Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Muslime töten Christen

Ich bin gewiss kein frommer Muslim aber warum gibt es nur einen medialen Aufschrei wenn eine Kirche angegriffen wird? Tagtäglich gehen Bomben an Märkten, Moscheen, Polizeistationen und Schulen hoch, wobei dort hauptsächlich Muslime die Leidtragenden sind.
 
Ich bin gewiss kein frommer Muslim aber warum gibt es nur einen medialen Aufschrei wenn eine Kirche angegriffen wird? Tagtäglich gehen Bomben an Märkten, Moscheen, Polizeistationen und Schulen hoch, wobei dort hauptsächlich Muslime die Leidtragenden sind.

Das finden sicher die meisten hier auch verabscheuungswürdig! Letztlich müsste der Thread-Titel abgeändert werden:

Radikale Muslime töten Andersdenkende!


Und es wird nicht besser:


30. September 2013 15:22

Gewalt in Nigeria

Islamisten ermorden Studenten im Schlaf


Grausamer Überfall: Mindestens 40 junge Menschen wurden in Nigeria bei einem Angriff auf ihr Wohnheim getötet. Die Polizei verdächtigt die radikale islamistische Sekte Boko Haram, die es besonders auf Schulen und Universitäten abgesehen hat. Die Miliz zählt zu den neuen Pfeilern des islamistischen Terrors in Afrika.

Die Angreifer kamen mitten in der Nacht. Sie stürmten den Schlafsaal einer Landwirtschaftsschule im Nordosten Nigerias, zerrten Studenten ins Freie und richteten sie hin. Wer fliehen wollte, wurde erschossen, berichten Augenzeugen. "Sie teilten die Studenten draußen in Gruppen, eröffneten das Feuer und töteten eine Gruppe. Dann gingen sie zur nächsten Gruppe und töteten sie. Es war so schrecklich", berichtet einer der Überlebenden.
Zwischen 40 und 50 Studenten kamen nach Agenturberichten bei dem Überfall ums Leben, die örtlichen Behörden wollten die Zahl der Opfer zunächst nicht bestätigen. Nach Angaben der Polizei stecken Gotteskrieger hinter dem Angriff: Der zuständige Polizeikommissar Sanusi Rufai sagte, er verdächtige die radikalislamische Sekte Boko Haram. Details nannte er nicht.

Der Name der Extremisten, Boko Haram, bedeutet in etwa "Westliche Bildung ist verboten" und verweist auf ein Ziel der Gruppe: Sie will den traditionell muslimisch geprägten Norden Nigerias zu einem islamischen Staat machen. Seit 2009 verübt Boko Haram Anschläge in den nordöstlichen Bundesstaaten Adamawa, Borno und Yobe - vorrangig auf Regierungseinrichtungen, Kirchen und Schulen. Ziel der Angriffe sind nicht nur Christen, sondern auch moderate Muslime. Die Anschläge sowie die Auseinandersetzungen der Extremisten mit Armee und Polizei haben Menschenrechtsorganisationen zufolge mittlerweilemehr als 3600 Menschenleben gefordert.
...
Gewalt in Nigeria - Islamisten ermorden Studenten im Schlaf - Politik - Süddeutsche.de

Weil westliche Bildung "haram" ist, muss man(n) eine Landwirtschaftsschule überfallen und wehrlose Menschen umbringen??? Was müssen das für feige Schweine sein...

R.I.P

 
Immerhin bestärken mich solche Fälle in meiner Meinung, dass Religionen nichts Gutes an sich haben!

Hoch soll er leben, der aufklärerische Geist, der auf Vernunft, Mündigkeit und Verantwortung pocht! :)
 
Zurück
Oben