Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

reiche Roma in Bosnien

BosnaHR

Bozz
Ich war für paar Tage in Bijeljina ( Bosnien) und habe nie soviele Sinti und Roma auf einem haufen in der Stadt gesehen, alle aus Deutschland mit dicken Karren ( BMW X7, S Klasse, Porsche etc) Kennzeichen Berlin und noblen Häusern, also das Gegenteil von den einheimischen. Die Lassen alle sehr viel Geld liegen ob im Cafe oder Restaurant. Scheinen irgendwie alle miteinander verwandt zu sein, aber komisch das alle aus Berlin sind. Bei uns in den Medien werden ja immer die Roma gezeigt die kein Geld haben. Hat jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht? Und wie kommt es das alle aus Berlin sind?

ich komme auch aus bosnien.. das nachbardorf ist roma.. aber aber.. 70% von ihnen sind in der schweiz.. alle fahren mercedes und audi und bmw.. neulich war ich in der schweiz.. und da traf ich roma aus meiner gegend die haben mich zu sich heim eingeladen.. ich gönne ihnen alles.. in zeiten von jugoslawien wurden diese roma ausgelacht und verspottet von menschen aus meinem dorf.. jetz sind die leute in meinem dorf arm aber die roma reich.. es gibt doch einen gott.. hvala boze..

ich komme auch aus bosnien.. das nachbardorf ist roma.. aber aber.. 70% von ihnen sind in der schweiz.. alle fahren mercedes und audi und bmw.. neulich war ich in der schweiz.. und da traf ich roma aus meiner gegend die haben mich zu sich heim eingeladen.. ich gönne ihnen alles.. in zeiten von jugoslawien wurden diese roma ausgelacht und verspottet von menschen aus meinem dorf.. jetz sind die leute in meinem dorf arm aber die roma reich.. es gibt doch einen gott.. hvala boze..

Habe auch einige Roma von außerhalb kennengelernt, korrekte Leute, sogar mit serbischen Namen und orthodox.

Kannte auch eine bosnische Roma-Familie aus Schweden, die auch reich waren. Die waren alle echt korrekt, wobei mir aufgefallen ist das viele Ältere von denen wie Hinterwälder drauf waren. Ich glaub sobald es einer von denen schafft, zieht er seine ganze Sippe mit - vorbildlich.

Bin selber mit Roma hier in Deutschland aufgewachsen wirklich korrekte Leute...In Kakanj sind sie jedoch bettelarm, leider!

klingt leicht zionistisch..

Zurück
Oben