Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Römisch-katholische Kirche in Albanien

Wollten die eigentlich nicht eine Kathedrale in Prishtina bauen. Oder erlauben sie das erst wenn der Vatikan die Unabhägigkeit des Kosovo anerkennt. :p was ich richtig finde. ;)

nene wird gebaut, ich weiss nicht genau wenn es fertig wird, aber wenn ich mich nicht irre wird schon gebaut :cool:

die kathedrale hat garnichts mit rom zu tun, die kathedrale wird den albanern gehören und nicht rom ;)

und zur frage das vatikan das kosovo nicht anerkennt, weiss nicht was ich sagen soll ;)
wenn ich mich nicht irre haben wir katholiken schon einen vertreter der "kosovaren" in rom

Wenn es nur um die Albaner geht, muss man jedoch die orthodoxen Griechen und Walachen in Albanien abziehen. dann wird es enger.
weiss jetzt nicht ob 10% der albanischen bevölkerung orthodoxe griechen und walachen sind ;)
da nach manche quellen
die katholiken 10% darstellen die orthodoxen 20-30% in albanien

nene wird gebaut, ich weiss nicht genau wenn es fertig wird, aber wenn ich mich nicht irre wird schon gebaut :cool:

die kathedrale hat garnichts mit rom zu tun, die kathedrale wird den albanern gehören und nicht rom ;)

und zur frage das vatikan das kosovo nicht anerkennt, weiss nicht was ich sagen soll ;)
wenn ich mich nicht irre haben wir katholiken schon einen vertreter der "kosovaren" in rom

einen Vertreter aus Albanien.

Sagt ihm, er soll den Papst hintergehen und heimlich einen Brief schreiben, worin Vatikania Kosovo anerkennt :mrgreen:

Mehrheit = 51:49

:p bäääää

na ja ich hatte von so einer neuen Befragung gelesen wonach es 13 Prozent Katholiken, 17 Prozent orthodoxe und um die 40 Prozent Moslems in Albanien gibt bzw. die Leute sich so ausgegeben haben. Rechnen wir von den Orthodoxen die nicht-albaner ab, kommst du vielleicht unter die 13 Prozent. :p

na ja ich hatte von so einer neuen Befragung gelesen wonach es 13 Prozent Katholiken, 17 Prozent orthodoxe und um die 40 Prozent Moslems in Albanien gibt bzw. die Leute sich so ausgegeben haben. Rechnen wir von den Orthodoxen die nicht-albaner ab, kommst du vielleicht unter die 13 Prozent. :p
Das sind sicher gerundete Zahlen, es sind sicher 12.99% Katholiken und 13.01% Orthodoxe.

:mrgreen:

Zurück
Oben