Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RS: 7 schwangere Mädchen nach Exkursion.

L

Lazarat

Guest
SEX17.12.2014

[h=1]Bosnien: Sieben Schülerinnen nach Exkursion schwanger[/h]

201412171222420696_buligovic_babys.jpg

Sieben bosnische Schülerinnen sind nach einer fünftägigen Schulexkursion schwanger zurückgekehrt. Der Fall sorgt landesweit für große Aufmerksamkeit und Diskussionen rund um die Sexualbildung.Laut einer Aussage von Nenad Babić, dem nationalen Gesundheitskoordinator des Landesteils Republika Srpska, handelt es sich um Schülerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren. „Es ist offensichtlich, dass es hier Versäumnisse seitens der Eltern, aber auch der Bildungsinstitutionen gibt. Wir haben ein großes Problem“, sagte Babić.

Das Problem mit minderjährigen Schwangerschaften, welches mit der Schulexkursion nun ein krasses Beispiel bekommen hat, nimmt in Bosnien-Herzegowina immer größere Ausmaße an. Im letzten Jahr haben in Sarajevo 31 minderjährige Mädchen ein Baby zur Welt gebracht.

Von der Straße erzogen

Laut einem Bericht der Tageszeitung Dnevni avaz, ist die Zahl der sexuell aktiven Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 erheblich gestiegen. „Es ist schon besorgniserregend, dass Mädchen mit 13 Jahren Sex haben, aber das ist der Trend der heutigen Zeit. Wir dürfen aber nicht weiterhin zulassen, dass unsere Kinder über Sex auf der Straße und nicht in der Schule aufgeklärt werden“, sagt Senad Mehmedbašić, Frauenarzt aus Sarajevo.

KOSMO-Redaktion

Kosmo | Bosnien: Sieben Schülerinnen nach Exkursion schwanger

da musste ich irgendwie an einen beitrag des users inat denken

Ihr habt es in weniger als 100 Jahre geschafft von einer Minderheit zu einer Mehrheit auf dem Kosovo zu werden. Warum sollten die Serben das nicht schaffen. Mit dem einem richtigen nationalen Plan, welcher aus Familienwerten, Natalität und Nationalismus besteht, sollte man sich das zurückholen was einem zusteht.

Dogodine na Gazimestanu

alles plan der regierung der r. sumska, da die geburtenrate seeeeeehr niedrig ist
Belege? ich glaube mal hier gelesen zu haben das von denn Völkern in Bösnien und Herzegowina bei denn Bosnischen Kroaten die Geburtsrate am Niedrigsten ist aber warten wir mal die Zahlen ab dann wissen wir weiter würde ich mal sagen

Zurück
Oben