Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Polizei soll Wahlbeobachter abgeführt haben
In der Provinz Diyarbakir sollen Polizisten Wahlbeobachter der prokurdischen HDP und der größten Oppositionspartei CHP abgeführt haben. Das berichtete der HDP-Abgeordnete Ziya Pir der Nachrichtenagentur dpa. Erst nach Intervention der Wahlkommission hätten die Beobachter zurückkehren können, sie hätten aber zwei bis drei Stunden des Abstimmungsprozesses verpasst.

News-Blog zum Türkei-Referendum: "Dies ist keine normale Abstimmung" - SPIEGEL ONLINE


hahaha
Stimmzettel mussten bestimmt an das gewünschte Ergebnis angepasst werden.
 
Die Wahl geht denke ich 60-40 bzw. 55-45 aus. Die (Ja) Stimmen fallen langsam.
 
Spiegel schreibt
Laut Pir seien in den Wahllokalen zahlreiche Polizisten, die dafür keine Erlaubnis hätten. Sie würden Taschen von Wählern nach Wahlbeobachterkarten durchsuchen. Er bestätigte, dass auf den Karten der CHP das Parteiemblem sei, auf den Karten seiner Partei sei ebenfalls ein entsprechender Stempel. Die Polizisten hätten die Beobachter mit auf die Wache genommen, um ein Protokoll aufzunehmen. "Die werden danach wieder freigelassen, aber das kann Stunden dauern. Solange ist niemand von der HDP und der CHP an den Urnen", sagte Pir.

In der Vergangenheit, habe sich laut Pir niemand an den Parteizeichen auf den Karten gestört. "Das Gesetz besagt, dass man offen keine Parteizeichen tragen darf. Aber die Karten sind ja in den Taschen." Die Parteien bemühten sich jetzt, die Karten zu ändern.

Warum haben Wähler Wahlbeobachterkarten?Ziemlich komisch
 
9563b2234bff797816864b340a8f152d.jpg
 
Selbst wenn die Mehrheit dagegen sein sollte, wer damit gerechnet hat das Hayir rauskommt, lebt in einer Traumwelt. Die Wahl ist eine Farce.....
 
Zurück
Oben