Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus im alltag

Das ist mir in München, Nürnberg und Stuttgart mehrmals passiert. Türsteher schaut mein Ausweis an, Name ist nicht Deutsch, Aussehen südländisch und dann hat er mit dem Kopf gewackelt und mir den DEUTSCHEN!!! Ausweis zurückgebeben. Komischerweise kamen alle Deutschen rein nur die meisten Ausländer nicht. Oder zumindest nicht die Mitteleuropäischen. Die Namen stehen auf dem Ausweis, wenn du das nicht weißt.

Ich habe hier 190 Absagen liegen von meinen Bewerbungen um die Ausbildungsplätze damals... 190!!! Und da soll mir keiner erzählen ich hätte schlechte Noten habe eine 2,2 Mittlere Reife. Ist doch klar dass man eher einen Stefan Meier einstellt als einen Gökhan Tavuz.
Ich sage nicht dass es in allen Firmen / Unternehmen so ist, aber es kommt verdammt oft vor!

es ist so gerade in deustchland das man zwischen auslaender unterscheidet. den guten auslaender..(nicht muslime) und die muslime.

darum wird man auch nie was boeses zu hoeren bekommen wenn man sagt bin grieche oder italiener..ich glaube es ist mehr die religion die das problem ist..(und medien bewirken sehr viel)

Sicherlich ist das auch ein Indiz für Rassismus aber es ist auf jeden Fall mehr das Aussehen. Türken, Griechen, Italiener, Spanier sind alle südländisch die Rassisten hier machen da wenig Ausnahmen. Aber es stimmt die Moslems der Südländer werden noch stärker Diskriminiert.

@ yoschimitsu, ich habe nie im leben einen deutschen oder so beleidigt. doch vor paar wochen als ein alter mann mir ankam, als ich gerade auf eine freundin wartet und nur so dastand, er epuckte mir vor die füsse und schrie mich an ich scheis araber solle mich doch von hier verpissen... ich habe ihn angesehen und sagte ihm ganz ruhig das wenn er mich schon beleidigt dann wenigstens richtige DENN ich bin eine araberIN und kein araber...

rassismus gibts auf beiden seiten, doch ich habe das thema für uns ausländer aufgemacht und für unsere erfahrungsberichte..

es ist diese ohnmacht manchmal babsi das man nicht weis wie man reagieren soll was man sagen soll, so geht es mir das ich erst geschockt bin und dann erst die wut kommt

Diesem alten Mann hätte ich ne saftige Schelle verpasst.

@ babsi abkürzung genemigt :)

boaahhhh das ist krass!!!! habe nur eine wut schon beim lesen bekommen!!
aber babsi das du kinder hast war ich jetzt erstaunt wallah ich dachte du bist auch ungefähr mein alter ;)

hatt eher was damit zutun das du kopftuch anhast.
du traegst es freiwillig..und leider musst du da durch..nicht jeder akzeptiert dieses kopftuch. ist halt was fremdes..auch wenn wir im jahre 2011 sind..sorry fuer dich, das du das erleiden musst.

lebst du lange in deutschland?

ja ich trage es freiwillig, und es gibt soviele mädels die gezwungen sind.. leider. aber es gibt auch sehr viele die es mit stolz und würde tragen!
ich trage es seit ich 12 bin. jetzt bin ich 25 und seit ich 18 bin, bin ich in deutschland...

es ist so gerade in deustchland das man zwischen auslaender unterscheidet. den guten auslaender..(nicht muslime) und die muslime.

darum wird man auch nie was boeses zu hoeren bekommen wenn man sagt bin grieche oder italiener..ich glaube es ist mehr die religion die das problem ist..(und medien bewirken sehr viel)

Naja .... christliche Jugos und Russen zB sind nicht grade beliebt ;)

Sicherlich ist das auch ein Indiz für Rassismus aber es ist auf jeden Fall mehr das Aussehen. Türken, Griechen, Italiener, Spanier sind alle südländisch die Rassisten hier machen da wenig Ausnahmen. Aber es stimmt die Moslems der Südländer werden noch stärker Diskriminiert.

das ist kein deutsches problem sonder ein globales...

ich sag mal so fast jeder chef stellt lieber seine eigenen leute ein als fremde.

vielleicht sind das seine persönlichen Erfahrungen

@Babsi : Das wäre okay, aber dann sollte man es auch so ausdrücken. Aber die Aussage, so wie getätigt, hört sich dermassen verallgemeinernd an, das man meinen muss, kein Ausländer in Deutschland kommt in Discotheken rein oder hätte hier auch nur eine vernüftige Arbeitsstelle.

Das ist für mich genauso ein Klischee, als wenn ich sagen würde, du brauchst als Frau nur Deutsch und blond zu sein und gilst für jeden Ausländer als Freiwild.

@Basarabia: Siehe was ich zu Babsi geschrieben habe. Wenn es um deine persönlichen Erfahrungen geht, dann möchte ich mich entschuldigen, das ich dir da eine falsche Motivation bezüglich deiner Aussage unterstellt habe.

aber das mit den disco muss man auch ohne die rosa rote brille ansehen...wer macht den den meisten stress in discos??? es ist leider so.

@ idemo, ich habe telefoniert mit meinen cousin auf arabisch, und er meinte noch zu mir halt die klappe mädchen was ist wenn er dir was antut wenn du dein mund aufmachst, aber ich konnte nicht, ich habe mich so gedemütigt gefühlt wie er mir da vor die füsse spuckt und du rum brüllt..
wenn ich ihn eine geknallt hätte dann hätte ich eine anzeige wegen körperverletzung bekommen und darauf habe ich keine lust.. aber es war halt eine ohnmacht

Zurück
Oben