Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und welcher ist dein Favorit? Ich bin zwar nicht der große Neil Young Kenner, aber seiner ist für mich immer noch der beste. Klingt am rohesten und authentischsten, und nicht in so ein Hair Metal Kostüm gepresst wie die anderen.
Black Sabbath geben Abschiedskonzert in Originalbesetzung
Die britischen Metallegenden Black Sabbath wollen sich mit ihrem ersten Konzert in Originalbesetzung seit 20 Jahren von der Bühne verabschieden. Sänger Ozzy Osbourne, Gitarrist Tony Iommi, Bassist Geezer Butler und Schlagzeuger Bill Ward treten am 5. Juli in Birmingham auf, teilten die Veranstalter heute mit. Es ist der erste gemeinsame Auftritt in dieser Besetzung seit 2005.
In Österreich waren Black Sabbath zuletzt 2016 im Rahmen ihrer Abschiedstournee in der Wiener Stadthalle live zu erleben, damals saß allerdings Tommy Clufetos an den Drums. Der nunmehrige Gig in der Stadt ihrer Gründung im Jahr 1968 wird als finaler Auftritt bezeichnet. Black Sabbath gelten mit Stücken wie „War Pigs“ und „Paranoid“ als Pioniere des Heavy Metal.
Wacken-Fans zerreißen Guns N’ Roses-Auftritt: "Euer Ernst!?"
Guns N’ Roses feiern ihr Wacken-Debüt – doch Technikprobleme, schwacher Gesang und fehlender Livestream sorgen bei Fans für massive Enttäuschung.
Zum allerersten Mal betraten Guns N’ Roses die Bühne des legendären Wacken Open Airs. Axl Rose, Slash und Co. wurden am Donnerstagabend um Punkt 20:30 Uhr von über 85.000 Fans frenetisch empfangen – und eröffneten das Set mit dem Klassiker „Welcome to the Jungle“. Die Begeisterung war zunächst groß, doch schon nach wenigen Minuten machte sich bei vielen Ernüchterung breit.