Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reinkarnation

Gutes Argument, darauf könnte aber jemand der unbedingt daran glauben mag entgegnen das die Anzahl der Seelen schon immer grösser war als die Anzahl der Menschen auf Erden, manche brauchen länger manche kürzer um wiedergeboren zu werden und das heute einfach ein grösserer Teil auf Erden weilt.

Alles eine Frage des Glaubens denn unbeweisbarem kann man eh schlecht engegentreten da man es weder beweisen noch vollkommen entkräften kann.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
:thumbup:
Alles was über den Tod hinausgeht ist nur Spekulation! Gibt Menschen die das eine glauben, gibt welche die glauben was anderes, usw. ....

Ich versuch einfach ein guter Mensch zu sein & schau dann was kommt! :rolleyes: Rest ist doch Schwachsinn...

ne an sowas glaube ich nicht,wäre aber schon cool.
Genau so wie den Tod,ich stell mir das auch so vor,als ob man einfach weg ist ohne Tunnel mit weißem Licht oder so.So wie vor der Geburt

Die Wiedergeburt setzt voraus, dass immer die selbe Anzahl an Lebewesen existiert oder es durch kürzere oder längere Lebensdauer ausglichen wird.
Aber die Menschheit vermehrt sich stark und die Lebenserwartung wird immer größer.

Deswegen die Frage: Woher die ganzen neuen Seelen? Es müssten ja ständig neue Seelen produziert werden um mit dem Bevölkerungswachstum mitzuhalten.
Was wenn die Bevölkerung abnimmt? Gibt es dann irgendwo eine Art Arbeitsamt für körperlose Seelen?

Deswegen glaube ich nicht an die Wiedergeburt im Sinne der Seelenwanderung. Es ist schon zeimlich fantasievoll.

Ich würde mal sagen du setzt voraus, dass Seelen rein individueller Natur sind und diese immer alle wiedergeboren werden müssen. Wieso muss jede Seele wiedergeboren werden?

ne an sowas glaube ich nicht,wäre aber schon cool.
Genau so wie den Tod,ich stell mir das auch so vor,als ob man einfach weg ist ohne Tunnel mit weißem Licht oder so.So wie vor der Geburt

ich nehme mal an du kannst dich auch nciht an irgendwas aus deinem leben erinnern als du z.b. 4 oder 5 monate alt warst... und trotzdem warst du da... ^^

Ich würde mal sagen du setzt voraus, dass Seelen rein individueller Natur sind und diese immer alle wiedergeboren werden müssen. Wieso muss jede Seele wiedergeboren werden?

Wenn eine Seele nicht wiedergeboren wird, wo steckt sie dann?

Ich glaube an eine andere Form von Wiedergeburt, nicht an die der Seelenwanderung. Die Seele ist nämlich etwas individuelles.

Das wäre ja dann so wie bei "Die Sims", nur dass die Seelen "Mensch" spielen.
Glaub ich nicht.

Wenn eine Seele nicht wiedergeboren wird, wo steckt sie dann?

Ich glaube an eine andere Form von Wiedergeburt, nicht an die der Seelenwanderung. Die Seele ist nämlich etwas individuelles.

Das wäre ja dann so wie bei "Die Sims", nur dass die Seelen "Mensch" spielen.
Glaub ich nicht.

Ich glaube nicht das es überhaupt etwas individuelles geben kann. Woher soll denn das individuelle kommen? Es kann eigentlich nur etwas geben, was es vorher auch schon gegeben haben muss. Also muss folgerichtig alles irgendwie mit einem kollektiv verbunden sein. Ergo können wir nur Teil eines Ganzen sein. Individualität gibt es nicht wirklich. Der Mensch ist im Grunde eine betimmte Komibination der Materie die ihn umfasst und so ein funktionierendes System ergibt. Mehr wage ich nicht zu sehen. Negieren will ich nichts, aber es macht durchaus Sinn nur von dem auszugehen was mindestens irgendwie noch erfassbar ist, sonst kann ich auch gleich an irgendeine Religion glauben.^^

Ich glaube daran, ich glaube daran.
Aber nicht, dass man als Tier wiedergeboren wird.

Sondern, dass man immer wieder nur als Mensch wiedergeboren wird, immer in einem anderen Ort, eventuell auch anderes Land.
Schaut euch mal das hier an, eine Dokumentation, sehr erstaunlich, wie die Angaben unter der Rückführung bestätigt werden.

YouTube - Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation
(Rechts weitere Teile 1/3)
Hier auch was von Katja Burkhard

YouTube - Mein erstes Leben - Rückführungen in frühere Leben 1_3

Es werden Leute unter Trance oder Rückführung zurückgeführt, in frühere Leben.
Man sieht Bilder und "Filme" in seinem inneren ablaufen, die Leute werden dabei sehr emotional und weinen meistens sogar. Können extrem gute Zeitangaben machen und viele Dinge beschreiben, die es damals gab.

Gott, Reinkarnation ist alles Schwachsinn. Die Menschen sind sooooo unbedeutend im Vergleich zur Größe des Universums warum sollten wir wiedergeboren werden und so?

Ein menschliches Gehirn ist wie eine Festplatte die gelöscht wird wenn man stirbt. DIe Lichter gehn aus und die Show ist aus :D

Ich glaube daran, ich glaube daran.
Aber nicht, dass man als Tier wiedergeboren wird.

Sondern, dass man immer wieder nur als Mensch wiedergeboren wird, immer in einem anderen Ort, eventuell auch anderes Land.
Schaut euch mal das hier an, eine Dokumentation, sehr erstaunlich, wie die Angaben unter der Rückführung bestätigt werden.

YouTube - Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation
(Rechts weitere Teile 1/3)
Hier auch was von Katja Burkhard

YouTube - Mein erstes Leben - Rückführungen in frühere Leben 1_3

Es werden Leute unter Trance oder Rückführung zurückgeführt, in frühere Leben.
Man sieht Bilder und "Filme" in seinem inneren ablaufen, die Leute werden dabei sehr emotional und weinen meistens sogar. Können extrem gute Zeitangaben machen und viele Dinge beschreiben, die es damals gab.

Ich glaube an sowas erst wenn er es bei mir schafft.

Zurück
Oben