Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Roma, Sinti Sinti und Roma Konferenz in Warschaw

lupo-de-mare

Gesperrt
Die Sinti und Roma Connection der Roma, Sinti haben einen Internationale Konfernez in Warschaw abgehalten, um zu ergründen, warum in Europa Alle gegen diese Leute sind.

Wer wohl diese Konferenz, der Europa Sozial Hilfe Empfänger und Diebstahls Gruppierung finanziert?

International conference on Roma and Sinti held in Warsaw, OSCE determined to improve situation

Subscribe to e-mail service print version Print version

WARSAW, 20 October 2005 - A two-day international conference on the plight of Roma, Sinti and Travellers began today in Warsaw.

The focus of the event, entitled 'Joint International Conference on the Implementation of Policies and Action Plans for Roma, Sinti and Travellers, and Measures Against the Anti-Gypsyism Phenomenon in Europe', will be the implementation of the Action Plan for the Improvement of the Situation of the Roma and Sinti within the OSCE Area, the Council of Europe's relevant recommendations on Roma and travellers, and respective European Union standards.

Ambassador Dr. Boris Frlec, Head of the OSCE Task Force, emphasized the determination of many states and international organizations to improve the situation of Roma, Sinti and Travellers across Europe and to combat discrimination against this group.

"A flexible approach to debate and an intensive co-operation with governmental institutions are the elements that form the basis of the OSCE special contribution to the discussion of the situation of Roma at the European level," he said. "This also includes non-governmental organizations, particularly those representing the interests of Roma at the international level".

The conference is being organized jointly by the Slovenian OSCE Chairmanship, the Warsaw-based OSCE Office for Democratic Institutions and Human Rights (ODIHR), Poland's Ministries of Interior and Administration and of Foreign Affairs, the Council of Europe, and the European Union Monitoring Commission.

http://www.osce.org/item/16718.html

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ZIGOkonferenc

was ist denn das für eine Scheiße!!

sagt mal woher kommt das wort Sinti und Roma eigentlich

ist es eine Beleidigung
wenn ich einen ZIGO Sinti und Roma nenne

das würde mich mal interessieren

hehehehehe

Ich kenne viele Sinti und Roma...
In meiner Gegenwart nennen sie sich auch so...
Ist aber ein Nichtalbaner neben denen- nennen sie sich Albaner. :lol:

Leutz die sich vor ihrer Identität verstecken
sind meiner Meinung nach krank!

*Aber die meisten von denen sind trotzdem voll OKAY.
-Magjupi, Magjupi...he,he,he :lol:

Mich würde mal interessieren, warum diese Leute nirgendswo arbeiten und ständig in allen LÄndern darauf warten, das sie kostenlos wohnen können.

Auf jeden Fall sind es schlimme Zustände, welche ständig die Zivilisierte Welt für diese Leute ausgibt und ohne jedes Resultat seit Jahrzehnten.

Fokus Ost-Südost | 20.10.2005
Deutsche Hilfe für Flüchtlingslager in Kosovo
Unterstützung aus Berlin
Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Unterstützung aus Berlin

Die Lage in drei Flüchtlingslagern in Nord-Mitrovica ist dramatisch. Bereits vor einem Jahr wies die WHO auf die gesundheitsgefährdenden Lebensbedingungen hin. Die Bundesregierung hilft nun mit 500.000 Euro.

Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland hat für die Umsiedlung von Roma, Aschkali und Ägypter, die in drei Lagern in Nord-Mitrovica leben, 500.000 Euro zur Verfügung gestellt. Vertreter der UNMIK und der Kosovo-Institutionen haben bestimmt, dass spätestens bis Dezember die Flüchtlingslager Zitkovac, Kablara und Cesmin Lug, wo derzeit noch 560 Menschen aus 125 Familien leben, geschlossen werden. Vor einem halben Jahr hat die Weltgesundheitsorganisation die in- und ausländische Öffentlichkeit darüber informiert, dass der Bleigehalt im Blut der Binnenflüchtlinge in diesen Lagern erhöht sei und ihre Gesundheit gefährde.

Minderheiten zur Rückkehr ermutigen

Der Leiter des Deutschen Verbindungsbüro Kosovo in Pristina, Botschaftsrat Eugen Wollfarth, übergab UNMIK-Chef Søren Jessen Petersen offiziell das Schreiben der Bundesregierung. Er betonte dabei, diese Schenkung der Bundesregierung sei eine eilige Antwort auf die Forderungen der Roma, Aschkali und Ägypter aus dem Kosovo, weil ihre Gesundheit und ihre Lebensbedingungen in den Flüchtlingslagern unerträglich geworden seien. Zugleich forderte er von den Kosovaren, auch nach der Aufnahme der Verhandlungen über den Status des Kosovo die Arbeit an der Erfüllung der Standards fortzusetzen – insbesondere der Standards, die sich auf die Lage der Minderheiten beziehen. „Wenn wir bei der Schaffung eines stabilen und multinationalen Kosovo erfolgreich sein wollen, müssen wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um alle Minderheiten dazu zu ermutigen, in ihre Heimat zurückzukehren“, sagte Wollfarth.

Dramatischste Lage in der Region

UNMIK-Chef Jessen Petersen betonte, damit die drei Flüchtlingslager in Nord-Mitrovica geschlossen werden könnten, seien 1,3 Millionen Euro erforderlich. In diesen Lagern bestünden weiterhin die größten humanitären Probleme in der gesamten Region. Die dortigen Lebensbedingungen der Roma seien ein Affront gegen die Menschenwürde. „Ich glaube, dem Beispiel Deutschlands werden weitere Geber folgen. Wir haben zwar den Willen und einen Plan, aber wir haben kein Geld. Ich hoffe, dass auch weitere Staaten helfen werden, weil die Lage in diesen drei Flüchtlingslagern dramatisch ist“, so Jessen Petersen.

Nach dem von der UNMIK ausgearbeiteten Plan werden die Bewohner der drei betroffenen Flüchtlingslager in Nord-Mitrovica in ein Militärcamp verlegt, wo bislang das französische KFOR-Kontingent stationiert war. In der Zwischenzeit würde die UNMIK aktiv daran weiterarbeiten, die Voraussetzungen für eine freiwillige Rückkehr der Roma, Aschkali und Ägypter in die Orte zu schaffen, wo sie vor dem Kosovo-Krieg lebten, so Jessen Petersen.

Zulfija Jakupi, Pristina

DW-RADIO/Serbisch, 14.10.2005, Fokus Ost-Südost

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1746994,00.html

lupo-de-mare schrieb:
Die Sinti und Roma Connection der Roma, Sinti haben einen Internationale Konfernez in Warschaw abgehalten, um zu ergründen, warum in Europa Alle gegen diese Leute sind.

Wer wohl diese Konferenz, der Europa Sozial Hilfe Empfänger und Diebstahls Gruppierung finanziert?

International conference on Roma and Sinti held in Warsaw, OSCE determined to improve situation

Subscribe to e-mail service print version Print version

WARSAW, 20 October 2005 - A two-day international conference on the plight of Roma, Sinti and Travellers began today in Warsaw.

The focus of the event, entitled 'Joint International Conference on the Implementation of Policies and Action Plans for Roma, Sinti and Travellers, and Measures Against the Anti-Gypsyism Phenomenon in Europe', will be the implementation of the Action Plan for the Improvement of the Situation of the Roma and Sinti within the OSCE Area, the Council of Europe's relevant recommendations on Roma and travellers, and respective European Union standards.

Ambassador Dr. Boris Frlec, Head of the OSCE Task Force, emphasized the determination of many states and international organizations to improve the situation of Roma, Sinti and Travellers across Europe and to combat discrimination against this group.

"A flexible approach to debate and an intensive co-operation with governmental institutions are the elements that form the basis of the OSCE special contribution to the discussion of the situation of Roma at the European level," he said. "This also includes non-governmental organizations, particularly those representing the interests of Roma at the international level".

The conference is being organized jointly by the Slovenian OSCE Chairmanship, the Warsaw-based OSCE Office for Democratic Institutions and Human Rights (ODIHR), Poland's Ministries of Interior and Administration and of Foreign Affairs, the Council of Europe, and the European Union Monitoring Commission.

http://www.osce.org/item/16718.html

8O Find schon krass wie du dich über Sinti und Roma äuserst.

Verdamt durch "Crna Macka Beli Macor" denn ich mir grad angeschaut hab find ich Sinti und Roma gar nicht so schlimm. Voll die Gehirnwäsche dieser Film :D Natürlich sind alle Zigos kriminel :mrgreen:

Was ich net versteh

warum tun die ZIGOS nicht mal z.b arbeiten dann werden die auch halbwegs ein teil der gesellschaft

man im sandzak
da gammeln die Asis nur auf der straße rum
und betteln das ist schlimm

fressen aus mülltonnen und so

Anstatt mal ihren arsch hochzustämmen
und was zu Arbeiten

jetzt meine Frage

Sind alle ZIGOS so

also stinkenfaul
saublöde

und nur am betteln

oder gehen auch einige normalen sachen nach

ach so das sagen die immer
wer serbo kroatisch versteht raffts

BOG ti dao zdravlje
Bog to pomogao
daj malo para
da ti budu deca zdrava
daj malo
osevapi se

hehehehe

Yugo4ever schrieb:
8O Find schon krass wie du dich über Sinti und Roma äuserst.

Verdamt durch "Crna Macka Beli Macor" denn ich mir grad angeschaut hab find ich Sinti und Roma gar nicht so schlimm. Voll die Gehirnwäsche dieser Film :D Natürlich sind alle Zigos kriminel :mrgreen:

Das haben Deutsche Gerichtsurteile festgestellt, das die ihre Kinder zum klauen schicken.

Aber reden wir mal von Spanien: Da wurde bei einer Firma bei der ich arbeitete vor 20 Jahren Nachts die Werkzeug Kisten, welche an der Strand Promenade standen, aufgebrochen und das Werkzeug gestohlen.

Die Guardia Finanza, machte nur einen kurzen Besuch in der Sinti und Roma Siedlung und schon wurde Alles zurück gebracht. Zuvor hatte man denen nur klar gemacht, das ihr gesamten Lager ansonsten zerlegt wird.

@Yugo4ever

Ja diesen Vogel der da Rausgebracht hat
schnapp ich mir :D :D

Aber dann hat man auch mitleid mir den
geht mir jedenfalsl so

am geilsten war in ulcinj

da kam so ein Zigo
in so ein cafe und hat gebettelt

als der man gesagt hat gibt nix kannst dich verpissen

hat der zigo ihn voll fertiggemacht

JEBEM tu mater usw

hab mich kaputtgelacht