Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raucher oder Nichtraucher? Was raucht Ihr?

wo steht im Koran das Drogen haram sind?

Das ist ein Beispiel dafür, das es viele nicht verstehen. Ich bin immer Sonntags in die Koranschule gegangen bei unserer Moschee, da haben die es mir immer erklärt :D Ist zwar einige Jahre her aber es hat mir viel gebracht

wo steht im Koran das Drogen haram sind?
Zigaretten sind nicht haram/verboten, sondern gelten als Makruh und das ist so zu sagen schlecht. Man sollte es nicht tun aber es ist nicht als Haram/verboten aufgeführt. Es gibt die Unterscheidung zwischen "Haram" und "Makruh"!
Makruh, wie oben erwähnt, ist eine schlechte tat und dennoch keine Sünde.
Haram, ist ein Verbot. Das darf man nicht!
Das sind große Unterschiede!
Es ist zum Beispiel möglich das du einen "Moslem" mit Zigarette siehst auf der Straße, aber niemals mit einem Joint oder anderen Betäubungsmitteln, da es die Sinne des Menschen beeinflusst!
Das was die Sinne "benebelt" und den Menschen außer Kontrolle bringt ist verboten/haram.
Was dazu führen KANN ist sicher bekannt...
Alkohol, jegliche Drogen / Betäubungsmittel...!

ich habe lange geraucht und nicht grad wenig und bin froh aufgehört zu haben. als raucher habe ich nie gemerkt wie ekelig der geruch vom rauch wirklich ist, erst als nichtraucher riecht man es. wenn meine freundin rauchen würde könnte ich sie nicht küssen oder sie immer in der nähe haben. rauchen ist einfach nur scheisse. ich habe leider sehr früh angefangen, wie die meisten auch ,gruppenzwang, auf cool tun usw.. später wurde es dann zur sucht. ist aber jedem seine sache.
was am meisten nervt sind diese schnorrer:mad:, so wie obdachlose penner sind die ''haste mal ne kippe''. oder wenn ich sehe das manche jing ling oder andere importkippen rauchen, bahhhhhhh. ich habe marlboro geraucht, aber ab und zu mal auch importkippen angeboten bekommen, einfach nur widerlich.

ich rauche... uuund ich rauche gerne ;-)

1616_0.jpg

Zurück
Oben