Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus im Iran

Heute ist der Tag der deutschen Einheit bzw. der Tag der deutschen Wiedervereinigung. Eines Tages wird sich das in zweigeteilte Aserbaidschan auch wiedervereinigen.

Aufgrund der Expansionspläne des Zarenreiches und der Perser wurden die unabhängigen Aserbaidschanischen Khanate in den Jahren zwischen 1804 bis 1814 beidseitig angegriffen und gelangten unter russische und persische Okkupation. Der darauf folgende Vertrag von Türkmentschai legte die Trennung Aserbaidschans in zwei Hälften fest [Nördlich des Flusses Aras an die Russen/ Südlich des Flusses Aras an die Perser]. Noch heute trennen die festgelegten Grenzen des Vertrages das mitlerweile wieder unabhängige [nördliche] Aserbaidschan (35 % des wahrhaftigen Staatsgebietes) von dem [südlichem] Aserbaidschan im Iran (65 % des wahrhaftigen Staatsgebietes).

10540768_767372133329064_7160001909077434900_n.jpg

Heute ist der Tag der deutschen Einheit bzw. der Tag der deutschen Wiedervereinigung. Eines Tages wird sich das in zweigeteilte Aserbaidschan auch wiedervereinigen.

Aufgrund der Expansionspläne des Zarenreiches und der Perser wurden die unabhängigen Aserbaidschanischen Khanate in den Jahren zwischen 1804 bis 1814 beidseitig angegriffen und gelangten unter russische und persische Okkupation. Der darauf folgende Vertrag von Türkmentschai legte die Trennung Aserbaidschans in zwei Hälften fest [Nördlich des Flusses Aras an die Russen/ Südlich des Flusses Aras an die Perser]. Noch heute trennen die festgelegten Grenzen des Vertrages das mitlerweile wieder unabhängige [nördliche] Aserbaidschan (35 % des wahrhaftigen Staatsgebietes) von dem [südlichem] Aserbaidschan im Iran (65 % des wahrhaftigen Staatsgebietes).

10540768_767372133329064_7160001909077434900_n.jpg

Ich sagte es dir und ich sag es immer wieder. Ihr selbst tut viel zu wenig um euch so einem schlamassel zu entgehen. So wird es niemals was mit der Wiedervereinung.

Da kann ich nur zustimmen. Es müssen Impulse von Aserbaidschan gesetzt werden, aber unter Aliyev wird das wahrscheinlich niemals passieren.

Wieso nicht, was tut er falsch? Auch von den Azerbaycanern aus dem Iran geschieht nicht viel. Zudem seit ihr immer noch GUS-Mitglied. Versteh mich nicht falsch aber jedes Land, dass GUS-Mitglied ist, ist eine Marionette von Russland bestes Beispiel ist Kasachstan. Die Lage der Turkstaaten macht mir ehrlich gesagt Kopfschmerzen auch das Handeln dieser Völker.

Auch von den Azerbaycanern aus dem Iran geschieht nicht viel.
Das stimmt nicht, man hört sie einfach nicht, vor allem die türkische Welt nicht. Ich wage zu behaupten, dass der Großteil der Türken überhaupt nicht weiß, dass es im Iran aserbaidschanische Türken gibt.

Versteh mich nicht falsch aber jedes Land, dass GUS-Mitglied ist, ist eine Marionette von Russland bestes Beispiel ist Kasachstan.
Aserbaidschan ist ein Nachfolgestaat der Sowjetunion, daher ist das nichts verwunderliches. Apropos Kasachstan, Nasarbajew ist der beste Präsident unter den Turkvölkern. Er hat ein Gefühl für das Türkentum, aber er weiß auch, dass es große wirtschaftliche Vorteile bringt, wenn man Russland als Verbündeten hat.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=uiu0LtPNudk

Das stimmt nicht, man hört sie einfach nicht, vor allem die türkische Welt nicht. Ich wage zu behaupten, dass der Großteil der Türken überhaupt nicht weiß, dass es im Iran aserbaidschanische Türken gibt.

Aserbaidschan ist ein Nachfolgestaat der Sowjetunion, daher ist das nichts verwunderliches. Apropos Kasachstan, Nasarbajew ist der beste Präsident unter den Turkvölkern. Er hat ein Gefühl für das Türkentum, aber er weiß auch, dass es große wirtschaftliche Vorteile bringt, wenn man Russland als Verbündeten hat.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=uiu0LtPNudk

Doch uns ist es schon bewusst, vielleicht weniger Deutsch-Türken aber den Türkei Türken ist es bekannt. Natürlich fragt man sich auch, wieso diese nicht aufspringen und mehr tun als nur sitzen und einfach zu demonstrieren.

Ich war selbst in Kasachstan wirklich Türkisch/Kasachisch fande ich Astana nicht. Es fühlte sich an als wäre ich irgendwo in Russland gelandet. Nasarbajew mag zwar für Zentralasien gesehen der beste Türkenführer sein aber jemand der sich mit dem "eigentlichen" Feind zusammenschließt damit kann ich nicht viel anfangen. Ich betrachte die Zentralasiatischen Staaten als Marionetten Russlands und auch Chinas.

Einzig und allein Azerbaycan hätte die Chance dieser ungnade zu entkommen. Das Türkentum wird niemals existieren. Der Türkmenische Staatspräsident vergleicht sich fast mit Gott. Die Uzbeken sind nur an sich selbst interessiert. Kasachstan ist und fühlt sich nur an wie ein Russischer-Nachbarstaat mir als Türke eher fremdes Land. Turan wird niemals existieren nicht mit solchen Leuten.

Wir Türkei-Türken haben ein anderes Bild von der Welt gerade nachdem wir ein so großes Reich hatten und dieses fiel zudem unser Ur-Feind Russland ist. Für mich ist die Idee einer Türkischen Union schwachsinn und sollte beendet werden. Ich persönlich würde nur eine Union mit Azerbaycan gründen und die Zentralasiatischen Staaten ausschließen. Eventuell aus wirtschaftlichen Zwecken nur Turkmenistan aber die Idee eines Turan oder Türkischen Union ist purer Schwachsinn. Solange ihr oder ein anderer ein GUS-Mitglied ist.

Du sagtest zudem Nasarbajew hätte ein Gespühr für das Türkentum. Sich zu verkaufen an den Feind hat nichts mit unserem Türkentum gemein. Ein Türke begnügt sich nicht der Stiefelputzer zu sein. Schon gar nicht von Russland.

Nasarbajew mag zwar für Zentralasien gesehen der beste Türkenführer sein aber jemand der sich mit dem "eigentlichen" Feind zusammenschließt damit kann ich nicht viel anfangen. Ich betrachte die Zentralasiatischen Staaten als Marionetten Russlands und auch Chinas.
Wir sind die Marionetten der Amerikaner und sie die Marionetten der Russen. Wenn sich Kasachstan widersetzt, werden die von den Russen überrollt.

Einzig und allein Azerbaycan hätte die Chance dieser ungnade zu entkommen.
Dann wäre sie der Gnade der Amerikaner ausgeliefert, ist sie jetzt eigentlich auch schon.

Turan wird niemals existieren nicht mit solchen Leuten.
Das Volk hat es in der Hand.

Du sagtest zudem Nasarbajew hätte ein Gespühr für das Türkentum.
Er will das Beste für sein Volk, daher lässt er sich die Vorteile, die die Russen mitbringen, nicht entgehen. Wieso sollte er auch? Russland ist ein guter Bündnispartner.

Wir sind die Marionetten der Amerikaner und sie die Marionetten der Russen. Wenn sich Kasachstan widersetzt, werden die von den Russen überrollt.

Dann wäre sie der Gnade der Amerikaner ausgeliefert, ist sie jetzt eigentlich auch schon.

Das Volk hat es in der Hand.

Er will das Beste für sein Volk, daher lässt er sich die Vorteile, die die Russen mitbringen, nicht entgehen. Wieso sollte er auch? Russland ist ein guter Bündnispartner.

Wärt ihr eben nicht. Ihr wäret ein unabhängiger Staat und verbündeter der Türkei. Das Volk hat mit Menschen ander Spitze dieser Staaten eben keine Macht vor allem nicht das Volk in Turkmenistan oder Kasachstan.

Die Russen benutzen einen nur nach belieben ähnlich wie auch die Amerikaner. Dies sollte man immer im Kopf behalten.

Zurück
Oben