Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus im alltag

@ libertas naja ich lebe hier und ich bin fremd, ich kann noch so gut deutsch sprechen, höflich sein, alten damen den platz anbieten, ich bin fremd.
erst gestern bin ich in kontakt gekommen und habe nicht wie üblich den kopf gesenkt sondern gekontert und das ist mir eben im kopf geblieben das mich auch verleitet hat das thema aufzumachen..

Bitte senke deinen Kopf niemals!!! Nicht vor so ignoranten Menschen. Biete ihnen die Stirn!

Mensch, ich hab jetzt so eine Wut

Unfassbar was meine freundin (Türkin) mir erzählt hat. Als sie auf der Suche nach einer Lehrstelle als Bankkauffrau war, sagte ihr doch tatsächlich der Herr beim Bewerbungsgespräch: aaaa, Türkin..na ja,,lieber nicht, in einem jahr werden sie sicher zwangsverheiratet.....

*womit er ja eigt recht hat

du keinen deutschen Namen hast dann kommst du weder in Diskos rein, noch wirst du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen usw...

Ach ja, das hört sich für mich nach nichts weiter an, als das Klischee *Armer Ausländer in Deutschland* schüren zu wollen.

Ich kam auch schon mal nicht in eine Discothek rein, war aber eher der Grund, weil die meinten mein Schuhwerk sei unpassend.

Wo soll das denn sein? Hier im Ruhrpott? Wohl kaum. Köln, Düsseldorf, Mainz oder wo? Mir noch nicht aufgefallen. Abgesehen, seit wann fragen die nach dem Namen?

Ausländer die keinen deutschen Namen haben schaffen es nicht mal bis zu den Vorstellungsgesprächen? Komisch, hier bei uns haben letzte Woche zwei Jugendliche aus dem Kosovo erst Ausbildungsverträge vorgelegt. Vermutlich hat man die Ihnen nach dem Prinzip Glücksspirale einfach mal zugeschickt. Weil zu einem Vorstellungsgespräch hätte man die ja erst garnicht eingeladen.

ich verstehe nicht was man gegen ein Kopftuch haben kann???
sie stören sich ja auch nicht an Hüten..

Lieber ein (schönes) Kopftuch als "150kg-Trash-Presswürste" die sich in hautenge, gelbe, bauchfreie Nyloglitzerntops und Hüfthöschen zwängen & durch die Weltgeschichte stolzieren.
Nichts gegen Presswürste. Aber sich dann wegen eines Stück Stoffes um den Kopf mockieren, ich weiss ja net.

Ach ja, das hört sich für mich nach nichts weiter an, als das Klischee *Armer Ausländer in Deutschland* schüren zu wollen.

Ich kam auch schon mal nicht in eine Discothek rein, war aber eher der Grund, weil die meinten mein Schuhwerk sei unpassend.

Wo soll das denn sein? Hier im Ruhrpott? Wohl kaum. Köln, Düsseldorf, Mainz oder wo? Mir noch nicht aufgefallen. Abgesehen, seit wann fragen die nach dem Namen?

Ausländer die keinen deutschen Namen haben schaffen es nicht mal bis zu den Vorstellungsgesprächen? Komisch, hier bei uns haben letzte Woche zwei Jugendliche aus dem Kosovo erst Ausbildungsverträge vorgelegt. Vermutlich hat man die Ihnen nach dem Prinzip Glücksspirale einfach mal zugeschickt. Weil zu einem Vorstellungsgespräch hätte man die ja erst garnicht eingeladen.

vielleicht sind das seine persönlichen Erfahrungen

kontrolliert werde ich auf öfter, da nimmt man meinen arabischen pass 10 mal auseinander, kontrolliert ob er gefälscht ist oder sonst was.

das böse bild der frau mit kopftuch kenne ich auch, nur ich denke mir leute guckt uns doch an, viele junge frauen laufen ton in ton (ich bin eine davon) und modisch angezogen, nicht hauteng oder so, um gottes willen, aber breitere klamotten, oberteile übern hintern und modisch gewickeltes koftuch so das es nicht haram ist aber du gut aussiehst und trotzdem werden wir auch alle in einen topf geschmissen mit frauen die burkas tragen.

@ babsi das was deiner freundin passiert ist ist hier in berlin fast alltag leider

Lieber ein (schönes) Kopftuch als "150kg-Trash-Presswürste" die sich in hautenge, gelbe, bauchfreie Nyloglitzerntops und Hüfthöschen zwängen & durch die Weltgeschichte stolzieren.
Nichts gegen Presswürste. Aber sich dann wegen eines Stück Stoffes um den Kopf mockieren, ich weiss ja net.

Ich mag die Presswürste ja auch nicht sehen, trotzdem beleidige ich sie nicht.
Jel takooo?

:mrgreen: mach weiter!

Jetzt spielt hier mal nicht die Opferrolle. Was ist mit dem Rassismus der Ausländer gegen über Deutsche. Dieses Bild kriege ich öfters mit, als anders rum.

Da wundert es mich dann nicht, wenn Deutsche gegenüber Ausländer so reagieren.

*viele türken un co haben sich das auch oft selber bearbeitet das viele chefs un menschen vorurteile un so hat gegen sie kommt ja nich von ungefär alles

Zurück
Oben