Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republic of Srpska

Wie muss es richtig heissen?

• Serbian Republic, natürlich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Schiptar schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:
1 Ja!! also korrigiere sofort dein Wohnort!! :lol:
Wenn die RS'ler ihre "englischsprachigen" Grenzschilder korrigieren...

Momce-Crnogorce schrieb:
2+3.. gibt es im ein par jahren nicht mehr.. :lol: :lol:
Ich will's doch mal hoffen...

wieso?? has tdu auch was "degegen" ?? (mir interssiert deine meinung)

weiso solllten sie es korrigieren?? wie soll es sonst heissen?? republic of cetnika?? serbien republic??

Momce-Crnogorce schrieb:
Natürlich hab ich was gegen die Existenz dieses kriminellen, auf Völkermord und Chauvinismus beruhenden Gebildes, das immer noch dafür sorgt, daß BiH als Gemeinwesen nur auf dem Papier besteht und nicht von der Stelle kommt...

Momce-Crnogorce schrieb:
weiso solllten sie es korrigieren?? wie soll es sonst heissen?? republic of cetnika?? serbien republic??
In eurer Sprache soll dieses kriminelle Gebilde meinetwegen solange es besteht Republika Srpska heißen, aber wenn man Republika Srpska als "Serbische Republik" oder "Serbenrepublik" übersetzt, dann sollte es auf Englisch auch einfach nur "Serb Republic" heißen. Im Englischen kann man schließlich sprachlich unterscheiden zwischen "Serb" als Adjektiv allgemein für die Ethnie und "Serbian" als Adjektiv für etwas, das speziell zum Lande Serbien gehört.

Schiptar schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:
Natürlich hab ich was gegen die Existenz dieses kriminellen, auf Völkermord und Chauvinismus beruhenden Gebildes, das immer noch dafür sorgt, daß BiH als Gemeinwesen nur auf dem Papier besteht und nicht von der Stelle kommt...

Momce-Crnogorce schrieb:
In eurer Sprache soll dieses kriminelle Gebilde meinetwegen solange es besteht Republika Srpska heißen, aber wenn man Republika Srpska als "Serbische Republik" oder "Serbenrepublik" übersetzt, dann sollte es auf Englisch auch einfach nur "Serb Republic" heißen. Im Englischen kann man schließlich sprachlich unterscheiden zwischen "Serb" als Adjektiv allgemein für die Ethnie und "Serbian" als Adjektiv für etwas, das speziell zum Lande Serbien gehört.

mit "srpska" ist nicht adjektiv gemeint sonder einfach wie hrvatSKA (auf "unsere" sprache kroatien) oder englenSKA (England), ich glaube dass es dir schon jemand hier erklärt hat, kann mich nicht errrinern wer...

was du am anfang schreibst ist wahr..

Momce-Crnogorce schrieb:
Schiptar schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:

Momce-Crnogorce schrieb:

mit "srpska" ist nicht adjektiv gemeint sonder einfach wie hrvatSKA (auf "unsere" sprache kroatien) oder englenSKA (England), ich glaube dass es dir schon jemand hier erklärt hat, kann mich nicht errrinern wer...

was du am anfang schreibst ist wahr..

er meint es auf englisch.... welcome to republic of srpska...

dobrodosli.gif

und wo er recht hat .... :mrgreen:

ps: mir ists eigentlich nie aufgefallen ^^

Zurück
Oben