Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in der U-Bahn

Wie hättet ihr gehandelt?

• Gleich handgreiflich geworden

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere zu Hilfe gebeten

• Ignoriert/aus der Bahn ausgestiegen

• Umfrageteilnehmer
    1

Usta

Gesperrt
Eine U-Bahn in Frankfurt am Main: Zwei junge Männer in Skin-Montur belästigen während der Fahrt einen jungen Schwarzen. Wie werden sich die übrigen Fahrgäste verhalten? Eine versteckte Kamera beobachtet ihre Reaktionen und hält diese minutiös im Zuge der gestellten Szene fest.

Guckt euch mal das Video an, coole Aktion vom Hessischen Rundfunk. Ist aus dem Jahr 1994 also nicht wundern wegen der Qualität.

Gewalt in der U-Bahn - YouTube

Das Thema ist durchaus interessant nur gibt es Belästigungen in der U-bahn durch "Skins" oder "Nazis" in der heutigen Zeit nicht mehr...

Interessanter wäre ein Szenario zu spielen wo paar türkische bzw. arabische Jugendliche auf eine deutsche verbal losgehen um zu sehen ob da jemand dazwischen gehen würde.. da es desöfteren grad in Deutschland passiert.

Das Thema ist durchaus interessant nur gibt es Belästigungen in der U-bahn durch "Skins" oder "Nazis" in der heutigen Zeit nicht mehr existent...

Interessanter wäre ein Szenario zu spielen wo paar türkische bzw. arabische Jugendliche auf eine deutsche verbal losgehen um zu sehen ob da jemand dazwischen gehen würde.. da es desöfteren grad in Deutschland passiert.

das gleichzeitig Paradoxe ist aber auch, dass jedenfalls mir persönlich häufiger Ausländer geholfen haben, wenn irgendwer zudringlich oder belästigend wurde.

Den Hitlergruß erwidern.

Das hab ich schon damals bei der Fahrprüfung gelernt:
126303_FUeHRERscheinpruefung_1.jpg

Das Thema ist durchaus interessant nur gibt es Belästigungen in der U-bahn durch "Skins" oder "Nazis" in der heutigen Zeit nicht mehr...

Man ist aber ein Nazi wenn man da was tut.

- - - Aktualisiert - - -

das gleichzeitig Paradoxe ist aber auch, dass jedenfalls mir persönlich häufiger Ausländer geholfen haben, wenn irgendwer zudringlich oder belästigend wurde.

Das liegt, liebe Naida, an der "rückständigen" Kultur von Immigranten. Da is nix mit Emanzenscheiß und der Mann weiß, die Frau ist unfähig sich selber zu verteidigen. Deswegen wird dir geholfen.

Man ist aber ein Nazi wenn man da was tut.

- - - Aktualisiert - - -

Das liegt, liebe Naida, an der "rückständigen" Kultur von Immigranten. Da is nix mit Emanzenscheiß und der Mann weiß, die Frau ist unfähig sich selber zu verteidigen. Deswegen wird dir geholfen.

jaaaa ich weiß ja :okay: finds trotzdem nett, auch wenn ich mich selbst verbal wehren kann :^^:

jaaaa ich weiß ja :okay: finds trotzdem nett, auch wenn ich mich selbst verbal wehren kann :^^:
Artikulationsvermögen hilft bestimmt gegen Muskelkraft. :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Nein ernsthaft.
Es ist nicht so leicht in solchen Situationen Eier zu haben.
Vor etwa zwei Jahren hab ich gesehen, wie zwei Kerle einen anderen gejagt und dann auch erwischt haben. Die haben angefangen ihn zu schlagen und ich war grad beim Firmenauto, hab meine Wasserwaage geholt und bin rübergelaufen. Ich hab gebrüllt und allen mit Vernichtung gedroht. Wahrscheinlich habe ich gefährlicher gewirkt als ich es wirklich bin, mir schlug das Herz bis zum Hals.

Artikulationsvermögen hilft bestimmt gegen Muskelkraft. :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Nein ernsthaft.
Es ist nicht so leicht in solchen Situationen Eier zu haben.
Vor etwa zwei Jahren hab ich gesehen, wie zwei Kerle einen anderen gejagt und dann auch erwischt haben. Die haben angefangen ihn zu schlagen und ich war grad beim Firmenauto, hab meine Wasserwaage geholt und bin rübergelaufen. Ich hab gebrüllt und allen mit Vernichtung gedroht. Wahrscheinlich habe ich gefährlicher gewirkt als ich es wirklich bin, mir schlug das Herz bis zum Hals.

es is ja net so, dass die einen gleich angreifen in ner vollen Bahn :lol: mehr so neben einen setzen und "wo fährste hin, komm mit uns, Privatparty, nur du und die Jungs blabla". Wie die allerdings drauf wären, wenn man ihnen irgendwo im Dunkeln in ner Seitengasse begegnet, weiß ich natürlich auch nich, will ich auch nich rausfinden.

Zurück
Oben