Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psoriasis

Habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Soviel ich weiss, ist stress etwas negatives und födert diese krankheit nur noch mehr. Stress wiederum wirkt sich negativ auf die leber aus, bzw. man bekommt eine angespannte leber, das sich wiederum auf der haut manifestieren kann...

Stress vermeiden, gemüse, früchte essen, ätheriche öle benutzen oder sonstige dinge... die die leber entspannen und reinigen... Auf der anderen seite dinge vermeiden die die leber beanspruchen und anspannen... wie zb. (knoblauch, zweibeln, usw.)
Dan sollte mittel und langfrsitig auch das problem der psoriasis gelöst werden können...

Alle angaben ohne gewähr, bin kein arzt..!

Übrigens empfehlen kann ich dir:

Buch

Essential Oils
Integrative Medical Giude
D. Gary Young

(Building Immunity, Increasing Longevity and Enhancing Menatl Performance with Therpeutic-Grade Essential Oils)

Bei den Ätherischen ölen unbedingt darauf achten, dass diese eine therapeutische qualität haben. Die meisten die man so kaufen kann sind billig und oft stark verdünnt, die man nur zu duftzwecken brauchen kann nicht aber damit zu therapieren.

Oder was auch sehr interessant ist:

Ernährung nach den fünf Elementen
Barbara Temelie
(aus der traditionellen Chinesischen medizin)

Vorallem die tabelle dort, wo man sieht welche nahrungsmittel wie wirken.

Ich denke diese zwei dinge kombiniert, kann man sehr viele krankheiten oder leiden sehr gut beheben...

Übrigens empfehlen kann ich dir:

Buch

Essential Oils
Integrative Medical Giude
D. Gary Young

(Building Immunity, Increasing Longevity and Enhancing Menatl Performance with Therpeutic-Grade Essential Oils)

Bei den Ätherischen ölen unbedingt darauf achten, dass diese eine therapeutische qualität haben. Die meisten die man so kaufen kann sind billig und oft stark verdünnt, die man nur zu duftzwecken brauchen kann nicht aber damit zu therapieren.

Oder was auch sehr interessant ist:

Ernährung nach den fünf Elementen
Barbara Temelie
(aus der traditionellen Chinesischen medizin)

Vorallem die tabelle dort, wo man sieht welche nahrungsmittel wie wirken.

Ich denke diese zwei dinge kombiniert, kann man sehr viele krankheiten oder leiden sehr gut beheben...

ja ein paar öle sind schon gut dafür,aber allein wirken die leider nicht. ich krieg von meiner ärztin immer die psorcutan salbe und dazu kauf ich mir aber nachtkerzenöl, jojobaöl, mandelöl, wildrosenöl und kokosöl und misch das alles zusammen. ^^ aber wenn man das in kombination mit der creme verwendet hilft das bei mir echt gut, von daher ists nicht schlimm wenn es ein bisschen aufs geld geht. Also besonders nachtkerzenöl ist sehr gut. Wobei die creme verwend ich erst seit zwei wochen, davor hab ichs aufgegeben zur ärztin zu gehn^^ nur mit der creme wirkt das selbstgemixte einfach viel besser.

Habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Soviel ich weiss, ist stress etwas negatives und födert diese krankheit nur noch mehr. Stress wiederum wirkt sich negativ auf die leber aus, bzw. man bekommt eine angespannte leber, das sich wiederum auf der haut manifestieren kann...

Stress vermeiden, gemüse, früchte essen, ätheriche öle benutzen oder sonstige dinge... die die leber entspannen und reinigen... Auf der anderen seite dinge vermeiden die die leber beanspruchen und anspannen... wie zb. (knoblauch, zweibeln, usw.)
Dan sollte mittel und langfrsitig auch das problem der psoriasis gelöst werden können...

Alle angaben ohne gewähr, bin kein arzt..!
Bin bekanntermaßen Arzt, hab aber wie die meisten Hausärzte weniger Ahnung von der Materie, als das unmittelbar Betroffene haben - was bei nahezu jeder chronischen Krankheit so ist, das sollte sich jeder Hausarzt eingestehen.

Das Problem der Psoriasis, da muss ich Dir widersprechen, lässt sich im Regelfall nicht lösen, sondern, wenn's gut geht, so weit organisieren, dass man/frau damit leben kann.
So wie das z.B. Shan De Lin beschrieben hat.
Sonst, grad was Deine Ausführungen zum Stress betrifft, stimme ich Dir zu.

Bin bekanntermaßen Arzt, hab aber wie die meisten Hausärzte weniger Ahnung von der Materie, als das unmittelbar Betroffene haben - was bei nahezu jeder chronischen Krankheit so ist, das sollte sich jeder Hausarzt eingestehen.

Das Problem der Psoriasis, da muss ich Dir widersprechen, lässt sich im Regelfall nicht lösen, sondern, wenn's gut geht, so weit organisieren, dass man/frau damit leben kann.
So wie das z.B. Shan De Lin beschrieben hat.
Sonst, grad was Deine Ausführungen zum Stress betrifft, stimme ich Dir zu.

Danke für dein statement. (mein das nicht herablassend, habe grossen respekt vor medizinern, immerhin sind das studierte leute)

Auf der anderen seite bin ich was die schulmedzinischen ärzte angeht aus eigener erfahrung sehr skeptisch. Ich persönlich kenne keinen einzigen Hausarzt, bzw. noch keinen kennengelernt, der eine lösung für irgendeine krankheit bringen konnte. Ausser natürlich symptombekämpfende pillen, die angeboten werden. Existieren diese besagten pillen nicht, dann heisst es: "es gibt keine lösung"

Ich bin überzeugt, dass, man so eine psoriasis hinbekommt, wenn man sich intensiv mit der ernährung auseinandersetzt, diese essentiellen öle mitbenutzt und natürlich seinen lebenswandel anpasst... oder ändert... Den irgendwoher musste diese ja herkommen, einfach so aus heiterem himmel erscheint keine krankheit...
Wie so viele sogenannten unheilbaren krankheiten.

Das, dies nicht einfach ist, ist völlig klar...

Aber wie gesagt bin kein arzt und alle angaben ohne gewähr...

PS: Ist kein Angriff oder so... nur mein standpunkt.

ja ein paar öle sind schon gut dafür,aber allein wirken die leider nicht. ich krieg von meiner ärztin immer die psorcutan salbe und dazu kauf ich mir aber nachtkerzenöl, jojobaöl, mandelöl, wildrosenöl und kokosöl und misch das alles zusammen. ^^ aber wenn man das in kombination mit der creme verwendet hilft das bei mir echt gut, von daher ists nicht schlimm wenn es ein bisschen aufs geld geht. Also besonders nachtkerzenöl ist sehr gut. Wobei die creme verwend ich erst seit zwei wochen, davor hab ichs aufgegeben zur ärztin zu gehn^^ nur mit der creme wirkt das selbstgemixte einfach viel besser.

Diese öle sind nicht nur ein paar öle. Ich spreche nicht von verdünnten ätherischen ölen die man nebenbei in der drogerie kauft und dan als duft in der wohnung verwendet...

Bestell dir das buch, und les es mal durch. Probier das eine oder andere aus und mach deine eigenen erfahrungen. Bei sachgemässer anwendung schadet es nicht. Darum ist sorgfälltiges recherchieren angebracht. Es gibt auch leute die therapien anbieten, wobei ich kein fan bin davon... "selbst ist der oder die frau" ist immer noch am verlässlichsten... ;-)

Bei den ölen unbedingt darauf achten das man sie für therapeutische zwecke nutzen kann. Sind daher meistens relativ teuer...

Auch hier:
Bin kein arzt und daher sind meine angaben dementsprechend ohne gewähr.

Danke für dein statement. (mein das nicht herablassend, habe grossen respekt vor medizinern, immerhin sind das studierte leute)

Auf der anderen seite bin ich was die schulmedzinischen ärzte angeht aus eigener erfahrung sehr skeptisch. Ich persönlich kenne keinen einzigen Hausarzt, bzw. noch keinen kennengelernt, der eine lösung für irgendeine krankheit bringen konnte. Ausser natürlich symptombekämpfende pillen, die angeboten werden. Existieren diese besagten pillen nicht, dann heisst es: "es gibt keine lösung"

Ich bin überzeugt, dass, man so eine psoriasis hinbekommt, wenn man sich intensiv mit der ernährung auseinandersetzt, diese essentiellen öle mitbenutzt und natürlich seinen lebenswandel anpasst... oder ändert... Den irgendwoher musste diese ja herkommen, einfach so aus heiterem himmel erscheint keine krankheit...
Wie so viele sogenannten unheilbaren krankheiten.

Das, dies nicht einfach ist, ist völlig klar...

Aber wie gesagt bin kein arzt und alle angaben ohne gewähr...

PS: Ist kein Angriff oder so... nur mein standpunkt.

Wie schon gesagt. Stress ist Gift für den Körper bzw. der Distress. Und bei mir ist es erst mit dem Stress gekommen. Natürlich hat sich da was angestaut und das habe ich einfach so hingenommen. Die Ernährung kann auch ein Grund sein. Aber das mit den Tabletten von Dermylex ist nicht schlecht. Sie haben überhaupt keine Nebenwirkungen und haben einige bei mir verschwinden lassen. Diese habe ich 2x vor den Mahlzeiten geschluckt. Im Gegensatz zu den Cremen. Die Cremen lassen sie nur für einige Tage verschwinden, dann kommen sie wieder.

Aber anscheinend ist sie unheilbar, denn wenn sie immer wieder kommt! Das ist schlimm zum Anschauen sag ich nur. Und desto mehr man sich darüber den Kopf zerbricht desto schlimmer kann es werden mit der Krankheit. Ich musste selbst damit Erfahrungen machen.

Zurück
Oben