Paprika
Jackass of the Week
Die Akp-Trolle checken wirklich nix mehr. Sie verstehen auch nicht, dass die Akp und ihre Anhänger, die Wahlen, die sie noch manipuliert haben, verloren haben. 50% zu 50% , die Türkei ist gespalten. Wären die Wahlen fair verlaufen, hätten noch zusätzlich alle Oppositionellen, die gerade von Repression, Flucht und Verfolgung betroffen sind gewählt, dann wäre das Ergebnis sicher zu Gunsten der Opposition ausgefallen. Sie haben so oder so verloren. Die Türkei ist gespalten.
Dann kommen noch die Völkerrechtsbrüche der Türkei dazu. Sie haben jetzt zum wiederholten Male den Irak und Syrien ohne UN- Mandat angegriffen, bzw. ihre militärischen Operationen durchgeführt. Desweiteren ist der MIT in schmutzigen Operationen verwickelt und die Unterstützung der Al-Nusra, des IS und Co. fordert bis heute noch seine Opfer.
Der Tourismus ist in der Türkei zum erliegen gekommen, überall verlieren die Menschen ihre Jobs und müssen entlassen werden, da die Hotels und Pensionen und Restaurants leer sind.
Vor der Eskalation und den destruktiven Handlungen gab es einen Hoffnungsschimmer und das was die Menschen in der Türkei zusammen geschafft haben war durchweg positiv zu betrachten, zusätzlich zum Friedensprozess, der auch seine Früchte getragen hatte. Alles auf einen Schlag zu nichte gemacht. Sehr traurig.
Wie kann man auf so etwas stolz sein und wie kann man noch so tun, als wäre alles rechtens, was dort in der Türkei passiert?!
Obendrein ist es absolut lächerlich und anmaßend, wenn Bozkurt und Akp Trolle von hier aus, aus ihrem Furzsessel, von Privilegien, Freiheiten und der der Demokratie profitierend, den Faschismus in der Türkei anfeuern und sich gleichzeitig immer wieder als Opfer einlullen müssen.
Ein absolutes Trauerspiel.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass in den letzten Wochen, sehr viele Türken aus Deutschland und Österreich Stellung bezogen haben und ihre Meinung geäussert haben und eben auch sehr viele Kritikpunkte, Thesen und Argumente hervorgebracht haben, die auch hier und sonstwo zur Geltung gekommen sind. Es ist gut, dass die Meinungen und Argumente der Oppositionellen Türken in Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland etc. jetzt Fuß fassen und gehört werden. Sie sind mutig und lassen sich nicht einschüchtern und viele verstehen sich, ohne ihre Wurzeln zu leugnen, eben auch als Europäer und Kosmopoliten.