Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rassismus im alltag

Djazairia

Balkanspezialist
da wir eine bunte gruppe aus verschiedenen nationalitäten sind, habe ich mir gedacht ich mache das thema auf und frage euch nach euren erfahrungen mit rassismus, wie kommt ihr mit rassismus zurecht und erlebt ihr das auch im alltag? belastet es euch oder überhört ihr es?

ich erlebe rassismus jeden tag wenn ich in berlin unterwegs bin, mal schlimmer mal nicht so schlimm aber es ist jeden tag allgegenwärtig und es ist einfach nur traurig..

Schliesse mich an... erlebe es auch fast täglich wenn nicht an mir dann an anderen, manchmal auch an mir... es ist täglich da und es belastet mich aber was willst machen... manchmal reichen auch Blicke... ich bin bestimmt nicht der einzigste der den " du scheiss Kanacke - Blick " nur zu gut kennt.

Schliesse mich an... erlebe es auch fast täglich wenn nicht an mir dann an anderen, manchmal auch an mir... es ist täglich da und es belastet mich aber was willst machen... manchmal reichen auch Blicke... ich bin bestimmt nicht der einzigste der den " du scheiss Kanacke - Blick " nur zu gut kennt.

schrecklich...
ich finds so schlimm wenn auch kleine Kinder damit konfrontiert werden

bei mir ist es eher "scheis kopftuch" auch wenn ich es modisch binde mir blumen rein mache, es bleibt kopftuch und daran hängt man sich auf, dann der arabische name und du wirst wirklich überal diskriminiert.

ich wurde einmal damit konfroniert....ich war in frankriech...da ist jemand vor mir stehen geblieben und hat den hintergruß gemacht...hahahahha

nach den aussagen meinter eltern wurden sie auch nur einmal angemacht...
das war hin holland...meine mutter und vater und ein andere befreundetes ehepaar sind durch die einkaufstraße gegnagen. aufeinmal rief jemand scheiß deutscher ;) mein vater und sein freund haben sich um gedreht haben den hindern 1,2 geballert und sind wieter gelaufen....;-)

aber in deutschland nie

Es kommt drauf an, wenn man Mitteleuropäisch aussieht oder Nordeuropäisch, warum sollte jemand mit Rassismus in Kontakt treten.

Zurück
Oben