Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionsunterricht in Berlin

Zmaj

Gesperrt
ich bin für gemeinsamen ethik unterricht. religion soll in speziellen einrichtungen auf wunsch unterrichtet werden (z.b. nachmittagsunterricht). ethik soll pflichtfach für alle sein.

was denkt ihr?

wer eine gute idee, so könnte man mehr über den jeweiligen glauben lernen und würde den vllt. auch mehr aktzeptieren. weil die meisten haben nur vorurteile gegenüber mancher religionen

ich bin für gemeinsamen ethik unterricht. religion soll in speziellen einrichtungen auf wunsch unterrichtet werden (z.b. nachmittagsunterricht). ethik soll pflichtfach für alle sein.

was denkt ihr?

für mich persöhnlich hört sich das schrecklich an weil ich ethik schon jetzt in der schule zum kotzen finde aber vielleicht ist das ja für andere etwas besser als für mich ^^

religion ist eigentlich ne zeitverschwendung, währendessen kann man sinnvollere sachen lernen...z.b geographie sind die meisten deutschen absolute pappnasen, wissen doch nicht mal die hauptstadt von ihre nachbarländer....

religion ist eigentlich ne zeitverschwendung, währendessen kann man sinnvollere sachen lernen...z.b geographie sind die meisten deutschen absolute pappnasen, wissen doch nicht mal die hauptstadt von ihre nachbarländer....

also ich finde es ist keine zeitverschendung, aber man sollte schueler in schulen nicht trennen und dann in dder einzelnen religion unterrichten sondern alle zusammen. das ist demokratie.

Ethik als Pflichtfach würde ich auch befürworten. Und Religion kann man bei uns abwählen.
Ausserdem finde ich der Ursprung der Religionen wird nicht richtig behandelt im Religionsunterricht.

Ethik als Pflichtfach würde ich auch befürworten. Und Religion kann man bei uns abwählen.
Ausserdem finde ich der Ursprung der Religionen wird nicht richtig behandelt im Religionsunterricht.
:-({|=

Und bei uns in Hellas, du ahnst es wer hier auch die Finger im Spiel haben könnte, es ist gelungen, daß diese Abwahl ohne Begründung erfolgen kann, Fragen zur Abwahl müssen nicht beantwortet werden.

Thimio, in Hellas wird der analytische Religionsunterricht verlangt, seit sehr vielen Jahren, was natürlich mit Religion nichts mehr im Sinn hätte, weil die Religionsinhalte unter die Lupe genommen würden, und ein jeder sofort den Durchblick hätte.

Sollte es demnächst dazu kommen, so käme es etwa dem gleich, daß den jungen Vögeln die Flügel erwachsen und sie nicht mehr auf dem Boden oder im Nest verweilen wollten, sondern auch fliegen (denken) zu erlernen.

Natürlich läuft die Mullah-Kirche der Orthodoxie dagegen Sturm, sie hat schon ihre Minister-Lakaien mobilisiert.

Zurück
Oben