Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
sorry, aber das hat er doch nicht gesagt ...? sondern, etwas deutlicher: das unter 1.5 Millarden Menschen sich paar 100 Dummen (sicherlich immer) findet.... das leuchtet dir doch ein, wenn Du nur über deines gleichen etwas nachdenkst, oder?

sich zu einer Religion zu bekenen, schutzt nicht vor Dummheit....

Frieden

Danke Frieden so habe ich es auch gemeint aber Troy wollte nicht verstehen!

Die Tamil Tigers in Sri Lanka übernahmen ab 1987 Selbstmordattentate, wobei das erste eine recht genaue Kopie des Anschlags auf das US-Hauptquartier in Beirut 1983 war. 1991 töteten die Tamil Tigers den indischen Premierminister Rajiv Gandhi durch ein Selbstmordattentat. Der srilankische Oppositionsführer Gamini Disanyake wurde 1994 durch ein Selbstmordattentat getötet. Chandrika Bandaranaike Kumaratunga überlebte 1999 ein Selbstmordattentat, sie verlor dabei jedoch ein Auge.

Ah ok, eine radikale Terrororganisation macht auch Selbstmordattentate. Dann ist ja alles geklärt, ich dachte schon Muslime wären nicht normal, aber wie man sieht haben terroristische Organisationen im Krieg ähnlich gehandelt, dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen.

PS: Pierre Vogel und andere Salafisten erwähnen immer die Tamil Tigers um dann zu fragen, wieso sie in den Medien nicht soviel aufregen sorgen. Gemessen an ihrer Zahl hätten sie schlißelich viel mehr Selbstmordattentate begangen. Trotzdem bleibt die Zahl kleiner und die Tamil Tigers bedrohen nicht Europa und die ganze Welt, deshalb interessiert es hier keinen. So einfach ist das...

Ah ok, eine radikale Terrororganisation macht auch Selbstmordattentate. Dann ist ja alles geklärt, ich dachte schon Muslime wären nicht normal, aber wie man sieht haben terroristische Organisationen im Krieg ähnlich gehandelt, dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen.

PS: Pierre Vogel und andere Salafisten erwähnen immer die Tamil Tigers um dann zu fragen, wieso sie in den Medien nicht soviel aufregen sorgen. Gemessen an ihrer Zahl hätten sie schlißelich viel mehr Selbstmordattentate begangen. Trotzdem bleibt die Zahl kleiner und die Tamil Tigers bedrohen nicht Europa und die ganze Welt, deshalb interessiert es hier keinen. So einfach ist das...

Die größte Terrororganisation namens USA und seine Diener im Westen würden natürlich keine Selbstmordanschläge verüben! Gibt zu wenig Tote also wendet man moderne Waffen an!

Was ist jetzt schlimmer? Beides ist schlimm nicht wahr?

Die größte Terrororganisation namens USA und seine Diener im Westen würden natürlich keine Selbstmordanschläge verüben! Gibt zu wenig Tote also wendet man moderne Waffen an!

Was ist jetzt schlimmer? Beides ist schlimm nicht wahr?

Mit welcher Berechtigung nennst Du einen Staat Terrororganisation, das gleiche könnten dann Kurden auch über die Türkei sagen.

Mit welcher Berechtigung nennst Du einen Staat Terrororganisation, das gleiche könnten dann Kurden auch über die Türkei sagen.

Ja könnten die Kurden sagen und hätten nicht einmal ganz Unrecht! Auch die Türkei dient der USA und unterstützt es! Sowie die Länder im Westen!

Die Türkei leistet in Afghanistan lediglich nur Aufbau und Medizinische Hilfe.Die Türkei bildet auch afghanische Soldaten und Polizisten aus.An sich nichts schlimmes aber die Tatsache,dass die Türkei sich mit einer Terrororganisation namens USA verbündet macht aus ihr in meinen Augen auch einen Terrorstaat!

Ist hier glaube ich auch nicht anders.Der Dieb und sein Helfer werden doch beide verurteilt nicht wahr?

Du wolltest wissen, ob Nichtmuslime auch Selbstmordanschläge machen und ich habe dir eine Gruppe genannt. Somit wäre das doch jetzt geklärt, wieso beziehst du jetzt Pierre Vogel und Co. mitein? O:)

Du wolltest wissen, ob Nichtmuslime auch Selbstmordanschläge machen und ich habe dir eine Gruppe genannt. Somit wäre das doch jetzt geklärt, wieso beziehst du jetzt Pierre Vogel und Co. mitein? O:)

Er hat behauptet in jeder größeren Gesellschaft ist es normal, dass ein paar Leute Selbstmordattentate begehen würden.

Und erwähne deshalb Pierre Vogel, weil klar ist, dass du die Tamil Tigers nur wegen ihm kennst.

Leute jetzt mal ganz ehrlich und völlig wertfrei und neutral....wie will man denn ausgerechnet HIER den islamischen Glauben als friedlich und gerecht darstellen??

Ausgerechnet hier??!!

Was Alba oben weiter schrieb, dass die die den Glauben für sich mißbrauchen, so wie auch diese Teufel von Hexenverbrennern bei uns, sicher nicht als Beispiel für alle Gläubigen genommen werden dürfen, ist auch wohl klar.
Aber wie will man dann in diese Diskussion tiefer gehen und mit nachvollziehbaren Argumenten diesen Glauben uns Christen als friedlich und tolerant darstellen??
Das geht schon an praktischen Dingen daneben.

Eure Frauen sollen sich schon mal verhüllen.
Fürs Fremdgehen werden sie in manchen Ländern gar öffentlich gesteinigt....und sogar für deutlich weniger!!
Da hörts doch schon auf bei uns!!!

Auf den iranischen Dichter Salman Rushdi haben die Mullahs im Iran Todesgeld ausgesetzt. Er muß im Untergrund seit 20 jahren leben.

Auf öffentlichen Strassen hier in D geraten Leute in Rage und schiessen ihre Frauen tot wegen Kleinigkeiten.

Blutrache usw.

Beschneidung.

Tiere ausbluten lassen.

Selbstmordanschläge en masse und bei Filmaufnahmen der Täter zu Hause werden diese noch hochgelobt und wie Helden gehandelt, wenn sie völlig Unschuldige getötet haben ( Beispiel Anschläge gegen Israelis).

Insgesamt ergibt das alles ein sehr brutales Aussenbild von diesem Glauben.

Aus persönlicher Sicht kommt für mich auch hinzu, dass viele "Fromme" sich so häßliche Bärte wachsen lassen.
Das sieht teilweise sehr häßlich und radikal aus.
Würden wir das machen, würden unsere Frauen uns zum Teufel jagen, unabhängig unseres eigenen Willens.

Ich kann schon unterscheiden und weiß, dass viele Moslems sehr sehr liebe Mitmenschen sind.
Ich glaube aber, dass Euer Glaube sehr viele Extreme inkludiert.

Und ausserdem schlagt Ihr Euch auch gegenseitig die Birnen ein.

Auf keinen Fall seid Ihr irgendwo besser als wir.
Höchstens schlechter.

Wir sind freier, lassen auch mehr Freiheit zu, gerade und auch für Frauen annähernd ebengleiche Rechte.

Und ausserdem muß es eine Korrelation zwischen Religion und ökonomischer Prosperität geben...oder ist es Zufall???

Er hat behauptet in jeder größeren Gesellschaft ist es normal, dass ein paar Leute Selbstmordattentate begehen würden.

Und erwähne deshalb Pierre Vogel, weil klar ist, dass du die Tamil Tigers nur wegen ihm kennst.

Du willst mir also unterstellen ich würde die Tamil Tigers nur durch Herrn Vogel kennen? Sry, diese Unterstellung ist falsch. In CH leben viele Menschen aus Sri Lanka, seien es Tamilen oder Singalesen. In Bern gab es schon öfters Demos von Mitgliedern der Tamil Tigers und auch in meiner Schule früher gab es sehr viele Tamilen. Wenn du in einer Diskussion sachlich bleiben willst, dann hör auf mit Unterstellungen.

Proportional deutlich mehr als in anderen Religionen. Kannst du nicht denken? Ist nun mal ne Tatsache

lieber cobra, kennen sie das?
acc97a5c814c53faf11a5dccac775335_image_document_large_featured_borderless.jpg

nagasaki.jpg

wo würden sie das einstufen?

Zurück
Oben