Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PS3 im Eimer

Duušer

Zar von Svabonija
So Leute nachdem mein Laptop vor paar Wochen erfolgreich repariert wurde (was eingetlich am Virenscanner lag dass das Ding abstürzte, habs quasi selbst repariert und die Typen haben mir komplett neue Teile eingebaut, hab die unabsichtlich verarscht haha:toothy2:) ist nun meine schöne PS3 nach 2,5 Jahren im eimer:(:(:(:( Sie hat den YLOD (Yellow Light of death). Hab keine Garantie und Gewährleistung mehr logischerweise hab aber den Kassenzettel:toothy7: Meint ihr ich soll nach MM und fragen ob die nicht mal ne Ausnahme machen können???

Glaub aber das wird niks da Sony nur 1 Jahr Garantie gibt und über 100 € für die "Reparatur" von TVS zahl ich nicht (die tauschen das einfach gegen ne andere Konsole also 80 GB Modell), will meine schöne 60er behalten mit dem PS2 Kompatibilität Modus:toothy4: Hab schon so Storys im Internet gehört von wegen mit Heissluftfön ausm Baumarkt die Platine erhitzen und neue Wärmeleitpaste auf die CPU und den Grafikprozessor draufschmieren, hat aber keinen langwierigen Effekt da man die Lötstellen auf den Chips dadruch noch unstabiler macht als sie eigentlich schon sind, also nach paar Wochen bzw. Monaten geht se wieder im Eimer und nach dieser vermeintlichen Reperatur sind keine Updates mehr möglich, also die PS3 startet die ganze Zeit neu inner endlosschleife von Updateinstallationen die immer wieder mittendrin abbrechen (früher oder später braucht man aber die Updates bei neueren Games).

Tja und jetzt fragen sich welche "Ey der Dusser hat sich doch für immer und ewig verabschiedet vom Balkanforum". Ja drauf geschissen es geht nicht ohne BF brauche euren Rat wieder.:rolleyes::rolleyes::toothy2::toothy2::toothy2:

Hatte das gleiche Problem. Ich hab keine Möglichkeit gefunden und hab 100 - 200 Euro blechen müssen....tut mir leid

also ich hab gerade das hier gefunden: PS3 Umbau, PS3 Modchip Umbau, Playstation 3 Reparatur, PlayStation 3 Umbau, PS3 Reparatur, PlayStation3 Modding, Tuning

100€ sind durchaus OK+ 2 Jahre Garantie ist eigentlich top:D Besser als 170 € für TVS und keine Zusatzgarantie. Aber irgendwie hat diese Sache mit dem Heissluftfön was verlockendes, würd mich niks kosten:toothy10:
Das Problem ist in 3 Tagen komtm die GT5 Time Trial Demo, will das unbedingt zocken bis zum umfallen und ich hab nur 1€ noch xD Verdammt ich will bis Dante's Inferno, GT5 und GoW 3 kommt, dass meine black Lady wieder funzt.:(

60€ ist perfekt:D Thx Aber was ist ein Reflowofen:confused::confused: Naja egal ich frag meinen Bruder morgen sofort ob er mir die Kohle leihen kann.

Was mich jedoch wundert ist das dieses Problem relativ häufig vorkommt, da Sony schön bei der Paste gespart hat wie es den Anschein hat und dadurch die die Lötstellen sehr brüchig werden da die Hitze nicht abgeleitet werden kann (Paste ist bei einem YLOD staubtrocken darf allgemein nicht sein im PC Bereich nach kurzer Zeit rauchen die Chips dann auch ab....) und zusätzlich noch die Lotstellen nur aus Zinn bestehen, nicht wie früher aus Blei was viel robuster ist aber auch gleichzeitig verdammt umweltschädigend (ist seit 2007 verboten in Elektrogeräten in der EU glaube ich). Ich hätte das Blei trotzdem vorgezogen, aber wenns verboten ist naja..... übrigens rauchen viele Xbox 360 beim RoD genau aus dem selben Grund auch ab---> zu schwache (ebenfalls bleifreie) Lotstellen an den Chips die durch Überhitzung brüchig werden und gleichzeitig auch kristallisieren.

Ich finde es ist aber ne echt starke Nummer von Sony. Meine PSone funzt immer noch nach fast 10 Jahren Dauervergewaltigung von abertauseneden Stunden Spielzeit O__O Die PS3 kackt in nem Viertel der Zeit ab und wurde auch kaum benutzt (3-4 mal die Woche 4-5 Stunden pro Session mit Pausen dazwischen aber auch meistens nur für Filme und Musik)

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch mal kaputt gegangen, komischer Weise hing die öfters bei BlueRay Dvds. Die haben wohl meine PS3 geplättet. Obwohl meine Garantie abgelaufen ist, habe ich ne neue BEKOMMEN. Tja ist halt vom Vorteil, wenn man früher im Media Markt geschafft hat

Playstation 3 2-3 Jahre alt.....Geht alles noch tiptop,keine einzige beschwerde!
Hab die erste 40 GB Version....die die direkt nach der 60iger kam

meine Playstation eins geht bis heute noch!!!! die ist 10 oder 11 Jahre alt!
Playstation 2 nach ca. 5 oder 6 Jahren Laufwerk schrott! Spiele Spiele nur noch über eingebaute Festplatte!

Hast du dich nciht schon aus dem BF verabschiedet?

Lies weiter oben ging einfach nicht ohne :help::help::(:D:D

Playstation 3 2-3 Jahre alt.....Geht alles noch tiptop,keine einzige beschwerde!
Hab die erste 40 GB Version....die die direkt nach der 60iger kam

meine Playstation eins geht bis heute noch!!!! die ist 10 oder 11 Jahre alt!
Playstation 2 nach ca. 5 oder 6 Jahren Laufwerk schrott! Spiele Spiele nur noch über eingebaute Festplatte!

Jaaa die gute alte PSone.... ist nicht totzukriegen.;) Man kann die auch gegen die Wand klatschen funktioniert dann immer noch (ohne Gewähr und auf eigene Gefahr, hat bei mir geklappt :toothy10:)

Für die Leute mit ihrer funktionierenden PS3 die aus der Garantiezeit schon raus sind, empfehle ich dringenst macht ne neue Paste auf die Chips kann auch die billigste sein alles ist besser als dieser Sh** von Sony den die da draufschmierten, ist auch nciht allzu schwer und da kann man nichts kpautt machen, das Schrauben ist nur nervig:jester:. Kann bei euch genauso geschehen son YLOD nach einer gewissen Zeit, jedoch ungewiss wann.:(

EDIT: Den reparatur Service den Emir mir da per Link schickte macht nichts anderes als diese dämliche Heissluftmethode nur halt per Spezial Ofen (ganzes Mainboard wird reingeklatscht und paar Minuten gebraten, so verteilt sich die Hitze gleichmäßig was wichtig ist!), statt wenn man's selber macht per Heissluftfön. Bei 2 von 12 Kommentaren sagen die Leute auch das die Ps3 wieder kaputt ging nach ner Zeit..... voll der Dreck aber ich werd's trotzdem versuchen vielleicht hab ich Glück

Zuletzt bearbeitet:
Lies weiter oben ging einfach nicht ohne :help::help::(:D:D

Jaaa die gute alte PSone.... ist nicht totzukriegen.;) Man kann die auch gegen die Wand klatschen funktioniert dann immer noch (ohne Gewähr und auf eigene Gefahr, hat bei mir geklappt :toothy10:)

Für die Leute mit ihrer funktionierenden PS3 die aus der Garantiezeit schon raus sind, empfehle ich dringenst macht ne neue Paste auf die Chips kann auch die billigste sein alles ist besser als dieser Sh** von Sony den die da draufschmierten, ist auch nciht allzu schwer und da kann man nichts kpautt machen, das Schrauben ist nur nervig:jester:. Kann bei euch genauso geschehen son YLOD nach einer gewissen Zeit, jedoch ungewiss wann.:(

EDIT: Den reparatur Service den Emir mir da per Link schickte macht nichts anderes als diese dämliche Heissluftmethode nur halt per Spezial Ofen (ganzes Mainboard wird reingeklatscht und paar Minuten gebraten, so verteilt sich die Hitze gleichmäßig was wichtig ist!), statt wenn man's selber macht per Heissluftfön. Bei 2 von 12 Kommentaren sagen die Leute auch das die Ps3 wieder kaputt ging nach ner Zeit..... voll der Dreck aber ich werd's trotzdem versuchen vielleicht hab ich Glück

1. Die kaputte bei ebay rein
2. etwas drauflegen und neue kaufen

wäre das Beste .... ansonsten den oberen Link benutzten, da habe ich auch meine Konsole immer hingeschickt ....

Zurück
Oben