Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus im Iran

https://www.youtube.com/watch?v=j6eyqOHFmfI

Rassismus Im Iran & Friedrich Nietzsche - Thema - Persischer chauvinismus in süd - Aserbaidschan | Readable

Aufruf gegen die rassistischen Überfälle auf AfghanerInnen in Iran am 25. Juni 2012 | Plattform antirassistischer Initiativen in Göttingen

IRI%20Islamic%20Nazi%20Republic%20of%20Iran%20Flag.jpg

Freiheit für die Türken (Aser-Türken, Turkmenen), Kurden, Araber und Belutschen im rassistischen Iran!

Was hast du gegen die iraner schon letztes mal hast du ein tread über die gemacht. Ich mein die Grundidee ist ja ganz nett gegen Rassismus sein ist immer eine gute Sache aber das hackenkreuz in der iranischen Flagge und dann auch noch den Iran im allgemeinen als rassistisch zu beleidigen musste doch nicht sein

Was hast du gegen die iraner
Was haben die gegen mich? Wieso wollen sie mir meine nationale Identität wegnehmen und mich als Perser abstempeln? Wieso wollen sie ihre unmenschliche rassistische Doktrin in mein Land exportieren? Wieso lassen sie 100.000 Armenier ihre Sprache sprechen, aber 40 Millionen Türken nicht? Wieso unterdrücken sie blutig die Aufstände der Türken im Iran? Wieso unterstützen sie Armenien bei der verbrecherischen Karabakhbesetzung?

das hackenkreuz in der iranischen Flagge
10614381_294492394092526_5682031384564046835_n.jpg

So besser?

und dann auch noch den Iran im allgemeinen als rassistisch zu beleidigen musste doch nicht sein
Der Iran ist rassistisch. Das Mullahregime ist rassistisch. Geh mal in den Iran und gib dich als Afghane aus. Du wirst überteuerte Rechnungen und freche Bemerkungen zu spüren bekommen.

Was haben die gegen mich? Wieso wollen sie mir meine nationale Identität wegnehmen und mich als Perser abstempeln? Wieso wollen sie ihre unmenschliche rassistische Doktrin in mein Land exportieren? Wieso lassen sie 100.000 Armenier ihre Sprache sprechen, aber 40 Millionen Türken nicht? Wieso unterdrücken sie blutig die Aufstände der Türken im Iran? Wieso unterstützen sie Armenien bei der verbrecherischen Karabakhbesetzung?

10614381_294492394092526_5682031384564046835_n.jpg

So besser?

Der Iran ist rassistisch. Das Mullahregime ist rassistisch. Geh mal in den Iran und gib dich als Afghane aus. Du wirst überteuerte Rechnungen und freche Bemerkungen zu spüren bekommen.

Dir geht es schon gut?

1. Ein ganzes Volk als Rassistisch hinzustellen ist eine Verallgemeinerung

2. In deinem Video steht 35 Millionen Türkissprechende, hier schreibst du 40 MIllionen, was stimmt jetzt?

3. Türkisch zu sprechen soll im Iran verboten sein? hast du auch eine Quelle?

4. Hast du auch Quellen zu den Aufständen der Türksisprechenden Bevölkerung im Iran?

1. Ein ganzes Volk als Rassistisch hinzustellen ist eine Verallgemeinerung
Dieser Satz kommt ausgerechnet von dir?

In deinem Video steht 35 Millionen Türkissprechende, hier schreibst du 40 MIllionen, was stimmt jetzt?
35 Millionen Azer-Türken. 40 Millionen Türken werden es, wenn man die Turkmenen dazu zählt.

3. Türkisch zu sprechen soll im Iran verboten sein? hast du auch eine Quelle?
In den Schulen und in anderen öffentlichen Einrichtungen ist das Lehren der türkischen Sprache verboten. Die Türken sind dazu gezwungen die Sprache zu Hause zu lernen. Die Perser wollen, dass die im Iran lebenden Türken ihre Muttersprache und ihre Identität verlieren. Schließlich haben sie Südaserbaidschan auch deswegen in verschiedene Teilprovinzen zerteilt, um eine bessere Kontrolle über die dort lebenden Türken zu haben, aber das steht in den Links.

4. Hast du auch Quellen zu den Aufständen der Türksisprechenden Bevölkerung im Iran?
https://www.youtube.com/watch?v=FTyCCYIYYYU
https://www.youtube.com/watch?v=dUllHM_AvPU

Es gibt auch eine Bewegung der Türken im Iran. Güney Az?rbaycan Milli Oyan?? H?r?kat? (GAMOH)

Dieser Satz kommt ausgerechnet von dir?

35 Millionen Azer-Türken. 40 Millionen Türken werden es, wenn man die Turkmenen dazu zählt.

In den Schulen und in anderen öffentlichen Einrichtungen ist das Lehren der türkischen Sprache verboten. Die Türken sind dazu gezwungen die Sprache zu Hause zu lernen. Die Perser wollen, dass die im Iran lebenden Türken ihre Muttersprache und ihre Identität verlieren. Schließlich haben sie Südaserbaidschan auch deswegen in verschiedene Teilprovinzen zerteilt, um eine bessere Kontrolle über die dort lebenden Türken zu haben, aber das steht in den Links.

Es gibt auch eine Bewegung der Türken im Iran. Güney Az?rbaycan Milli Oyan?? H?r?kat? (GAMOH)

Bitte die Quelle angeben, in der behauptet wird das die türkische Sprache im Iran verboten ist.

Jetzt sprichst du von Schulen, in den vorherigen Beitrag hast du geschrieben:

Wieso lassen sie 100.000 Armenier ihre Sprache sprechen, aber 40 Millionen Türken nicht?

Soll man die armenische Sprache verbieten?

Wieso lassen sie 100.000 Armenier ihre Sprache sprechen, aber 40 Millionen Türken nicht?

Soll man die armenische Sprache verbieten?
Das habe ich nicht gesagt. Die Armenier dürfen ihre Sprache in den Schulen lernen, was ich auch gut finde, aber wieso dürfen das die Türken nicht, obwohl sie ca. 40 Million der Bevölkerung ausmachen?

Ahmad Kasravi احمد کسروی‎, der iranische Sprachwissenschaftler, Historiker, Philosoph, Jurist und Mullah schrieb in einem Artikel in arabischer Sprache, im syrischen Magazin Al-Irfan, Nr. 8, publiziert in den Jahren 1922 u. 1923 :„Ich habe noch nie gesehen oder gelesen, weder unter den Iranern selbst, noch bei den Ausländern, die über den Iran und seine Angelegenheiten schrieben oder diskutiert haben, die Wahrheit über diese Angelegenheit zu erfahren. Die Iraner, selbst diejenigen Iraner, die Türkisch sprechen können, behaupten, dass es eine Fremdsprache sei, die ihr Land zu Zeiten der türkischen und mongolischen Herrschaft durchdrungen hatte und sich mit der Klinge des Schwertes verbreitete. Sie verachten und verabscheuen unaufhörlich die türkische Sprache und würden es gerne sehen, sie zu beseitigen, und sie in ihren Provinzen auslöschen, um sie durch das „süße Persisch“ zu ersetzen.“

angeblich sollen immer mehr azeri-türken zum sunnitischen islam konvertieren. weiß jemand mehr darüber?

angeblich sollen immer mehr azeri-türken zum sunnitischen islam konvertieren. weiß jemand mehr darüber?
Ja, das ist richtig. Die Mehrheit der Azeri-Türken in Aserbaidschan sind sowieso säkular, aber wenn sie sich dann zum Islam hingezogen fühlen, dann zur sunnitischen Prägung. Im Iran konvertieren auch viele Türken zur Ahlu-Sunnah, auch als eine Art Protest gegen das Regime.

10553631_346956752124032_2360620532467746025_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Sunni Prisoners Iran

Zurück
Oben