Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Ramil Safarov

hanskrankl

Balkaner
Wie einige von euch vlt schon wissen, findet das Europa League Finale, zwischen Chelsea und Arsenal, in Baku satt.
Nun wird dieses Finale jedoch ohne einen der Stars von Arsenal stattfinden, Henrikh Mkhitaryan.
Aus Sicherheitsgründen werde der Armenier seine Kollegen nicht nach Baku begleiten bla bla bla

https://www.theguardian.com/footbal...-miss-europa-league-final-safety-chelsea-baku

Hab mir gedacht was das los ya warum brudi.. und hab mir dann bissl die vorgeschichte der armenier und aserbaidschaner angeschaut und stieß auf diesen psycho: Ramil Safarov

Ramil Sahib oglu Safarov (Azerbaijani: Ramil Sahib oğlu Səfərov, [rɑˈmil sɑˈhip oɣˈlu sæˈfærof]); born August 25, 1977) is an officer of the Azerbaijani Army who was convicted of the 2004 murder of Armenian Army Lieutenant Gurgen Margaryan. During a NATO-sponsored training seminar in Budapest, Safarov broke into Margaryan's dormitory room at night and axed Margaryan to death while he was asleep.
In 2006, Safarov was convicted of first-degree murder and sentenced to life imprisonment in Hungary with a minimum incarceration period of 30 years. After his request under the Strasbourg Convention, he was extradited on August 31, 2012 to Azerbaijan, where he was greeted as a hero,[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP] pardoned by Azerbaijani president Ilham Aliyev despite contrary assurances made to Hungary,[SUP][4][/SUP]promoted to the rank of major and given an apartment and over eight years of back pay.[SUP][5][/SUP] According to Azerbaijani authorities, Safarov was pardoned in compliance with Article 12 of the convention.[SUP][6][/SUP][SUP][7][/SUP][SUP][8][/SUP] Following Safarov's pardon, Armenia severed diplomatic relations with Hungary and immediate protests broke out in Yerevan.[SUP][9][/SUP] The extradition was widely condemned by international organizations and governments of many countries, including the US, Russia and France.

kranke scheiße ha

Mkhitaryan will sich wichtig machen. Der aserbaidschanische Präsident hat Mkhitaryan mehrmals die Sicherheit garantiert, denkt ihr ernsthaft Aliyev lässt irgendwas anbrennen, wenn so viele Augen auf das Land gerichtet sind? 2015 waren 25 armenische Wrestler bei den Europaspielen in Baku und denen ist nichts passiert. Mikki du Pussy :lol:

Aserbaidschaner = turkisierter Iraner :masar1::emir:

Armenier und Aserbaidschaner haben beide eigentlich sehr interessante Kulturen, aber Geschichten wie oben sind schon einfach krank..

kann mir auch ned vorstellen dass ihm irgendwas passieren würde, das wird glaube ich auch etwas zu sehr dramatisiert :lol:
wobei es halt nicht sein kann, dass sowas überhaupt thematisiert wird, Politik sollte aus Sport rausgehalten werden, diese armeni-azeris sind noch dümmere Bauern als ex-yu's

kann mir auch ned vorstellen dass ihm irgendwas passieren würde, das wird glaube ich auch etwas zu sehr dramatisiert :lol:
wobei es halt nicht sein kann, dass sowas überhaupt thematisiert wird, Politik sollte aus Sport rausgehalten werden, diese armeni-azeris sind noch dümmere Bauern als ex-yu's

s geht schon lange nicht mehr um Sport

Man muss sich das mal vorstellen...da fliegen zwei englische Teams 10000 KM um ein beklopptes Finale zu spielen , das eigentlich mit der Londoner U Bahn erreicht werden könnte.

Die Sicherheit des Spielers an sich wäre sicher nicht in Gefahr. Aber das ganze hat schon absolute politische Dramatik. Würde er auf dem Platz stehen, würde das vom örtlichen Publikum her Feuer nicht nur für ihn, sondern die ganze Mannschaft erwarten lassen. Das kann man sich schon vorstellen. Es heißt, die Mitspieler wollten als eine Art Solidaritätsaktion mit seinem Namen auflaufen, was die UEFA verboten hat.

Unsere Medien mit Bezug auf BBC berichten, dass jeglichen Personen mit armenischen Familiennamen angeblich die Einnreise zum Spiel verweigert wurde und jeder angehalten wird auf den Straßen Bakus mit Fantrikot Mkhitaryan.

Schon keine schöne Sache. Abgesehen davon dass es einfach wirklich weg vom Fan und Zuschauer ist. Beide Klubs haben die Hälfte ihres Ticketkontingents zurück gegeben. So ein Flug da kostet mal eben schon etwas mehr als wenn es in London vor den örtlichen Fans auch vor Ort ausgetragen würde. Es gibt keine Direktflüge zwischen London und Baku und für zusätzliche Spezialcharterflüge ist die Kapazität des Flughafens nicht ausgelegt. Ist wirklich so. Nun ja.

Zurück
Oben