Adriano schrieb:Auf unserer Insel hat mir ein Alter mal gesagt, dass alle die ins Ausland gehen eines Tages wiederkommen. In der Tat kann ich in den letzten Jahren beobachten wie auf unserer Insel gebaut wird. Da kommen Leute zurück, die 10, 20, 30 und mehr Jahre in Toronto, Sydney, San Francisco und anderswo gelebt haben. Irgendetwas zieht viele Kroaten zurück in das Land ihrer Vorfahren. Ich glaube das ist bei anderen Balkanesen auch ähnlich. Obwohl ich in Österreich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens verbracht habe, bin ich sicher, dass ich einmal ganz in Dalmatien leben werde. Auch ich werde zurückkehren, denn hier ist man, auch wenn viele freundlich sind, nur ein minderwertiger Tschusch.
Stipe schrieb:Vala, hä bin ich nach 4 Jahren dann Prof oder was?
http://www.unizd.hr/dds/
4. PROFESOR POVIJESTI
POVIJEST
4
Adriano schrieb:Ich habe letztes Semester Einblick in den Studienbetrieb an der Uni in Zadar bekommen und muß sagen, dass ich das Klima zwischen Studenten und Professoren als sehr gut empfunden habe. Mein Eindruck war, dass sich die Professoren wirklich herzlich um die Studenten kümmern. Ich kann einem jungen Kroaten nur empfehlen in Zadar zu studieren. Dort studierst du auch noch kostenlos und nicht so wie in Österreich wo man dir das Geld aus der Tasche zieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen