Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Registrierung in Serbien und Mazedonien während dem Urlaub

Wir mussten es in Makedonien machen und mein Onkel musste auch mitkommen, da wir im Haus der Verwandten gewohnt hatten.
Das war ne Angelegenheit von 5 Minuten. Besser man macht es, sonst; Geldstrafe.

also in serbien hab ich das seit jahren nicht gehört,
und nie hat jmd nachgefragt von daher fahr runter und geniess die zeit.

im prinzip gehts drum das falls dir was passieren sollte sie ne kontaktadresse haben

also in serbien hab ich das seit jahren nicht gehört,
und nie hat jmd nachgefragt von daher fahr runter und geniess die zeit.

im prinzip gehts drum das falls dir was passieren sollte sie ne kontaktadresse haben

logisch. dein Wohnwagen hat ja auch keine feste Adresse.

Ausländer müssen sich in Serbien innerhalb von 24 Stunden am Ort des Aufenthaltes polizeilich anmelden.

Nach erfolgter Anmeldung wird als Nachweis eine polizeiliche Bescheinigung ausgestellt. Reisende müssen diese Bescheinigung bei der Ausreise, aber auch bei Kontrollen im Land, vorlegen können. Bei Unterkunft in einem Hotel wird die Anmeldung von diesem übernommen, nicht jedoch bei Privataufenthalten.

Serbien erkennt die Unabhängigkeit Kosovos nicht an. Daher kann es bei der Durchreise durch bzw. Ausreise aus Serbien im Zusammenhang mit einem
Aufenthalt von mehr als 24 Stunden in Kosovo zu Problemen kommen, wenn dadurch keine Bescheinigung über die erfolgte Anmeldung vorgelegt werden kann.

Verstöße gegen die Meldepflicht können zu Problemen bei der Ausreise führen und mit einer Geldstrafe geahndet werden.

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise

Zurück
Oben