 pferdchen...und das drehmoment (was eigentlich für die leistungsentfaltung wichtiger ist als die PS) ist um ein vielfaches höher...allein schon weil er mehr zylinder und humbraum hat!

ganz gut zu merken bei den ami V8ern...da kanns sein du hast n karren mit 5.6 humbraum aber grademal 180PS...dennoch lässt er auf der viertel meile jeden ferrari liegen :wink:

es gibt so nen schönen spruch "Humbraum ist nur durch eins zu ersetzten...MEHR Hubraum"
:mrgreen:

und wenn dir noch einwenig was dazusparst bekommst einen mit besserer ausstattung und der gleichen kilometerzahl!
der nächste vorteil ist...ein sechspötter ist weitaus belastbarer als ein vierer!!!
du schaffst mehr km...er hat nen geringeren wertverlust...und und und.
der einzige nachteil ist eben der höhere verbrauch (der allerdings auch nur wenn sportlich fährst...bei normaler fahrt kann er sogar weniger verbrauchen! dazu gleich mehr) der höhere steueratz und die preise für ersatzteile sind etwas höher!

das beste beispiel...mein schwager hatte nen A6 (C4 modell) mit nem 2.0 benziner...ich hatte den gleichen nur als 2.8 Quattro...ich hatte bei normaler fahrt nen verbrauch von 9-9,5L und mein schwager 10-11L. wenn ich gedappt hab warns auch schonmal 18-20...aber nuja...fun eben :mrgreen:
versicherung hab ich auch rund 200€ weniger gezahlt...nur eben steuern gut 150€ mehr

Ich wollte gerade was zu dem Thema schreiben aber du hast schon alles vorweggenommen :(

würd ich so nicht sagen.

die übersetzung ist nämlich anders und dadurch zieht der A6 schon recht gut.
aber im Golf5 zieht er klar deutlich besser als im A6 :wink:
Gugi du scheinst dich je sehr gut auszukennen , was Autos bzw. Audis angeht. Bist du ein KFZ - Mechatroniker:icon_smile:

Gugi du scheinst dich je sehr gut auszukennen , was Autos bzw. Audis angeht. Bist du ein KFZ - Mechatroniker:icon_smile:

mechatroniker???? :mrgreen:

nenedu...ich bin noch von der alten schule :wink:
meinereiner schimpft sich noch "KFZ-Mechaniker" :wink:

ich hab das allerdings mehr oder weniger nebenbei gelernt...papsch wollte halt das ich nen beruf lern "wo du was mit deinen händen machst" :mrgreen:
typisch jugo-papa eben :mrgreen:

Aber ich beschäftige mich hobbymäßig immernoch mit allem was vier und zwei räder hat...vorzugsweise Amis...aber wenns kein Ami ist, dann ists Audi/VW :wink:

Wobei ich ehrlich sagen muss das ich, was autos angeht, nichts schlecht find wenn er stil und leistung hat! Von Opel bis BMW zu Audi/VW und Toyota.
Alle haben ihre schönen und hässlichen autos :wink:
Ich leg mich da nicht so fest :mrgreen:

Zurück
Oben