Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion

Kein Kind wird gottlos geboren, fals du nicht weisst es gab eine Vorexistenz, alle Menschen glauben an Gott, die Atheisten auch, sie glauben oder bessergesagt wissen dass es einen Gott gibt, die anderen glauben durch Wissen und Taten.

Du sollst nicht schauen wie eine Religion wiedergegeben wird von Menschen sondern wie diese Religon ist und welche Religion am richtigsten ist. Gott lässt uns nicht ohne Rechtleitung wenn wir uns erwidern.

Es ist nicht schwer Gott zu finden, es ist schwer sich von Menschen zu befreien.

Äheeemmm....ich glaub das du grad entweder irgendwas verwechselst oder absolut keine ahnung hast was du da von dir gibst!!!

ERSTENS mal glauben Christen UND Muslime nicht an soetwas wie eine "VORexistens"...das wäre nämlich gleichzusetzten mit "wiedergeburt"...und das hat weder was mit dem christentum noch mit dem Islam was am hut!!!
Das ist eher auf die Bhuddistische und Hinduistische schiene zu legen!!!

DESWEITEREN ist der spruch "Auch Atheisten glauben an Gott" ein Paradoxon (für dich: ein wiederspruch in sich)!!!

Äheeemmm....ich glaub das du grad entweder irgendwas verwechselst oder absolut keine ahnung hast was du da von dir gibst!!!

ERSTENS mal glauben Christen UND Muslime nicht an soetwas wie eine "VORexistens"...das wäre nämlich gleichzusetzten mit "wiedergeburt"...und das hat weder was mit dem christentum noch mit dem Islam was am hut!!!
Das ist eher auf die Bhuddistische und Hinduistische schiene zu legen!!!

DESWEITEREN ist der spruch "Auch Atheisten glauben an Gott" ein Paradoxon (für dich: ein wiederspruch in sich)!!!

Achja...nochwas...JEDES Kind wird Gottlos geboren!!!
Ansonsten müsste man auch keinem Kind die grundlegenden sachen der religion (zu welcher es auch immer gehören soll) beibringen!!!

JEDES Kind wird zwar völlig unschuldig und frei von sünde geboren und ist dadurch, in den verschiedenen religionen, als vollkommendes geschöpf zu betrachten...ABER ihm müssen die werte der religionen und der glaube an einen gott erst noch beigebracht werden!!!

Achja...nochwas...JEDES Kind wird Gottlos geboren!!!
Ansonsten müsste man auch keinem Kind die grundlegenden sachen der religion (zu welcher es auch immer gehören soll) beibringen!!!

JEDES Kind wird zwar völlig unschuldig und frei von sünde geboren und ist dadurch, in den verschiedenen religionen, als vollkommendes geschöpf zu betrachten...ABER ihm müssen die werte der religionen und der glaube an einen gott erst noch beigebracht werden!!!

ja richtig, genau das was ich auch meinte...ob man dann anfängt, nach sowas wie nem Gott zu fragen, is nochmal ne andere Sache, aber bei Geburt herrscht eindeutig tabula rasa. Wenn man wollte, könnte man dem Kind beibringen, ans vierköpfige Hängebauchschwein als Erschaffer der Welt zu glauben.

ja richtig, genau das was ich auch meinte...ob man dann anfängt, nach sowas wie nem Gott zu fragen, is nochmal ne andere Sache, aber bei Geburt herrscht eindeutig tabula rasa. Wenn man wollte, könnte man dem Kind beibringen, ans vierköpfige Hängebauchschwein als Erschaffer der Welt zu glauben.

Das vierköpfige hängebauchschwein :mrgreen:

Das gefällt mir :mrgreen:

Na ja was mich angeht, ich habe ein gestoertes Verhaeltnis zu den Religionen, und daran ist der Krieg schuld. Als Kind einer muslimischen und katholischen Familie faellt es schwer, sich fuer eine zu entscheiden, vor allem wenn ich bedenke dass Kroaten im Namen des Kreuzes und Muslimani im Namen Allahs je meine andere Haelfte bekaempft haben...wie kann ich mich Katholik nennen, wie kann ich ein Moslem sein? :(

Ich finde, ein gesundes Verhaeltnis zu Gott, dazu gehoert moralisches Handeln, Gottesfuerchtigkeit, ein guter Charakter sollte genuegen, um im Moment des Todes die Erde mit einem guten Gewissen zu verlassen...

Zurück
Oben