Ö
wenn interessierts
thread closed
Mahamadou Issoufou gewinnt Wahlen in Niger
Geschrieben von Lukas Niemeyer Mittwoch, 16. März 2011
Der langjährige Oppositionsführer Mahamadou Issoufou, 58, hat die Stichwahlen um das Präsidentschaftsamt in Niger gewonnen und wird die Rückkehr des westafrikanischen Binnenlands zur zivilen Herrschaft einleiten. Die unabhängige Wahlkommission gab am Montag das vorläufige Endergebnis bekannt, wonach Issoufou mit 57,95 Prozent der Stimmen klar vor seinem Rivalen Seyni Oumarou liegt, der 42,05 Prozent Zustimmung erhielt.
Der unterlegene Oumarou ist ein Parteikollege des Ex-Präsidenten Mamadou Tandja, der vor einem Jahr vom Militär gestürzt wurde, nachdem er versucht hatte, die Verfassung außer Kraft zu setzten, um sich den Weg für eine dritte Amtszeit zu ebnen.
Die Militärregierung unter Führung von General Salou Djibo kündigte an, die Macht am 6. April in die Hände des neu gewählten, demokratischen Präsidenten Issoufou zu überführen. Vor dem Hintergrund der Ereignisse in der Elfenbeinküste betonte General Djibo die Wichtigkeit freier und fairer Wahlen, die von allen Seiten akzeptiert werden müssten.
Uran hat der Niger.Es ist mit 70% der Exporte wichtigstes Ausfuhrerzeugnis.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, ich konnte nicht mehr vor Lachen.. SRY
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen