Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

richtig beten

Wie betet Ihr?

• still

Stimmen: 10 66,7%
  • leise murmelnd

Stimmen: 1 6,7%
  • Gesprächston

• laut rufend

Stimmen: 0 0,0%
  • kniend

Stimmen: 5 33,3%
  • sitzend

Stimmen: 4 26,7%
  • stehend

Stimmen: 3 20,0%
  • liegend

• mit gefalteten/ in- oder aneinander gelegten Händen

• mit den offenen Handflächen nach oben/ eine Schale bildend

Stimmen: 0 0,0%
  • ohne besondere Haltung, bei dem, was ich gerade tue

• mit Bekreuzigung

Stimmen: 5 33,3%
  • ohne Bekreuzigung

Stimmen: 2 13,3%
  • Vater Unser, Ave Maria oder andere feste Formeln

Stimmen: 2 13,3%
  • frei formuliert

Stimmen: 9 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
Ich bete mal im sitzen, mal im stehen, mal liegend, meist mit gefalteten, mal mit geöffneten Händen. Das ergibt sich aus den Situationen heraus. Essentiell ist für mich das ich nur zu GOTT bete, dem Urgrund allen seins der alles andere hervorgebracht hat und nicht zu Jesus, Maria oder irgendwelchen angeblichen Schutzheiligen oder Ahnen. So wie es schon im 1. Gebot Mose bestimmt ist bete ich nur zu Gott. Das ist Grundlage meines Glaubens.

Domoljub;[URL="tel:[URL="tel:3440661" schrieb:
3440661[/URL]"]3440661[/URL]]Richtung Mekka?

Richtung Gott... ;)
Und Allah gehört der Osten und der Westen; wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs. Wahrlich, Allah ist Allumfassend, Allwissend.
(2:115)

das was Du meinst, ist nur eine Richtung an die sich die Muslime wenden... um eine Gemeinschaft zu bilden. Wie auch den Juden. die auch eine Richtung haben... und Schrift (Thora) was sie zu befolgen haben... siehe auch:
Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken....
(2:148 zum Vergleich und bessere Verständnis, siehe auch Sure 5:48 ...)

warum nun im Islam (mit Muhammad) andere Richtung als damals.... das ist komplizierte Thema bzw. das was im Koran darüber steht( zb. in Sure 2...) wird man nur verstehen wenn man die früheren Schriften kennt... damit werden die Juden nicht für Verworfen bzw. verlassenes Volk erklärt!(2:62) nicht das Du was falsches verstehst...

Frieden

Zurück
Oben