Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referendum auf den Falkland-Inseln: 99,8 Prozent für Großbritannien

John Wayne

Keyboard Turner
Es ist eine überwältigende Mehrheit: Fast 100 Prozent der Bewohner der Falkland-Inseln haben sich in einer Volksabstimmung dafür ausgesprochen, britisch zu bleiben - es gab nur drei Nein-Stimmen. Argentinien, das die rohstoffreichen Inseln im Südatlantik beansprucht, erkennt das Votum nicht an.

Port Stanley - Die Bewohner der Falkland-Inseln haben sich in einem Referendum für einen Verbleib bei Großbritannien ausgesprochen. 99,8 Prozent stimmten nach Angaben der Behörden mit Ja. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 92 Prozent - stimmberechtigt waren 1672 Menschen. Es gab nur drei Nein-Stimmen.

Umfragen hatten bereits darauf hingedeutet, dass die Inselbewohner mit großer Mehrheit für eine Beibehaltung des gegenwärtigen politischen Status votieren würden. Die rund 2500 Falkländer sind zufrieden: Sie haben ihre eigene Regierung, ihren eigenen Haushalt und regeln alle Angelegenheiten selbst. Zugleich genießen die allermeisten von ihnen die Vorzüge eines britischen Passes - und die Nuklearmacht Großbritannien übernimmt Verteidigung und Außenpolitik kostenlos.

Falkland-Inseln: Bewohner wollen britisch bleiben - SPIEGEL ONLINE

Bei-vielen-Abstimmenden-auf-den-Falklandinseln-ist-schon-an-der-Kleidung-zu-erkennen-zu-welchem-Land-sie-kuenftig-gehoeren-wollen.jpg


____________

sehr schön :tu: somit bleiben länderspiele zwischen argentinien und england weiter spannend. warum sich wohl die bevölkerung für das kapitalistische england entschieden hat anstatt für das sozial warme argentinien.... hmmm....
 
Argentinien sollte bald eine Invasion starten

Die kriegerische Auseinandersetzung zwischen der (rechten) Militärjunta und der ebenso rechten Maggie kosteten Menschenleben (Wiki):

Der Konflikt dauerte 72 Tage. Dabei verloren 253 Briten (darunter 18 Zivilpersonen)[SUP][264][/SUP] und 655 Argentinier ihr Leben, davon alleine 323 auf dem Kreuzer ARA General Belgrano (unter den argentinischen Opfern befanden sich ebenfalls 18 Zivilpersonen).

Und das für einen "Katzendreck", der kaum in Atlanten zu erkennen ist!!!

Mögen die Opfer in Frieden ruhen, und möge der Herr Gehirn regnen lassen....
 
Lächerlich ,ist wohl klar dass zu 100% dafür stimmen ,da dort nur die angesiedelten Engländer leben .

Dieses Gebiet gehört zu Argentinien und sollte vor die UN .
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie sollten deutsche U-Boote kaufen ... stärkt den Euro, bekämpft die Arbeitslosigkeit an der Küste (Deutschlands) und wenn sie fünf oder zehn von den Dingern haben, bleiben die Engländer das nächste mal auch zu Hause.
 
argentinien gegen england?? die haben keine chance ist ja fast wie bei david gegen goliath und wenn dort nur engländer leben dann sollen sie auch zu england gehören
 
Lächerlich ,ist wohl klar dass zu 100% dafür stimmen ,da dort nur die angesiedelten Engländer leben .

Dieses Gebiet gehört zu Argentinien und sollte vor die UN .

Falkland war davor unbewohnt. Dieses Gebiet hat noch nie zu Argentinien gehört, und letztenendes sind Argentienier ja selber Zuwanderer aus Europa. Sie haben absolut keinen Anspruch.
 
Zurück
Oben