Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Region Banja Luka

@ West-Mostar

Es gibt schon einen Autobahn-Thread. Unnötig die Diskussion. Und ja ich war mehr als genung in Dalmatien. Ich weiss, dass dort die Autobahnen neu und modern sind.

Zu Banja Luka: Ja es war bisher eine "Autocesta" und wird jetz in ein "Autoput" sprich Autobahn umgebaut und nördlich bis nach Kroatien zur Autobahn Zagreb-Belgrad ausgebaut. Ende 2008 soll es fertig sein. Fahr mal dann drüber.

Und sowieso... Den Rest in den Autobahn-Thread bitte.

Kotor Varos:

Kotor Varos ist ein kleines Städchen mit 10'500 Einwohnern in der Region Banja Luka (südöstlich von Banja Luka). In der grossen Gemeinde Kotor Varos leben ca. 36'000. Ca. 1/3 ist heute kroatisch, der Rest überwiegend serbisch. Das zusammenleben in Kotor Varos ist heute sehr friedlich.

Hier ein paar Bilder von Kotor Varos:

logo.jpg

turizam1.jpg

turizam2.jpg

turizam3.jpg

turizam6.jpg

PRVA-ZDRAVSTVENA-USTANOVA.jpg

SPOM.AMBULANTA-DR.PEROVIC-SIPRAGE.jpg

FIZIJATRISKI-CENTAR.jpg

94.jpg

95.jpg

96.jpg

97.jpg

98.jpg

99.jpg

93.jpg

92.jpg

88.jpg

59.jpg

81.jpg

82.jpg

76.jpg

75.jpg

74.jpg

73.jpg

72.jpg

71.jpg

70.jpg

68.jpg

67.jpg

63.jpg

60.jpg

61.jpg

3.jpg

36.jpg

37.jpg

39.jpg

4.jpg

42.jpg

48.JPG

49.JPG

5.jpg

53.jpg

6.jpg

7.jpg

37.jpg

26.jpg

28.jpg

33.jpg

20.jpg

12.jpg

5.jpg

10.jpg

6.jpg

svijet19.jpg

svijet16.jpg

Kotorvaroskaraja82.jpg

Kotorvaroska44.jpg

druga%20slika%20crkva%20u%20yabrdju%202.jpg

druga%20slika%20velika%20subota.jpg

druga%20slika%20cvjetnica%206.jpg

Danke für die mühe die Bilder hast du recht schnell hingekrickt.Kotor Varos hat schon einiges zu bieten besonders die schöne Natur mus mann schetzen können.Ich muss mir die bilder ein paar mal ankucken.

Auf diesem Bild sieht man deutlich, das was auch in Wikipedia steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Banja_Luka (unter Einwohnerzahl und Stadtteile)

Auf dem Bild (unten-rechts) sieht man das Zentrum von Laktasi. Oben in der Mitte sieht man "Trn". Und dazwischen ist nicht viel (Landschaft und so). Trotzdem gehört Trn zu der Gemeinde Laktasi (und nicht Gemeinde Banja Luka) obwohl Trn viel mehr Einwohner hat, als der Rest der Gemeinde Laktasi und optisch mit Banja Luka verbunden bzw. zusammengewachsen ist.
Banja Luka erkennt man im Bild nicht. Es ist oben-links im Nebel.

turizamlaktasigal_16.jpg

661px-Bih_Stan_1991.GIF

Hier auf der Karte sieht man das alle nördlichen Ortschaften überwiegend kroatisch besiedelt waren was sind das do oben für Orte und wie sieht es da heute aus???

661px-Bih_Stan_1991.GIF

Hier auf der Karte sieht man das alle nördlichen Ortschaften überwiegend kroatisch besiedelt waren was sind das do oben für Orte und wie sieht es da heute aus???

hahaha das wünscht ihr euch so die RS hat 90% serben die paa kroaten und mosleme sind doch unwichtig tatsache ist:
-alles ist in der Kyrillisch schrifft gekennzeichnet
-es leben überwigend serben dort
-wirtschafft ist in den händen der serben
-serben bestimmen die politik grafierend
ich war letzten winter dort zum sky fahren ich hab keine einzige Bosnische flagge gesehn und kaum kroaten oder geschweige moslemen.

scheiß auf deine karte mach dia selber ein bild von der situation
und meld dich dan wider!!;)

Zurück
Oben