Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rapper Sido plant einen Film wie Bushido

DZEKO

Besa Bese
Sido: Infos zum Film "Blutzbrüder"

Sido spricht mit uns über seinen kommenden Film, der den Titel "Blutzbrüder" tragen wird. Sido selber spielt die Hauptrolle und verrät uns, dass sein Streifen ganz anders werden soll als Bushidos Film...

Sido arbeitet derzeit an seinem Filmdebüt mit dem Titel Blutzbrüder, dessen Dreharbeiten jetzt im Februar beginnen. Sido selber nimmt neben der Hauptrolle auch einen Platz in der Riege der Drehbuchautoren ein.

In Sidos Film Blutzbrüder geht es um die fiktiven Charaktere Otiz und Eddy. Die beiden versuchen sich mit deutschem Hiphop am Musikmarkt zu etablieren, doch die großen Majorlabels wollen von Deutschrap nichts wissen. Im Laufe des Films ändert sich die Haltung der großen Player im Musikmarkt und die Labelbosse beginnen, sich für deutschen Hiphop aus Berlin zu interessieren. Kern des Film ist der durch dieses Interesse entstehende Konflikt zwischen Authentizität und kommerziellem Erfolg.

Sido selber äußerte sich zu seinem Filmprojekt folgendermaßen:

"Der (Protagonist – Anmerkung der Redaktion) kommt aus dem Viertel. Es geht um die Zeit, in der Berliner Hiphop angesagter wurde und auf einmal auch Majorlabels darauf aufmerksam wurden. Und um diesen Konflikt zwischen einem Untergrundrapper […] und einer Plattenfirma, die einem viel Geld in den Arsch stecken kann".

Auf die Frage, ob es Parallelen zwischen bisher erschienenen Rapperfilmen gibt, sagte Sido:

"Eines unser Anliegen war es, dass der Film nicht mit Bushidos vergleichbar ist.

Darauf sind wird gefasst und damit werden wir umgehen, also, dass die Leuten denken, dass es dasselbe ist, was Bushido gemacht hat, damit gehen wir um. Es wird was völlig anderes sein".

Der Streifen soll weitestgehend keine biographischen Elemente enthalten, jedoch soll es Parallelen zu Erfahrungen geben, die Sido selber gemacht hat. Neben Sido haben noch B-Tight, Alpa Gun, Tony D, Maxim von K.I.Z. und Florian Renner, der unter anderem in Whole Train mitgespielt hat, eine Rolle ergattert (Graffiti Sektion: Wholetrain). Der Soundtrack zu Blutzbrüder stammt unter anderem von Sido selber.

Sido: Infos zum Film "Blutzbrüder" - hiphop.de

Sido Film kommt, soll Verluste von Bushido-Kinoprojekt ausgleichen

Rapper Sido aka Paul Würdig will sein Leben verfilmen. Die Dreharbeiten haben aber noch nicht begonnen aber am Drehbuch schreibt der Rapper schon, der für einen Großteil der Dialoge verantwortlich ist. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Bravo Hip Hop hat sich Sido über seinen Film und auch zum Bushido Kinofilm “Zeiten Ändern Dich” geäußert.

Laut rap.de ist der Sido Film nicht auf Eis gelegt, auch wenn zunächst Bushido im Kino war. Jetzt wird wohl das Drehbuch umgeschrieben. Es soll Parallelen im Handlungsstrang gegeben haben, gab ja auch eine gemeinsame Aggro-Vergangenheit. Constantin Film, die auch für den Bushido-Streifen verantwortlich waren,sind wohl sehr interessiert. Angeblich hofft die Filmproduktionsfirma mit dem Sido-Film mehr einzuspielen als mit dem über Bushido. Der Film hat wohl Defizite eingespielt.
Sido selber hat “Zeiten ändern Dich” nicht gesehen, Freundin Doreen war da, hat gesagt, er hat nichts verpasst.

Sido Film kommt, soll Verluste von Bushido-Kinoprojekt ausgleichen | rap2soul
 
Vielleicht wird er besser als der Muschido Film..

Laut rap.de ist der Sido Film nicht auf Eis gelegt, auch wenn zunächst Bushido im Kino war. Jetzt wird wohl das Drehbuch umgeschrieben. Es soll Parallelen im Handlungsstrang gegeben haben, gab ja auch eine gemeinsame Aggro-Vergangenheit. Constantin Film, die auch für den Bushido-Streifen verantwortlich waren,sind wohl sehr interessiert. Angeblich hofft die Filmproduktionsfirma mit dem Sido-Film mehr einzuspielen als mit dem über Bushido. Der Film hat wohl Defizite eingespielt.
 
Gibt es keinen besseren Thread ueber Sido?

Sido: „Paul“
Kampf gegen das Alter Ego

Totalabsturz: Rapper Sido brauchte einen Entzug und ging in Therapie. Zu viel Raum hatte Paul Würdig seinem Alter Ego überlassen, erzählt er in Interviews. Doch das Album zum Absturz erreicht nicht die Tiefe seiner Entstehungsgeschichte.

 
Zurück
Oben