Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rekordstrafe für Deutsche Bank bzw. Hypothekenbetrug

Poliorketes

Kellerkind
Die strafe ist viel zu milde die verantwortlichen für die Weltwirtschaftskrise 2008 und die zum größten teil daraus resultierte Eurokrise 2009 sollten deutlich höher bestraft werden. Dreck wie Deutsche Bank und Goldman Sachs die mit CDOs gehandelt haben kommen mal wieder viel zu glimpflich davon.

Rekordstrafe für Hypothekenbetrug: Deutsche Bank hat Crash "mitausgelöst" - n-tv.de

Rekordstrafe für Hypothekenbetrug

Deutsche Bank hat Crash "mitausgelöst"

Von Hannes Vogel
Mehr als sieben Milliarden Dollar zahlt die Deutsche Bank für den Verkauf windiger Immobilienpapiere. Es ist die größte Strafe, die eine Bank je für die Zockerdeals zahlen musste: Sie habe die Finanzkrise maßgeblich mitverursacht, urteilen die Ermittler.

"
Die Deutsche Bank hat nicht bloß Investoren hinters Licht geführt, sondern direkt zu einer internationalen Finanzkrise beigetragen", sagte US-Justizministerin Loretta Lynch. Die Bank gibt mit der Einigung zu, im großen Stil faule Hauskredite aufgekauft, zu neuen Papieren gebündelt und dann an Investoren weitergegeben zu haben, obwohl Mitarbeiter der Bank wussten, dass sie nicht das wert waren, was sie Investoren versprach.

Die Deutsche Bank trieb es im Geschäft mit den faulen Papieren besonders wild: Schon 2011 enthüllte ein Untersuchungsbericht des US-Senats, dass sie wie Goldman Sachs hinterrücks gegen die Papiere wettete, die sie ihren Kunden gleichzeitig als sicherere Investments verkaufte.

Könnt ihr bei mir suchen meine Aussagen.....ich sage schon seit zig Jahren DAS sind die größten Betrüger. Diese Schlippswichser, die sich anmaßen unsereinen zu maßregeln........und die auf einer Ebene mit ihnen stehenden sind Versicherungsleute....aber mehr die "oben" sitzen....

Einen unangenehmen Fakt übersehen wir gerne: der gemeine Anleger mit seiner ewigen Jagd nach Kursgewinnen und Dividende steckt da voll mit drin

Einen unangenehmen Fakt übersehen wir gerne: der gemeine Anleger mit seiner ewigen Jagd nach Kursgewinnen und Dividende steckt da voll mit drin

Absolut nicht. Beim Hypothekenbetrug hatten 99% der gemeinen Anleger leider keine Ahnung von den betrügerischen Machenschaften der Deutschen Bank. Die Deutsche Bank hat folgendes getan sie haben faule Kredite die ein ccc- Rating bekommen hatten und die die Anleger mit recht nicht mehr kaufen wollten zusammen gelegt zu einem Riesen großen Bündel scheiße. Diesen Bündel haben sie noch mal neu verpackt und von den korrupten Ratingagenturen (ja genau diese die heutzutage ganze Länder bewerten) ein AAA Rating bekommen für ihren haufen scheiße. Diesen haufen haben sie CDO genannt und als "sichere Anlage" gewinnbringend weiter verkauft.

Danach hat die Deutsche Bank sogar noch mal selbst gegen ihre eigenen CDOs (die sie vorher an ahnungslose verkauft hatte) gewettet um noch mehr kohle zu machen.
Die Komplexität dieser CDOs (da ja hunderttausende faule Kredite drinsteckten) haben erst die Weltwirtschaft 07/08 zum wanken gebracht. Hätten sie die faulen Immobilien Kredite niemals in CDOs umgewandelt wäre es niemals soweit gekommen. Und die Deutsche Bank trägt meiner Meinung nach die Hauptschuld da sie mit abstand vor den anderen großen Banken die meisten CDOs gebündelt und verkauft hat um dann später noch die Frechheit besaß mit Goldman Sachs Zusammen gegen ihre eigenen CDOs zu wetten.

ja, aber die Deutsche Bank ist auch eine Aktiengesellschaft, man sieht dem Kursverlauf an wie alle auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, voll in die Blase hinein, sie haben die Blase aufgebaut und sich damit selbst gefickt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das soll nicht die schwerkriminellen Machenschaften der DBank schmälern, aber auf der Jagd nach dem Geld wird es immer glatter je schneller es geht

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Welche amerikanische Bank wurde den in ähnlicher höche deswegen schon zu kasse gebeten?

In der Zeit um 2008 sind viele krume dinger gelaufen.

Und die FED hatte ihre finger mit drin. Wie der verkauf von Washington Mutual an JPG Morgen angeblich wegen insolvenz.

für 1,9MRD. Später merkte man dann aber das noch 32 Mrd an Wert anlagen zur verfügung standen.
Und die Hypotheken doch nicht so riskant wie sie zu sein schienen. So übernahm dann mal JPG mehrer Tausen Filialen der größten Sparkassen Bank der USA.

Welche amerikanische Bank wurde den in ähnlicher höche deswegen schon zu kasse gebeten?

In der Zeit um 2008 sind viele krume dinger gelaufen.

Und die FED hatte ihre finger mit drin. Wie der verkauf von Washington Mutual an JPG Morgen angeblich wegen insolvenz.

für 1,9MRD. Später merkte man dann aber das noch 32 Mrd an Wert anlagen zur verfügung standen.
Und die Hypotheken doch nicht so riskant wie sie zu sein schienen. So übernahm dann mal JPG mehrer Tausen Filialen der größten Sparkassen Bank der USA.

Ich habe nichts gegen die russen oder Russland ganz im Gegenteil ich mag euch aber glaub mir die russische Politik wird nicht in 200 Jahren den Einfluss auf Europa haben den die USA hat. Da könnt ihr noch so viel gegen die Amis stänkern:lol: Die europäischen Machthaber sind nicht blöde die wissen genau das Putin und co. gerne den Einfluss der Amerikaner (oder zumindest einen teil davon) auf Europa hätten aber soweit wird es nicht kommen.:lol:

Ich habe nichts gegen die russen oder Russland ganz im Gegenteil ich mag euch aber glaub mir die russische Politik wird nicht in 200 Jahren den Einfluss auf Europa haben den die USA hat. Da könnt ihr noch so viel gegen die Amis stänkern:lol: Die europäischen Machthaber sind nicht blöde die wissen genau das Putin und co. gerne den Einfluss der Amerikaner (oder zumindest einen teil davon) auf Europa hätten aber soweit wird es nicht kommen.:lol:

Woher wollen wir wissen was in 200 Jahren politisch läuft ??

Ich glaube, dass man politische Aussagen auf ca. 20 Jahre reell machen kann. Es passiert soviel in der Zwischenzeit. Wie gesagt, aber auf 200 Jahre geht das nicht vorherzusagen......Erdbeben, Staatspleiten, Tsunamis, Meteoriteneinschläge undundund, können ganze Kontinente zerstören.

Zurück
Oben