Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putsch im Niger

oder arbeitest als Kontrolleur vom Gesundheitsamt..

frei nach dem Motto "Dönerbude closed"
 
Natürlich gibt es in Niger auch was zu holen und das ist ja einer der Gründe warum man sich nicht einmischt,jedenfalls nicht ofiziell,hintenrum sieht es anders aus.
Solange die sich gegenseitig fertig machen hat der westen leichte Hand und gute Preise
 
Seit dem Putsch ist nun mehr als ein Jahr vergangen. Sieht ganz nach einer Erfolgsgeschichte aus.

Mahamadou Issoufou gewinnt Wahlen in Niger



Geschrieben von Lukas Niemeyer Mittwoch, 16. März 2011

Der langjährige Oppositionsführer Mahamadou Issoufou, 58, hat die Stichwahlen um das Präsidentschaftsamt in Niger gewonnen und wird die Rückkehr des westafrikanischen Binnenlands zur zivilen Herrschaft einleiten. Die unabhängige Wahlkommission gab am Montag das vorläufige Endergebnis bekannt, wonach Issoufou mit 57,95 Prozent der Stimmen klar vor seinem Rivalen Seyni Oumarou liegt, der 42,05 Prozent Zustimmung erhielt.
Der unterlegene Oumarou ist ein Parteikollege des Ex-Präsidenten Mamadou Tandja, der vor einem Jahr vom Militär gestürzt wurde, nachdem er versucht hatte, die Verfassung außer Kraft zu setzten, um sich den Weg für eine dritte Amtszeit zu ebnen.

Die Militärregierung unter Führung von General Salou Djibo kündigte an, die Macht am 6. April in die Hände des neu gewählten, demokratischen Präsidenten Issoufou zu überführen. Vor dem Hintergrund der Ereignisse in der Elfenbeinküste betonte General Djibo die Wichtigkeit freier und fairer Wahlen, die von allen Seiten akzeptiert werden müssten.
 
Djibo hat sein Wort gehalten und gibt die Macht an die gewählte Regierung ab.

Scheint ein guter Mann zu sein.


Salou Djibo

nir_Salou_Djibo.jpg
 
Zurück
Oben