Zenicaaninn
Gesperrt
Wer sagtEs ist schlimm, was gewisse Serben in den 90er Jahren in Bosnien gemacht haben.
Dass du dich derart an der Türkei und am Islam an sich orientierst, macht deine Sinneskrise nur deutlicher, denn selbst nach deinem Geschichtsverständnis sind die Bosnier älter als der Islam auf dem Balkan. Für dich gehört der Islam aber unzertrennlich zum Bosnier-Sein dazu. Was hat denn im 11. Jahrhundert den "Bosniaken" vom "Serben" in Bosnien unterschieden? Gibt es denn nach deinem Geschichtsverständnis überhaupt Serben, die Muslime geworden sind und sich heute als Bosniaken bezeichnen?
Wären die Serben Muslime, würdest auch du dich zu deinen christlichen oder vorchristlichen Wurzeln bekennen, um dich künstlich abzuspalten. Ich find's sehr schade, dass euch die Serben mit der jüngsten Geschichte in dieses abstruse Gefilde von Mythen und Hokuspokus gedrängt haben, damit euch die nationale Differenzierung und Selbstfindung erhalten bleibt.
Du bleibst für mich wie der Kroate und Serbe ein Bruder, auch wenn du nicht mein Bruder sein möchtest!
Wer hat gesagt das er sich an der Türkei orientiert. Er hat, wenn du den Text überhaupt gelesen hast, gesagt, das Bosnien schon im 9. Jahrhundert erwähnt wurde, und das es das Königreich seit dem 11. Jahrhundert gibt.
Wer sagt das "der Islam zum Bosnier-dasein dazugehört", wenn es so wäre würde ich, nicht das Wappen der Kotromanic unter meinem Avatar haben, sondern einen Mond und Stern oder so.
Merkst du nicht in seinem Text das er Stolz über das mittelalterliche Bosnien redet und das es ihm bestimmt bewusst ist das es da noch keine Moslems in Bosnien gab, und er sich trotzdem mit dieser Geschichte identifiziert???
Das selbe was die deutschen und österreich unterscheidet
Es gab nunmal ein bosnisches Königreich mit Bosnier und ein serbische und kroatisches Königreich mit Serben und Kroaten.