Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referendum in der R.Srpska für den Tag der Republik [25.September]

So ein Referendum ist doch total unnötig für denn Feiertag. Außer kosten , die bei ca. 1,5 Millionen BAM liegen , wird sich nichts verändern. Denn 9 Januar hatten die Politiker in der RS sowieso in der Vergangenheit gefeiert. Das Geld wird an anderen Stellen sehr viel dringender Gebraucht und es hätte für die anstehenden Wahlen einen genauso großen Effekt bei den Wählern , wenn es z.b in Infrastruktur Projekte einfließen würde.

Da musst du dich bei Bakir Izetbegovic bedanken dem der 9. Januar ein Dorn im Auge war. Jetzt wird es alleine schon aus Prinzip zur Volksabstimmung kommen und danach wird der 9. Januar weiterhin gefeiert werden und die Krsna Slava der RS bleibt Sv. Stefan

Da musst du dich bei Bakir Izetbegovic bedanken dem der 9. Januar ein Dorn im Auge war. Jetzt wird es alleine schon aus Prinzip zur Volksabstimmung kommen und danach wird der 9. Januar weiterhin gefeiert werden und die Krsna Slava der RS bleibt Sv. Stefan
Das "Verbot" des Feiertags ist in meinen Augen eine gezielte Provokation gewesen und das ein Referendum eine Gegen-Reaktion darauf

Jedoch muss ich ehrlich gesag...geschrieben gestehen das ich dachte das "Verbot" wird in der Republika Srpska einfach ignoriert werden und dass kein Referendum kommen würde

daro pusi kurcu dzeko i guta sve

Bist aber ein Netter und fluchen kanst du ja auch

Brcko hat keine Serbische Mehrheit nicht vor dem Krieg und nicht nach dem Krieg nir wäred dem Krieg und vorallem ist Brcko nicht teil der RS war es auch nie.

Aus werlchem realen Grund sollte Brcko zu RS stossen.

- - - Aktualisiert - - -

Das "Verbot" des Feiertags ist in meinen Augen eine gezielte Provokation gewesen und das ein Referendum eine Gegen-Reaktion darauf

Jedoch muss ich ehrlich gesag...geschrieben gestehen das ich dachte das "Verbot" wird in der Republika Srpska einfach ignoriert werden und dass kein Referendum kommen würde

Wir Kroaten dürfen nicht mal unsere Fane haben.

Ich find es Provokant das sich eine Region in Bosnien überhaupt Republika Srbska nennen darf und dies ohne historischen Hintergrund.

Brcko hat keine Serbische Mehrheit nicht vor dem Krieg und nicht nach dem Krieg nir wäred dem Krieg und vorallem ist Brcko nicht teil der RS war es auch nie.

Weil du viel scheiße schreibst und weil du es nicht verhindern kannst

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Ich find es Provokant das sich eine Region in Bosnien überhaupt Republika Srbska nennen darf und dies ohne historischen Hintergrund.

Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen :haha:

Was können wir dafür das ihr auf das Verfassungsgericht von Bosnien und Herzegowina oder denn Hohen Repräsentanten hört und eure Flagge nicht benutzt?

Zu Republika Srpska es wurde vertraglich geregelt das das gebiet so heißen darf, bin ja auch dafür das die Föderation von Bosnien und Herzegowina in Bosniakisch-Kroatische Föderation umbenannt wird hätte eigentlich schon 1995/96 so heißen sollen

Dann erkläre mir vernünftig warum es die RS geben darf.
Das Serben seit Generationen da leben gilt nicht als Erklärung.

Ich muss mich bei niemandem bedanken. Denn Bürgern der RS liegen die Kosten des Referendums auf der Tasche. Man muss eben mit dem obersten Gericht in BiH abfinden bzw. desen Entscheidung.

Stejt department: Referendum u RS neustavan

Više detalja na: Stejt department: Referendum u RS neustavan

Selbst aus Serbien wurde doch gestern gesagt, dass man kein Referendum unterstützen wird.

PS: Ich bin kein Befürworter von Bakir

Nein, nur eine Überlegung. Wie wären die Reaktionen, wenn die RS-Serben sich gegen den Feiertag aussprechen würden und Dodiks Referendum somit gescheitert wäre.
Da keine bösen absichten hege behaupte ich ganz höflich:
Das ich glaube das auch du zugut weißt das die Mehrheit der Serben für denn 9 Januar als Feiertag stimmen werden aber solche vermutungen in denn raum wirfst um eine Diskussion zu führen

Weil, u p lepu m, das serbische Volk das Recht hatte in dem restlichen Staat, von dem sich andere Völker losgelöst haben, zu verbleiben. In Bosnien und Herzegowina darf keines der konstitution Völker überstimmt werden. Alo to je Bosna i Hercegovina, es gibt keine bh Ethnie.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vučić i Nikolić kao sluge moćnika sa zapada :facepalm: toliko o balansiranju.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben