Ich halte nichts von institutionalisierter Religion. Vielleicht nicht mal unbedingt wegen der Religion selbst, sondern eher wegen den Menschen: Der Mensch pervertiert und instrumentalisiert diese und legitimiert durch sie seine Handlungen und das wird auch immer so sein. Deswegen Anti-Religion.
ABER ich glaube an Gott und ich hab ne Beziehung zu ihm. Religion kann dabei als "Zwischenstufe" fungieren, in dem Sinne dass sie einem hilft, zu Gott zu finden und mit ihm zu kommunizieren, aber genauso geht das auch ohne diese, also man kann auch auf direktem Wege eine Verbindung zu Gott aufbauen und das ist das, was ich getan hab.
Wobei es eine interessante Frage wäre zu klären, wie das mit meinem Glauben wäre, wenn ich in meiner Kindheit nie etwas von Gott gehört hätte. Also ob der Mensch ohne äußere Einflüsse irgendwann "auf den Trichter" kommt, dass es da etwas geben könnte oder ob er einfach nur "gottlos" sein Leben lebt. Generell die Frage, wie der Mensch zu gewissen Dingen stünde, wenn er in seiner Kindheit nie damit konfrontiert worden wäre.
Deine Meinung ist nicht so ganz richtig, überleg, es gibt auch diese die viel von Gott gehört haben aber sie sind die gottloseste Menschen, Allah schuaut nicht ob jemand Atheist oder gläubig ist, sondern das was im Herzen ist. Die frommsten sind die besten bei Ihm.
Kein Kind wird gottlos geboren, fals du nicht weisst es gab eine Vorexistenz, alle Menschen glauben an Gott, die Atheisten auch, sie glauben oder bessergesagt wissen dass es einen Gott gibt, die anderen glauben durch Wissen und Taten.
Du sollst nicht schauen wie eine Religion wiedergegeben wird von Menschen sondern wie diese Religon ist und welche Religion am richtigsten ist. Gott lässt uns nicht ohne Rechtleitung wenn wir uns erwidern.
Es ist nicht schwer Gott zu finden, es ist schwer sich von Menschen zu befreien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen