Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

Oh und ich dachte es geht hier um die Hisbollah?

Also doch Palästinenser?

Schau dir mal die Doku über die Hamas im Gazastreifen an.

Hamas Die Macht in Gaza DOKU dTV ARTE teil 1-5 - YouTube

oder

Frauen der Hamas 1/5 mp4 - YouTube

Die zeichnen, zumindest meiner Meinung nach, ein ziemlich realistisches Bild der Situation.

Natürlich. Bist du so beschränkt, dass du die Zusammenhänge zwischen Hisbollah, Hamas und Syrien nicht begreifst oder wie sehe ich das?

So so, du postest also Videos über die Hamas und Frauenrechte. Was soll das beweisen? Soll das die Besiedlung des Westjordanlandes rechtfertigen, weil diese untermenschlichen Araber es sowieso nicht wert sind, ein eigenes Land zu haben?

Ich kapiere den Zusammenhang nicht so ganz, klär mich auf...

Natürlich. Bist du so beschränkt, dass du die Zusammenhänge zwischen Hisbollah, Hamas und Syrien nicht begreifst oder wie sehe ich das?

So so, du postest also Videos über die Hamas und Frauenrechte. Was soll das beweisen? Soll das die Besiedlung des Westjordanlandes rechtfertigen, weil diese untermenschlichen Araber es sowieso nicht wert sind, ein eigenes Land zu haben?

Ich kapiere den Zusammenhang nicht so ganz, klär mich auf...

Ich glaube du kapierst hier etwas nicht Analdonis.

Den Zusammenhang zwischen den genannten Parteien verstehe und kenne ich sehr wohl.

Es geht hier um den Raketenbeschuss aus dem Libanon und du behauptest allen Ernstes der Raketenbeschuss würde sofort eingestellt werden, sobald Israel sich für die Unterstützung christlicher Libanesen entschuldigen würde.
Woher nimmst du diese Info? Durftest du die Essensreste aus Nasrallahs Bart lecken?
Du bist doch beschränkt in deinem Denken vor lauter Antiimperialismus, Antiamerikanismus usw., unterstellst aber jedem anderen sofort er würde nicht kritisch hinterfragen können und 1:1 die Meinung der Medien, welche natürlich verschwörerisch sind, übernehmen.

Die Besiedlung ist mit nichts zu rechtfertigen. Aber dein hohles Geschwafel ist noch weniger zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du kapierst hier etwas nicht Analdonis.

Den Zusammenhang zwischen den genannten Parteien verstehe und kenne ich sehr wohl.

Es geht hier um den Raketenbeschuss aus dem Libanon und du behauptest allen Ernstes der Raketenbeschuss würde sofort eingestellt werden, sobald Israel sich für die Unterstützung christlicher Libanesen entschuldigen würde.
Woher nimmst du diese Info? Durftest du die Essensreste aus Nasrallahs Bart lecken?
Du bist doch beschränkt in deinem Denken vor lauter Antiimperialismus, Antiamerikanismus usw., unterstellst aber jedem anderen sofort er würde nicht kritisch hinterfragen können und 1:1 die Meinung der Medien, welche natürlich verschwörerisch sind, übernehmen.

Die Besiedlung ist mit nichts zu rechtfertigen. Aber dein hohles Geschwafel ist noch weniger zu ertragen.

Woher nimmst du die Sicherheit, dass dem nicht so ist? Israel mischt sich seit 40 Jahren in die inneren Angelegenheiten der umliegenden Länder ein und gesteht der Hisbollah nicht die Position zu, die sie durch eine demokratische Wahl erlangt hat. Demokratie ist etwas, was Israel noch in die Tat umsetzen muss, genauso wie die meisten Länder des Westens.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du irgendwelche Hamas-Videos hier gepostet, auf die du dich scheinbar blind verlässt. Weil ich dir nicht an den Füßen hänge und deine Argumente begeistert teile, bin ich der Antiiperialist und Anti-Ami schlechthin. Wo liegt dein Problem? So wie du den Amis die Arschritze wegen '99 ausleckst, so wenig lasse ich mich von irgendwelchen lediglich scheinbaren Wohltaten der USA blenden.

Du bist derjenige, der seit einigen Wochen jeden amerikanischen Scheißdreck rechtfertigt und du schreckst dabei auch nicht vor offensichtlich falschen oder erfundenen Sachverhalten zurück.
Wenn die Besiedlung mit nichts zu rechtfertigen ist, dann sind wir schon längst am springenden Punkt vorbei. Die Besiedlung ist mit nichts zu rechtfertigen, die Silvesterraketen aus dem Ghaza-Streifen und dem Libanon kratzen Israel nicht einmal am Arsch und sind dazu nichts anderes als eine Reaktion auf Unrecht. Also was willst du eigentlich?

Woher nimmst du die Sicherheit, dass dem nicht so ist? Israel mischt sich seit 40 Jahren in die inneren Angelegenheiten der umliegenden Länder ein und gesteht der Hisbollah nicht die Position zu, die sie durch eine demokratische Wahl erlangt hat. Demokratie ist etwas, was Israel noch in die Tat umsetzen muss, genauso wie die meisten Länder des Westens.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du irgendwelche Hamas-Videos hier gepostet, auf die du dich scheinbar blind verlässt. Weil ich dir nicht an den Füßen hänge und deine Argumente begeistert teile, bin ich der Antiiperialist und Anti-Ami schlechthin. Wo liegt dein Problem? So wie du den Amis die Arschritze wegen '99 ausleckst, so wenig lasse ich mich von irgendwelchen lediglich scheinbaren Wohltaten der USA blenden.

Du bist derjenige, der seit einigen Wochen jeden amerikanischen Scheißdreck rechtfertigt und du schreckst dabei auch nicht vor offensichtlich falschen oder erfundenen Sachverhalten zurück.
Wenn die Besiedlung mit nichts zu rechtfertigen ist, dann sind wir schon längst am springenden Punkt vorbei. Die Besiedlung ist mit nichts zu rechtfertigen, die Silvesterraketen aus dem Ghaza-Streifen und dem Libanon kratzen Israel nicht einmal am Arsch und sind dazu nichts anderes als eine Reaktion auf Unrecht. Also was willst du eigentlich?

Dass du andere Kaliber in deinem Arsch gewöhnt bist und dich die Katjuscha Silvesterrakten nicht mehr kratzen würden, glaube ich dir gerne.

Allerdings glaube ich juckt es viele Bewohner Israels doch schon und bauen nicht freiwillig überall Betonunterstände oder Bunker hin.

Ich weiß allerdings auch, dass es sich nicht lohnt mit dir zu diskutieren.
Wir belassen es einfach dabei.

Jedenfalls sind diese Raketen harmlos im Vergleich zu dem:

israel-palestinian-gaza-strip.jpg

Es ist ganz einfach:

Israel besetzt illegal Gebiet und baut dort Siedlungen, die die Palästinenser und Libanesen in ihrer Existenz bedrohen --> Palästinenser radikalisieren sich --> ungesteuerte Kleinstraketen werden auf israelisches Grenzgebiet abgeschossen --> Israel schlägt mit 30-facher Stärke zurück, obwohl es weiterhin die besetzen Gebiete ausbaut.

War nicht schwer, oder? Palästinenser müssen sich nicht erklären, wenn sie sich selbst verteidigen. Israel hingegen ist nur der Meinung, sich nicht vor der Welt für diverse de facto-Verbrechen erklären zu müssen.

Jedenfalls sind diese Raketen harmlos im Vergleich zu dem:

Es ist ganz einfach:

Israel besetzt illegal Gebiet und baut dort Siedlungen, die die Palästinenser und Libanesen in ihrer Existenz bedrohen --> Palästinenser radikalisieren sich --> ungesteuerte Kleinstraketen werden auf israelisches Grenzgebiet abgeschossen --> Israel schlägt mit 30-facher Stärke zurück, obwohl es weiterhin die besetzen Gebiete ausbaut.

War nicht schwer, oder?
das ist die einzige Chance die die Palästinenser gegen das übermächtige Israel haben.

Was passiert, wenn Palästinenser es auf friedlichem Wege versuchen, hat man anhand der Trotzreaktionen der USA und Israels ggü. der UNESCO gesehen. Das ist nichts anderes als Erpressung.

index.876.JPG

Es handelt sich um Katjusha-Raketen, die selbst zusammengebastelt werden. Wenn dort etwas trifft, dann ist es reiner Zufall. Israel antwortet mit zielsuchender Präzisionsartillerie und pustet neben den Tätern auch noch ein paar Wohnhäuser samt Familien weg. Diese lächerlichen "Raketchen" aus dem Ghaza-Streifen waren auch Ende 2009 der Grund, dass Israel in den Ghaza-Streifen einmarschiert ist und 1500 Zivilisten umgebracht hat. Es gibt immer zwei Seiten. Sowohl die Araber als auch die Israelis sind nicht unschuldig.
Außerdem ist der Norden Israels von vielen Arabern gesiedelt, von daher schießt sich die Hisbollah eher selber ins Knie.

Dümmste Antwort überhaupt.
und was kann israel dafür dass die palästinenser zu blöd sind bessere raketen zu bauen? könnten sie es, würden sie sie auch benutzen!
darf israel jetzt immer nur mit genau den raketen zurückschiessen mit denen sie angegriffen wurden? sag mal, wo lebst du denn?

wenn griechenland gegen die türkei krieg führte, und die türken zu blöd wären anständige waffen herzustellen, dann bist du also dafür dass griechenland auf deren steinzeitniveau herabsinkt, nur damit sich der feind fair behandelt fühlt. ja? oder willst du dass der staat seine bürger mit allen ihm zur verfügung stehenden mitteln verteidigt? (was seine pflicht als staat ist).

Zurück
Oben