Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Regierungschef will Albanien für einen Euro verkaufen

Taulle

Gesperrt
Regierungschef will Albanien für einen Euro verkaufen

Der albanische Ministerpräsident Sali Berisha will mit einem unkonventionellen Sonderangebot ausländische Anleger in das arme Balkanland locken. Ein Name für das Programm ist bereits gefunden: "Albanien Ein Euro".

Investoren sollten alles für einen Euro bekommen, sagte der Regierungschef am Mittwoch seinem Kabinett."Wir sollten Land und Wasser für einen Euro anbieten, sie können für einen Euro in unser Land kommen und für einen Euro hier ein Geschäft anmelden", sagte Berisha. Um Albanien zum attraktivsten Land zu machen, müsse man "das Undenkbare denken und sich das Unvorstellbare vorstellen".

Albanien könne den für einen angestrebten EU-Beitritt nötigen Wirtschaftsboom nur erreichen, wenn es das billigste und das beste Land für Investoren werde, sagte Berisha weiter. Bis zum 10. September erwartet er von seinem Kabinett erste Ausarbeitungen zu seiner Idee.

http://www.ftd.de/politik/international/105366.html

ist natürlich geil... der kann schön ganz Albanien für einen Euro bei Ebay reinstellen...

Ich glaub, bald wo ich selbstständig bin... kauf ich mal was... ich kann ja nix verlieren :D :D ... ok einen Euro eben...

Hellenic schrieb:
ist natürlich geil... der kann schön ganz Albanien für einen Euro bei Ebay reinstellen...

Ich glaub, bald wo ich selbstständig bin... kauf ich mal was... ich kann ja nix verlieren :D :D ... ok einen Euro eben...

Mein Traum wäre einfach Luxusjachten in Südalbanien und Korfu :mrgreen:

Also ein geiles Investment, aber wieviel das bringen würde, ist fragwürdig :mrgreen:

Im Süden hättest du nirgends Probleme, da man auch in den Kommunen sowie auf der Strasse auch griechisch spricht.

Taulant schrieb:
Hellenic schrieb:

Mein Traum wäre einfach Luxusjachten in Südalbanien und Korfu :mrgreen:

Also ein geiles Investment, aber wieviel das bringen würde, ist fragwürdig :mrgreen:

Im Süden hättest du nirgends Probleme, da man auch in den Kommunen sowie auf der Strasse auch griechisch spricht.

Ich brauche Küstenland allerdings für Industriezwecke... also besser nicht so nah an Touristenorten oder Wohnorten... so ne ruhige Gegend eben... wenn Griechenland gleich um die Ecke ist, dann ists natürlich super.

Hellenic schrieb:
Ich brauche Küstenland allerdings für Industriezwecke... also besser nicht so nah an Touristenorten oder Wohnorten... so ne ruhige Gegend eben... wenn Griechenland gleich um die Ecke ist, dann ists natürlich super.

Wieso? Was willst du denn genau aufbauen?

Ne Kläranlage? :mrgreen:

Sehr schwierig, in der Nähe von Griechenland liegt Saranda und etwas weiter oben Vlora und ja dass sind halt wichtige Touristenstädte für Albanien. Ausserdem könntest du Griechenland verschmutzen damit.

http://www.globaldefence.net/karten/albanien.jpg

Taulant schrieb:
Hellenic schrieb:

Wieso? Was willst du denn genau aufbauen?

Ne Kläranlage? :mrgreen:

Sehr schwierig, in der Nähe von Griechenland liegt Saranda und etwas weiter oben Vlora und ja dass sind halt wichtige Touristenstädte für Albanien. Ausserdem könntest du Griechenland verschmutzen damit.

http://www.globaldefence.net/karten/albanien.jpg

Nee ich verschmutze garnix... is ne saubere Industrie... ich bau dort Windernergieanlagen... oder wie der Leie sagt... "Windmühlen"... halt nen Windpark... aber erstmal schauen ob es dort überhaupt günstigen Wind gibt... wenn das Land umsonst ist, dann muss der Wind nicht mal so toll sein.

Hellenic schrieb:
Nee ich verschmutze garnix... is ne saubere Industrie... ich bau dort Windernergieanlagen... oder wie der Leie sagt... "Windmühlen"... halt nen Windpark... aber erstmal schauen ob es dort überhaupt günstigen Wind gibt... wenn das Land umsonst ist, dann muss der Wind nicht mal so toll sein.

Nun verstehe ich es auch wegen der Küstennähe.

Taulant schrieb:
Hellenic schrieb:

Ja aber bin noch Jahre davon entfernt sowas mal zu realisieren... aber wenn die mal anfangen sowas in der Gegend zu bauen, dann werde ich versuchen dabei zu sein.

Hellenic schrieb:
Taulant schrieb:
Hellenic schrieb:

Ja aber bin noch Jahre davon entfernt sowas mal zu realisieren... aber wenn die mal anfangen sowas in der Gegend zu bauen, dann werde ich versuchen dabei zu sein.

Na dann.......viel Glück :tu:

thx ... :mrgreen:... oder ich mach doch ne Kläranlage... dort sammle ich den ganzen Dreck des Balkans... dazu noch ne Müllhalde mit angelagerte Müllverbrennungsanlage... ja das passt besser in die Landschaft :D :D

Zurück
Oben