lupo-de-mare schrieb:
Es ist bewiesen, das die sogar Bettel Schulen haben und auch vor Verstümmelungen von Kindern nicht zurück schrecken.
Albanien hatte mindestens bis 2002 noch solche Bettler Schulen und in Rumänien und Bulgarien existieren die bis heute.
Klar Lupo, diese Scheiße gibt es, und gerade als regelmäßiger Balkan-Reisender streift man doch recht schnell seine westeuropäisch-liberale "Ach, die Armen!"-Mentalität ab, wenn's um die Roma geht.
Trotzdem, was Du so ablässt hier ist insgesamt übelst rassistisches Stammtischmaterial. Kein Wort über Unterschiede, Abstufungen und Hintergründe. Das Verhältnis zwischen Roma und Mehrheitsgesellschaft ist der reinste Teufelskreis, aus dem die Leute nicht so schnell raus können, selbst wenn sie wollten. Die sind irgendwo auch (natürlich nicht ganz unfreiwillig) in ihrer Rolle gefangen.
Tauli schrieb:
ich hab einen Zigo am Hafen von Durres(Albanien) gesehen, der hatte sauber amputierte Beine, ich sagte meiner Schwester "Der hat das gemacht,damit er Geld kriegt" meine Schwestern hielten mich für verrückt, dann sah ich wie der Bettler das erbettelte Geld einem Bullen gab und der Bulle ihn schnell wieder wegschickte.
Wer gibt denn in Albanien einem bettelnden Sinti und Roma Kohle?