Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich relativiere keine Oluja Opfer
Erst sagt er er relativiert keine Opfer, :lol:

, du bist es der hier ständig relativiert, wie schon erwähnt. Dein Armutszeugnis hast du dir selber ausgestellt. Bis die Oluja überhaupt begonnen hat, wurden ca. 170.000 nicht-serbische Bevölkerung in Kroatien von serbischen Freischärlern und einer sogenannten RSK-Armee vertrieben, davon mehrere tausend Zivilisten, Kinder, Frauen usw, bestialisch ermordet.
Dann sagt er. :haha:

Wo kriegst du die Zahl 170.000 her? In der Krajina lebten 10-15% Kroaten, eventuell aus Slawonien

Den Serben wurde eine Autonomie angeboten, welche einer Selbstständig gleich gekommen wäre. Anstatt das du diese flachwichsenden, schneebrunzenden Massenmörder wie Milan Martic oder Milosevic verurteilst weil sie diesen Krieg begonnen haben, schiebst du die Schuld ständig auf andere. Es ist jetzt egal ob es sich um Kosovo, BiH oder Kroatien handelt. Den Finger an der Stirn habe ich schon, wenn ich deine Beiträge lese.

Ja, er wechselt dann von Prijedor nach Visegrad und dann nach Srebrenica? Merkst du nicht, dass das die Verhöhnung der Opfer jener Massaker ist die durch Serben begangen wurden. hat dir auch schon @Dissention geschrieben, vermutlich ist er auch ein Serbenhasser, wenn ein Ustascha-Wichser in Jasenovac eine Gedenkfeier für die kroatischen Opfer in Bleiburg veranstalten würde.
Der traurige Witz bist du, dem es nur um serbische Opfer geht, einfach ekelhaft.
Den Krieg ausgelöst und begonnen hat Kroatiens Präsident und Kriegsverbrecher Franjo Tudjman. Er hat nach Ustasa Manier 1990 den Serben alle Rechte genommen, die Serben aus allen Ämter geschmissen und angefangen aus den Städten zu vergraulen, selbst den Status des konstitutiven Volkes hat er Serben entzogen, was nach allen regeln und Verfassung war, selbst dort wo sie 85-90% ausmachten. Tudjman brauchte Krieg, da ohne Krieg wusste er keine Unabhängigkeit. Heute weiss das jeder der sich mit den 90er YU befasst hat.

Aber das erwähnst du nie. Der Konflikt in Krajina ging ganz klar von Kroatien und Tudjman aus 1990, da gibt es kein wenn und aber.

170.000 wurden in Kroatien ermordet .... :haha:

Ljudske žrtve​

Prema podatcima koji su prikupljeni i znanstveno obrađeni kod Hrvatskog memorijalno-dokumentacijskog centra Domovinskog rata do kraja 2016. godine, poznata su imena 14.912 smrtno stradalih osoba na hrvatskoj strani u Domovinskom ratu (u tom broju, za oko 3.000 osoba potrebne su dodatne provjere okolnosti stradavanja); daljnjih 1.571 osoba vode se kao nestale. Od poginulih, otpada na branitelje 8.262 žrtava, a među civilima se evidentira 6.650 poginulih.

Peinlicher Hetzer :haha:
Nicvh neues von ivo wenn er schaum vorm Mund kriegt, der ist für seine antiserbische Hetze doch nun seit Jahren bekannt, um nicht 2 Jahrzehnten zu sagen

170.000 wurden in Kroatien ermordet .... :haha:

Ljudske žrtve​

Prema podatcima koji su prikupljeni i znanstveno obrađeni kod Hrvatskog memorijalno-dokumentacijskog centra Domovinskog rata do kraja 2016. godine, poznata su imena 14.912 smrtno stradalih osoba na hrvatskoj strani u Domovinskom ratu (u tom broju, za oko 3.000 osoba potrebne su dodatne provjere okolnosti stradavanja); daljnjih 1.571 osoba vode se kao nestale. Od poginulih, otpada na branitelje 8.262 žrtava, a među civilima se evidentira 6.650 poginulih.

Peinlicher Hetzer :haha:
Mein Fehler habe vergessen "vertrieben". Habe es richtiggestellt. Ich bin nicht Maradona, der die Zahlen hochschraubt.
Peinlicher Hetzer ist da eher Maradona

Nicvh neues von ivo wenn er schaum vorm Mund kriegt, der ist für seine antiserbische Hetze doch nun seit Jahren bekannt, um nicht 2 Jahrzehnten zu sagen
Ich hetze nicht gegen Serbien, was du jedem unterstellst, der Serbien nicht nur als Opfer sieht. Ich bekomme keinen Schaum vor dem Mund so wie du. Du bist derjenige der hier ständig gegen Kosovo-Albaner, Bosnier, Kroaten hetzt. Fast jeder Beitrag von dir läuft darauf hinaus. Ekelhaft auch dein Bejubeln von Dodik und Vucic
16500 Tote und 3000 Vermisste ... der hat die Zahl eiskalt verzehnfacht :lol:

Wie erwähnt mein Fehler und ich habe diesen Fehler auch korrigiert. Ich binnicht Maradona, der aus 800 ermordeten Zivilisten gleich 65000 macht.
Selbst ein dissention sollte wissen, dass es sich bei dieser Zahl um Vertriebene handelt, auch wenn ein Massenmörder und Kriegsverbrecher für ihn ein Held ist

Erst sagt er er relativiert keine Opfer, :lol:
Mache ich auch nicht, du bist derjenige welcher

Dann sagt er. :haha:

Wo kriegst du die Zahl 170.000 her? In der Krajina lebten 10-15% Kroaten, eventuell aus Slawonien

Und wieder eine Lüge von dir.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Flucht / Vertreibung der Kroaten aus der Krajina zu Beginn des Krieges
Demographische Entwicklung in Kroatien (1992–2003)
170.000 Kroaten wurden im Jahr 1991 aus den kroatischen Gebieten vertrieben, die unter die Kontrolle serbischer Freischärler und der JNA gelangt waren.[30] Letztlich wurden etwa 196.000 Kroaten vertrieben oder sind geflohen.[52] In anderen kroatischen Gebieten suchten in den Jahren 1991–1995 hunderttausende Vertriebene aus serbisch besetzten Gebieten Kroatiens und aus Bosnien-Herzegowina Zuflucht. Ein Teil der Vertriebenen zog weiter in EU-Staaten oder in die USA, ein anderer Teil kehrte nach 1995 zurück in ihre Heimat.

Die Unterbringung, medizinische Versorgung, Versorgung mit Nahrung und auch der Schulunterricht wurden für die anfallenden Flüchtlinge nahezu völlig vom kroatischen Staat getragen und finanziert. Von internationalen Hilfsorganisationen wurden Nahrungslieferungen erhalten, für etwa 95 % der Kosten kam jedoch die kroatische Regierung auf. Dieses belastete die kroatische Wirtschaft neben der enormen Kriegsschäden zusätzlich. Der damalige amerikanische Botschafter in Kroatien verglich in einem Interview am 8. November 1993 die staatliche Last Kroatiens mit der von plötzlichen 30.000.000 Einwanderern in den USA.[53]

Den Krieg ausgelöst und begonnen hat Kroatiens Präsident und Kriegsverbrecher Franjo Tudjman. Er hat nach Ustasa Manier 1990 den Serben alle Rechte genommen, die Serben aus allen Ämter geschmissen und angefangen aus den Städten zu vergraulen, selbst den Status des konstitutiven Volkes hat er Serben entzogen, was nach allen regeln und Verfassung war, selbst dort wo sie 85-90% ausmachten. Tudjman brauchte Krieg, da ohne Krieg wusste er keine Unabhängigkeit. Heute weiss das jeder der sich mit den 90er YU befasst hat.

Aber das erwähnst du nie. Der Konflikt in Krajina ging ganz klar von Kroatien und Tudjman aus 1990, da gibt es kein wenn und aber.

Nein, den Krieg ausgelöst haben Milosevic, Martic , Babic. Und alle 3 wurden wegen Kriegsverbrechen angeklagt, Milosevic hat sich der Verurteilung durch seinen Tod entzoen.
Tudjman wurde nicht einmal angeklagt und der Status als konstitutives Volk hat keine Bedeutung.
Nein, der Konflikt ging eindeutig von serbischer Seite aus. Eigentlich bedauerlich soviel Unwissenheit. Kommt davon, wenn du ständig von VelikaSrbija.com, etnik-Medien und Vucic Jubelorgane liest, siehst und/oder hörst.

Anhänge

Mache ich auch nicht, du bist derjenige welcher

Und wieder eine Lüge von dir.

Flucht / Vertreibung der Kroaten aus der Krajina zu Beginn des Krieges
Demographische Entwicklung in Kroatien (1992–2003)
170.000 Kroaten wurden im Jahr 1991 aus den kroatischen Gebieten vertrieben, die unter die Kontrolle serbischer Freischärler und der JNA gelangt waren.[30] Letztlich wurden etwa 196.000 Kroaten vertrieben oder sind geflohen.[52] In anderen kroatischen Gebieten suchten in den Jahren 1991–1995 hunderttausende Vertriebene aus serbisch besetzten Gebieten Kroatiens und aus Bosnien-Herzegowina Zuflucht. Ein Teil der Vertriebenen zog weiter in EU-Staaten oder in die USA, ein anderer Teil kehrte nach 1995 zurück in ihre Heimat.

Die Unterbringung, medizinische Versorgung, Versorgung mit Nahrung und auch der Schulunterricht wurden für die anfallenden Flüchtlinge nahezu völlig vom kroatischen Staat getragen und finanziert. Von internationalen Hilfsorganisationen wurden Nahrungslieferungen erhalten, für etwa 95 % der Kosten kam jedoch die kroatische Regierung auf. Dieses belastete die kroatische Wirtschaft neben der enormen Kriegsschäden zusätzlich. Der damalige amerikanische Botschafter in Kroatien verglich in einem Interview am 8. November 1993 die staatliche Last Kroatiens mit der von plötzlichen 30.000.000 Einwanderern in den USA.[53]

Nein, den Krieg ausgelöst haben Milosevic, Martic , Babic. Und alle 3 wurden wegen Kriegsverbrechen angeklagt, Milosevic hat sich der Verurteilung durch seinen Tod entzoen.
Tudjman wurde nicht einmal angeklagt und der Status als konstitutives Volk hat keine Bedeutung.
Nein, der Konflikt ging eindeutig von serbischer Seite aus. Eigentlich bedauerlich soviel Unwissenheit. Kommt davon, wenn du ständig von VelikaSrbija.com, etnik-Medien und Vucic Jubelorgane liest, siehst und/oder hörst.

Tudjman und Milosevic waren zwei banausen die sich nichts genommen haben, nur ihre Ideologie war anders, Tudjman war starker Nationalist. Da nützte dir dein krampfhaftes immer wiederholendes Schreiben auch nicht, die Alleinschuld den Serben in die Schuhe zu schieben. Noch dämlicher die Aussage wie der Status des konstitutiven Volkes der Serben in Kroatien nichts wert war , warum hat Tudjman ihnen den Status 1990 vor dem Krieg dann entzogen wenn er nichts wert war? :facepalm: Natürlich, heute weiss man alles, weil Tudjman nach SFRJ Verfassung Kroatien nicht unabhängig erklären konnte ohne Einwilligung der Krajina Serben, und wie er was wert war. Daher ist die Lage glasklar, den Konflikt ausgelöst hat Tudjman und nur Tudjman, zumindest im Krajina/Kroatien Konflikt.

und wie ich bereits sagte, siehe Volkszählung 1991, in der engeren Krajina lebten kaum Kroaten, siehe dunkelblau 90-100% Serben wieviel Flecke in der engeren Krajina.

croatia5b.jpg

Ich hetze nicht gegen Serbien, was du jedem unterstellst, der Serbien nicht nur als Opfer sieht. Ich bekomme keinen Schaum vor dem Mund so wie du. Du bist derjenige der hier ständig gegen Kosovo-Albaner, Bosnier, Kroaten hetzt. Fast jeder Beitrag von dir läuft darauf hinaus. Ekelhaft auch dein Bejubeln von Dodik und Vucic

Wie erwähnt mein Fehler und ich habe diesen Fehler auch korrigiert. Ich nicht Maradona, der aus 800 ermordeten Zivilisten gleich 65000 macht.
Selbst ein dissention sollte wissen, dass es sich bei dieser Zahl um Vertriebene handelt, auch wenn ein Massenmörder und Kriegsverbrecher für ihn ein Held ist

Wo bitteschön hetze ich hier gegen irgendwenn, hast du ein Beitrag?

Hab dir doch den link gepostet , das rund 60.000 Serben aus der Kozara Region von den Ustasa in KZs geschickt wurden und dort bestialisch ermordet wurden. Hunderttausende Serben haben kroatische aber auch mit beteiligung bosniakische Ustasa massakriert oder in tödliche KZ geschickt 1941-1945. In ganz BiH 1992-1995 kamen 100.000 um, davon 65000 Bosniaken, 10.000 Serben und 25000 Serben. Im 2 WK kamen alleine Serben 500.000 ums leben. Schon ein Unterschied, oder?

Was willst du Deky, mir auf den Sack gehen? :lol:

Wenn Du magst kümmere ich mich um Dich, aber dafür bist Du definitiv zu feige

Kommen wir zu deinem Bild
Tragen alle Serbinnen wirklich Kopftücher oder waren das auch die Türken welche Euch das aufgezwungen haben?

Wenn Du so weitermachst werden Deine Komplexe irgendwann nicht nur Dir schaden

Ich hoffe das ihr wieder den Versuch startet in Kosova oder Bosnien einzufallen, das wird uns den Grund geben in Zukunft Euch im Dinosaurier Museum zu betrachten

Also mein kleiner, nicht reden sondern handeln :thumb:
üü bre, ma ti si opasan, sve mi se gaće potresle. 😅 Pass lieber auf das Türkei nicht wieder irgendwo einfällt richtung Balkan, dann wird wieder Konstantinopel gegründet. Hab eh so ne Ahnung das ihr als nächstes dran sein bei den Russen, wenn sie in Ukraine fertig sind. Vielleicht erlebst du es sogar noch , wer weiss, 20-30 Jahre

ps: Bei uns ist es heute noch üblich in Dörfern das ältere Frauen Kopftücher tragen, hat aber nix mit Glaube zu tun

Zuletzt bearbeitet:
üü bre, ma ti si opasan. Pass lieber auf das Türkei nicht wieder irgendwo einfällt richtung Balkan, dann wird wieder Konstantinopel gegründet. Hab eh so ne Ahnung das ihr als nächstes dran sein bei den Russen, wenn sie in Ukraine fertig sind. Vielleicht erlebst du es sogar noch , wer weiss, 20-30 Jahre

Mal ganz ehrlich. Wie sollen die Russen bis zur Türkei kommen ? In der Ukraine extreme Verluste erlitten, die Soldaten sehr schlecht ausgerüstet und die modernsten Panzer, Kampfflugzeuge mit einfachsten Mitteln zerstört. Russlands Armee wurde total überbewertet. Ohne Atomwaffen würde die nicht den Hauch einer Chance gegen die Türkei haben. Russland wird nicht mehr so schnell auf die Beine kommen, auch nach dem Krieg nicht mehr. Was glaubst du warum selbst Vucic so pro USA ist zurzeit ? Weil er weiß, dass mit Russland auch in Zukunft nicht mehr viel los sein wird. Wach auf.

Zurück
Oben