Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referendum in der R.Srpska für den Tag der Republik [25.September]

Jeder sollte dahin zurückkehren dürfen wo er herkommt, es wurden auch 500.000 Serben aus der Föderation vertrieben, umgekehrt 800.000 Kroaten und Bosniaken aus RS und zwischen Kroaten und Bosniaken in der Föderation wurde auch gegenseitig ethnische Säuberung betrieben. Gleiches muss für Krajina und Kosovo gelten, wer nichts verbrochen hat sollte zurück können
Ist leider nicht so einfach. Ich bin oft in Banja Luka und wenn man da als Muslim in eine Bank geht, wird man wie ein Terrorist behandelt.

Erklär mir wieso Balkaner in Deutschland komplett politikverdrossen sind was Politik in Deutschland angeht, aber was die Politik am Balkan angeht alles lesen auch wenn's immer das selbe ist.

hierzu sehe ich 2 gründe

1. hatte ich bereits mehrfach geschrien, daß die eigene scheisse immer die beste ist, auch wenn sie erbärmlich stinkt.

2. spielt neid eine wahnsinnig grosse rolle.
in der Heimat bringt man nahezu nix auf die reihe.
man schiebt es auf die Politiker, das Volk ist es jedoch, die ihre Politiker wählen.
wir können hier im Forum oft lesen, daß man das geordnete aus Deutschland vermisst.
stimmt, die Heimat ist ein chaos, wo man es für 3 Wochen aushält.

und jetzt kommt für mich das schlimmste
man will es nicht zugeben, die ehre erlaubt es nicht.

wenn man aber bestimmte threads aufruft, dann kommt es von fast jedem einzelnen zu tage.

- - - Aktualisiert - - -

Ist leider nicht so einfach. Ich bin oft in Banja Luka und wenn man da als Muslim in eine Bank geht, wird man wie ein Terrorist behandelt.

ich würde dann das schild, welches um deinen hals hängt und auf dem "muslim" drauf steht, einfach mal abhängen.

Schön das du so denkst. Die RS Führung tut es leider nicht.
Ist ja kein Geheimnis das Serben die in die Föderation zurück kommen dan von der RS die kalte Schulter gezeigt bekommen.
Serbische Politiker haben nach dem Krieg viele aus der Umgebung von Sarajevo in die RS gedrängt. Hier im BF gab es auch einen User namens Inat. Er hat es befürwortet das mit seiner Familie die verlassenen Gebiete im Osten aufgefüllt wurden. Hat sich aber immer lautstark über Bosniaken beschwert obwohl seine eigenen Politiker schuld sind das sie ihr Haus um Vorort von Sarajevo gegen ein Haus im Nirgendwo in Ostbosnien getauscht haben.

Die Serben mussten ihre Gebiete 1996 in der Federacia verlassen, zumindest war es in Ođzak so nicht wegen der Kroaten und Bosniaken.

Erst seit ca. 2008 trauen sich Leute zurück.

Eigentlich immer wenn man dort Geld wechseln will. Aber schon krass das die dich das so spüren lassen.
In der Bank in Sarajevo wurden meine kroatische Freundin und ich allerdings wie Könige behandelt...
meine bank weiss nicht, welcher Religion ich angehöre.
steht in meinem ausweis net drin
Geh mal als ein Mustafa in eine Bank in Banja Luka und dann wirst du sehen was ich meine..

malo morgen.....

aber hauptsache alijas kopile rudert zurück nachdem ihm bewusst wurde das putin und vucic hinter dodik stehn und die nato momentan alles andere im sinn hat als fürn islamisten sohn ins feuer zu gehn .....:^^:

RTS :: Izetbegovi?: Ne?e biti rata, niko ne?e uni?titi RS

:haha: wo ist die RS Flagge? Hat Putin in seiner Mittagspause 5min für Dodik gefunden :D

qg9Tg9vPL72JwA52BS4y3MALn5CprEyB.jpeg

20160922220552_388642.jpg

VCZpYHm0uYhLaPO7rkAcRf7YRxBzRfpn.jpg

uQ8e5AxV4EbMNE6lnW6VjMYNF74gAdk2.jpg

XxjiweE000001_20150507_BNMFN0A003_11n.jpg

hierzu sehe ich 2 gründe

- - - Aktualisiert - - -

ich würde dann das schild, welches um deinen hals hängt und auf dem "muslim" drauf steht, einfach mal abhängen.

Meist du die Leute erkennen nicht wer welcher Ehtie angehört.

Und bist böse weil ich nicht mitbekommen habe das du eine Lungenentzündung hattest.

Meist du die Leute erkennen nicht wer welcher Ehtie angehört.

Und bist böse weil ich nicht mitbekommen habe das du eine Lungenentzündung hattest.

doch klar.
Muslime benehmen sich wie Muslime
Kroaten, wie Katholiken
serben, wie orthodoxe.

und man kann sie zusätzlich am Geruch erkennen.

Zurück
Oben