Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referat über Skender Beg

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
S

Strassenapotheker

Guest
Hallo,

In der Schule mussten wir uns für ein Vortrags Thema entscheiden und ich hab mich für Skender Beg entschieden. Ich will keine 0815 Nummer bringen. Habt ihr irgendwelche Themen über Skender Beg die spannend sind?

Bitte postet ein paar spannende Sachen über die ich berichten kann.

Danke schonmal im voraus.

Erwähne dass unsere heutige albanische Flagge ein Familienwappen von Skenderbeu war und das hier:
"zu Ehren Skanderbegs, der 25 Jahre lang gegen die Türken gekämpft und gegen sie bis zu seinem Tod insgesamt 25 Schlachten ausgetragen hat, hat man dem doppelköpfigen Adler 25 Federn verliehen."

Danke Hamez. Das mit den 25 Federn wusste ich schon, aber weisst du vielleicht warum der Adler schwarz und der Hintergrund rot ist?

Was ich gehört habe war Rot für das Blut im Krieg gegen die Osmanen und bei Schwarz bin ich mir nicht sicher, hab da zwei Versionen gehört.
1) Für die Tränen der Mütter, für ihre Söhne im Krieg.
2) Schwarz als die Farbe der Trauer, für die Gefallenen Krieger in der Zeit.

Danke Hamez. Das mit den 25 Federn wusste ich schon, aber weisst du vielleicht warum der Adler schwarz und der Hintergrund rot ist?

Das weiß ich nicht den schwarzen Adler auf rotem Hintergrund gab es aber auch schon zu Skenderbeus Zeiten in der Familie.

Als Zusatz für das Oben erwähnte.Der Adler hat seinen Ursprung vom Byzantischen Adler, der Adler auf Roten Grund, war die Kriegsflagge im Byzantischen Reich, villeicht deswegen die Farben.

Was ich gehört habe war Rot für das Blut im Krieg gegen die Osmanen und bei Schwarz bin ich mir nicht sicher, hab da zwei Versionen gehört.

Soweit ich weiß sind Tränen nicht rot......Ich glaube das ist wieder so eine vergossene Blut Nummer

Hast mich Falsch verstanden, hatte geschrieben Rot steht für das vergossene Blut.
Schwarz wiederrum hatte ich die zwei Sachen erwähnt.

Zurück
Oben